CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

5/I Hals über Kopf

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem die Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, die auf demselben Sender läuft wie „Grosse Pointe“, dermaßen eingeschlagen hat, entschließen sich die beiden Produzenten Rob und Hope, eine Halloween-Spezial-Folge von „Grosse Pointe“ zu drehen, die mit reichlich Blut und Vampiren ausgestattet ist – und natürlich mit einer Vampirjägerin, die von Hunter gespielt werden soll. Marcy, die in dieser Folge fliegen kann, übt schon fleißig. Doch bei einer Probe ereignet sich ein folgenschwerer Unfall, als Marcy erneut um Johnnys Aufmerksamkeit kämpft. Ungebremst und mit voller Wucht „fliegt“ Marcy gegen eine Studiowand und kommt mit einigen Prellungen, einer angeknacksten Rippe und anderen Blessuren zur Beobachtung ins örtliche Hospital.

Fans und Kollegen wünschen ihr gute Genesung und schicken ihr Blumensträuße und andere kleine Aufmerksamkeiten – alle außer Johnny. Der hat diesen Vorfall nämlich schon längst wieder vergessen und steckt zurzeit selbst in akuter Erklärungsnot. Sein Mitbewohner Dave hat ihn nämlich dabei erwischt, als er sich einige Szenen von Courtney in Dauerschleife angesehen hat und dabei sichtlich erregt war. Da Johnny jedoch nicht schlau genug ist, um sich mit Worten geschickt zu verteidigen, wirft er Dave einfach aus seinem Wohnmobil. Dave, der nun ohne Bleibe dasteht, versucht das Beste aus seiner akuten Wohnungsnot zu machen und übernachtet die erste Nacht bei Marcy im Krankenhaus.

Anzeige

Da keine weiteren Komplikationen aufgetreten sind, kann Marcy das Krankenhaus schon am nächsten Tag wieder verlassen. Um sich Johnny endgültig aus dem Kopf zu schlagen, will sie noch am selben Abend zusammen mit Courtney und Hunter in einer Disco ausgiebig feiern. Es kommt, wie es kommen muss: Marcy verliebt sich spontan in Christian, den Sänger der Rockgruppe „Gifted“. Auch er scheint sie sehr zu mögen. Marcy fühlt sich wie auf Wolke sieben und kann ihr Glück kaum fassen. Umso enttäuschter ist sie, als sich herausstellt, dass sich Christian nur mit ihr abgegeben hat, damit er mit seiner Band einen Gastauftritt in „Grosse Pointe“ erhält. Völlig niedergeschlagen verkriecht sie sich in ihrem Wohnmobil und will mit keinem reden. Das ändert sich erst, als sie von Dave getröstet wird. Weil Johnny in seinem Wohnmobil selbst für Ordnung sorgen muss, seitdem er Dave rausgeschmissen hat, damit aber mehr als überfordert ist, bittet er Dave, wieder bei ihm einzuziehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Halloween
Deutscher Titel:
Hals über Kopf
Drehbuch:
Wendy Engelberg & Amy Engelberg
Regie:
Jake Kasdan
Gastdarsteller:
Joely Fisher (Hope Lustig)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.10.2000 (The WB), DE: 13.07.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Starlets

Update: 11. September 2023

Nach einer langen, durchzechten Nacht sind mit Hunter endgültig die Pferde durchgegangen: Sie hat sich tatsächlich mit einem Wildfremden noch in derselben Nacht verlobt und will schon in drei Tagen vor dem Traualtar stehen! Der Auserwählte, ...

Starlets

Update: 11. September 2023

Nachdem Hope schon vor einer Weile ihre Stelle als Ausführende Produzentin bei „Grosse Pointe“ an den Nagel gehängt hat, billigt der Sender WB jetzt endlich eine Nachfolgerin, die Rob entlasten soll: Shawn Shapiro, eine angesagte ...