8/I Höchste Gipfel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Hope schon vor einer Weile ihre Stelle als Ausführende Produzentin bei „Grosse Pointe“ an den Nagel gehängt hat, billigt der Sender WB jetzt endlich eine Nachfolgerin, die Rob entlasten soll: Shawn Shapiro, eine angesagte Produzentin und Drehbuchautorin, die allerdings auch schon einige Misserfolge verbuchen kann. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag stehen bei „Grosse Pointe“ große Veränderungen an, da sie mit dem Inhalt der Serie nicht zufrieden ist. Ihrer Meinung nach wurden die weiblichen Rollen bislang zu sexistisch dargestellt, da sie ständig in knappen Kleidern zu sehen sind. Das soll sich jetzt schlagartig ändern, denn nun sind die männlichen Stars dran und sollen die Hüllen fallen lassen.

So ist Johnny in der neuen Folge nur noch nackt zu sehen. Mal unter der Dusche, mal in der Umkleide, oder als Nacktmodell für eine Klasse. Und auch für Marcy hat sie sich etwas einfallen lassen: Sie soll mit ihrer Serienfigur „Kim“ nämlich ihren ersten Orgasmus erleben. Dass sie damit in ein Fettnäpfchen tritt, ist Shawn nicht bewusst. Woher sollte sie auch ahnen, dass nicht nur „Kim“, sondern auch Marcy noch nie einen Orgasmus hatte? Unter dem Mantel des Schweigens berichtet Marcy davon ihren Freundinnen Hunter und Courtney. Während Hunter nicht gerade viel dazu beitragen kann, dass sich die Situation für Marcy hoffentlich bald ändert, hat Courtney den zündenden Gedanken – ein Vibrator muss her! Nach einigen Anlaufschwierigkeiten überwindet Marcy tatsächlich ihren Ekel und lässt sich durch die technische Errungenschaft stimulieren.

Die ganzen Nacktszenen schlagen Johnny auf den Magen. So sehr, dass er sich weigert, diese Szenen zu spielen. Und mit dieser Meinung steht er nicht allein da: Auch Rob gefällt Shawns Arbeit überhaupt nicht, sodass er darüber den Sender informiert. Gerade als ein Streit zwischen den Schauspielern und Shawn zu eskalieren droht, erreicht Joan Marks, die Senderbeauftragte von WB, das Set und handelt blitzschnell. Um die Serie nicht zu gefährden, wird Shawn fristlos gekündigt. Nun hat Rob wieder das alleinige Ruder in der Hand und „Grosse Pointe“ kehrt zu seinem Ursprung zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Satisfaction
Deutscher Titel:
Höchste Gipfel
Drehbuch:
Robin Schiff
Regie:
Andrew Fleming
Gastdarsteller:
Lisa Edelstein (Shawn Shapiro)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.11.2000 (The WB), DE: 26.07.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Starlets

Update: 15. September 2021

Nach einer langen, durchzechten Nacht sind mit Hunter endgültig die Pferde durchgegangen: Sie hat sich tatsächlich mit einem Wildfremden noch in derselben Nacht verlobt und will schon in drei Tagen vor dem Traualtar stehen! Der Auserwählte, ...

Starlets

Update: 15. September 2021

Sie sind alle jung, sie sind alle Stars der Serie „Grosse Pointe“ – und sie haben leider auch alle ihre ganz eigenen Macken: Johnny Bishop, der zwar hinter jeder Frau her ist, außer seines guten Aussehens aber nicht viel zu bieten hat; ...