13/I Dunkle Wolken am Horizont

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter geht auf Maureens Erpressung ein und gibt ihr 50.000 Dollar, verlangt aber gleichzeitig, dass sie ihn fortan in Ruhe lässt. Auf Samanthas Wunsch hin soll Peter ihren Großvater um ihre Hand bitten. Der alte Mann ist jedoch dagegen, dass Peter und Samantha heiraten, und lässt Peter seine Abneigung deutlich spüren. Wütend fährt Peter nach Hause. Dort betrinkt er sich und tröstet sich mit Maureen, welche sich unter einem Vorwand in die Villa der Familie Williams geschlichen hat. In der Zwischenzeit führt Samantha ihrem Großvater vor Augen, wie sehr sie Peter liebt. Der hat daraufhin ein Einsehen und stimmt der Vermählung schweren Herzens zu.

Am nächsten Morgen steht Samantha vor Peters Tür. Maureen kann gerade noch rechtzeitig verschwinden. Samantha überbringt Peter die guten Neuigkeiten, sodass die beiden wenig später während eines Restaurantbesuchs der gesamten Familie von der bevorstehenden Hochzeit erzählen. Plötzlich tritt Maureen an den Tisch, wünscht dem zukünftigen Brautpaar scheinheilig alles Gute und verschwindet. Während sich Samantha fragt, wer Maureen ist, gefriert Peter das Lächeln auf den Lippen.

Heather wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ein Mann sie in Chandlers Gegenwart mit dem Namen Heather Lewis anspricht und behauptet, sie aus Pittsburgh zu kennen. Heather streitet zwar alles ab, aber Chandler wird misstrauisch und will später von Heather die ganze Wahrheit wissen. Daraufhin erzählt sie ihm, dass sie tatsächlich aus Pittsburgh stammt und in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Ihre Mutter wurde regelmäßig von ihrem Stiefvater verprügelt. Heather lief von zu Hause weg und begann schließlich ein neues Leben.

Faith sagt Ethan, dass es zwischen ihnen endgültig vorbei ist. Ethan sucht Rat bei Jack, der dem Jungen den Tipp gibt, mit Faith offen über seine Gefühle zu sprechen. Tatsächlich gelingt es Ethan, Faith dazu zu bewegen, ihm noch eine Chance zu geben. Jack wiederum kann Gwen endlich dazu bringen, sich ihre Gefühle für ihn einzugestehen. Die beiden schlafen miteinander, doch am nächsten Morgen ist Gwen sich sicher, einen großen Fehler begangen zu haben, was Jack kränkt.

David hält den Zickenkrieg zwischen Jenny und Laurie nicht mehr aus. Als Laurie im „Pulse“ ein Konzert veranstalten will, macht Jenny ihr mit einer handfesten Intrige einen Strich durch die Rechnung. Als das Konzert daraufhin ausfällt, bricht im „Pulse“ ein Tumult aus und Jenny freut sich diebisch. Durch einen Zufall kommt David hinter Jennys Intrige und ist außer sich.

In der Nacht wird Heather wieder von Albträumen geplagt, in denen sie von ihrem Stiefvater misshandelt wird. Plötzlich klingelt das Telefon. Als Heather das Gespräch entgegennimmt, meldet sich am anderen Ende der Leitung die Stimme ihres Stiefvaters! Entsetzt lässt Heather den Hörer zu Boden gleiten …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Someone Wicked This Way Comes
Deutscher Titel:
Dunkle Wolken am Horizont
Drehbuch:
Barry O’Brien
Regie:
Robert J. Metoyer
Gastdarsteller:
Robin Atkin Downes (Skyler), Ricardo Montalban (Mr. Sanchez), Jeff Parise (Kellner), Brittney Powell (Maureen), Katie Stuart (Faith)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Titans – Dynastie der Intrigen". Jason Winston George (Scott Littleton) tritt in dieser Folge nicht auf und ist auch nicht im Vorspann vertreten.
Ausstrahlung:
USA: UNAIRED (NBC), DE: 30.01.2009 (Passion)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 15. September 2021

Jenny ist weiterhin beunruhigt, da Laurie und David für ihren Geschmack zu viel Zeit miteinander verbringen. Später konfrontieren Laurie und David Jenny mit ihrer Tablettensucht. Jenny kontert, indem sie den beiden eine Affäre unterstellt. Laurie ...

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 15. September 2021

Nach dem Sturz hat Heather ihr Baby verloren – und das ausgerechnet an Chandlers Geburtstag. Heather täuscht tiefste Trauer vor und versucht Chandler ein schlechtes Gewissen einzureden, indem sie ihm vorwirft, sich gewünscht zu haben, dass dieses...