Zum Hauptinhalt springen

Folgen 101 bis 200 (April 1995 bis September 1995)

Durch die Folgen einer Lebensmittelvergiftung verliert Melanie ihr ungeborenes Kind und zieht sich anschließend immer mehr zurück. Dadurch landet sie in den Fängen der Sekte „Chakra“. Der Sektenchef Raphael van Baalen (Manfred O. Tauchen) will „City Radio“ dazu benutzen, gestohlenes Geld reinzuwaschen. Dadurch kommen Chris und Armin der Sache auf die Spur und bringen Melanie in große Gefahr, da Raphael Melanie unter Hypnose den Auftrag gibt, Chris zu töten. Dabei kommt sie selbst beinahe ums Leben. Schließlich lassen Armin und Chris die Sekte in einem großen Showdown im Sender auffliegen. Nach dem misslungenen Mordversuch landet Melanie in der Psychiatrie und begibt sich anschließend erfolgreich in Therapie.

Aus heiterem Himmel taucht der tot geglaubte Werner Weigel (Lothar Didjurgis) in der Schillerallee auf. Sophie und Margot fallen aus allen Wolken, da alle dachten, dass er damals ertrunken ist. Werner versucht, die beiden Schwestern gegeneinander auszuspielen, doch Sophie durchschaut ihn. Kurz darauf fällt Werner durch eine Verwechslung einem Mord zum Opfer, als die Profikillerin Ursula Trommen (Gabriele Leidloff) ihn vom Dach der Schillerallee 10 stößt.

Nach anfänglichen Streitereien teilen sich Sophie und Margot Werners Erbe. Bei seiner Beerdigung taucht plötzlich ein Mann namens Alvaro Weigel de Ramirez (José Hernan) auf, welcher sich als Werners Sohn entpuppt. Alle stehen ihm misstrauisch gegenüber. Nach seiner Abreise herrscht Chaos und Stress in der Familie Weigel. Sophie hat einen Unfall und erleidet einen schweren Bruch. In der Konditorei Weigel geht es drunter und drüber, da Irene und Wolfgang in die zweiten Flitterwochen gefahren sind. Zudem erhält Ute, in der Konditorei aushilft, eine Lehrstelle zur Goldschmiedin in Idar-Oberstein und verabschiedet sich von ihren Freunden.

Überraschend trifft Sophie Siegbert wieder, welcher zurückgekehrt ist und ihr noch einmal einen Heiratsantrag macht. Mit Margots und Annas Hilfe kommt Sophie erneut mit Siegbert zusammen und zieht mit ihm nach Vietnam.

Anzeige

Jennifer und Olaf kommen sich durch die gemeinsame Arbeit im „K60“ näher und küssen sich, doch Jennifer hat aufgrund des Altersunterschieds Vorbehalte. Als Olaf verzweifelt nach einer neuen Arbeit sucht, hört er von Siegbert, dass dieser nach Vietnam zu einem Entwicklungsprojekt gehen will. Olaf entscheidet sich, ebenfalls dorthin auszuwandern, doch Antonia weigert sich, ihren Vater zu begleiten. Damit sie in der Schillerallee bleiben kann, übernimmt Irene ihre Vormundschaft und Antonia darf fortan allein wohnen.

Irene lernt Friederike Dossmann (Eva Freese) kennen und freundet sich mit ihr an. Gemeinsam erarbeiten sie ein Werbekonzept, mit dem Friederike sogar bei einem Wettbewerb gewinnt. Chris, der sich in Friederike verliebt hat, entdeckt, dass diese sich wiederum in Irene verliebt hat. Als Irene davon erfährt, bricht sie überfordert den Kontakt mit Friederike ab.

Monika Böhme fällt nach dem schweren Unfall ins Koma. Von Schuldgefühlen geplagt, nimmt Regina Laura bei den Albrechts auf. Fortan macht Laura Marc und Antonia das Leben zur Hölle.

Marc, Ute, Till und Antonia beziehen ein Baumhaus, um gegen die Abholzung des Römerwäldchens zu protestieren. Dabei müssen sie sich gegen Laura und deren Freund Jens (Andreas Broicher), Sohn des für die Abholzung verantwortlichen Baulöwen Krollmann, wehren. Antonias und Marcs Beziehung wird empfindlich gestört, als Antonia eine Ausbildung zur Rettungsschwimmerin macht und den attraktiven Bademeister Sven Rusinek (Marco Girnth) kennenlernt. Laura will Antonia die Rettungsschwimmerprüfung vermasseln und Sven für sich gewinnen. Sven hat sich derweil in Antonia verliebt. Er erkennt jedoch, dass er gegen Marc keine Chance hat, und verlässt die Stadt.

Anzeige

Till verliebt sich in die flippige Joe Mondorf (Christiane Ohlinger), welche er im Schwimmbad kennengelernt hat. Melanie entdeckt, dass Joe Ecstasy nimmt, doch Till ist blind vor Liebe. Er rettet sie vor einer Polizei-Razzia und entwendet für sie Geld aus der Kasse der Bäckerei. Bei einem Ausflug kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden, doch dann wird Till von Joes Bekannten Klaus Heidel bedroht.

Durch eine Virusinfektion hat sich bei Alexander ein Blutgerinnsel gebildet, durch das er erblindet. Er ist so verzweifelt, dass er zwei Selbstmordversuche unternimmt. Zunächst versucht Corinna ihren Freund zu unterstützen, doch Alexanders Krankheit stellt die Beziehung der beiden auf eine gewaltige Probe. Gleichzeitig wird Corinna von ihrem Dozenten Sebastian Weissenburg (Tim-Owe Georgi) umgarnt. Da sie seine Annäherungsversuche ablehnt, beginnt er sie zu terrorisieren und installiert sogar heimlich Videokameras in der WG.

Bernd, welcher zu Melanie in die WG gezogen ist, verliebt sich in Aylin und kommt mit ihr zusammen. Die Beziehung zwischen dem bodenständigen Handwerker und der quirligen Studentin wird von Aylins türkischer Herkunft belastet, da sie die Beziehung vor ihrer Familie verheimlichen muss. Armin versucht unterdessen bei „City Radio“ neue Hörer zu gewinnen, was sich als äußerst schwieriges Unterfangen herausstellt.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Nina Azizials
Petra Blosseyals
Oliver Bootzals
Lothar Didjurgisals
Werner Weigel (Hauptcast bis Folge 142)
Stephen Dürrals
Sebastian Feichtals
Holger Frankeals
Bodo Frankals
Katja Frenzel-Röhlals
Marnie Heldals
Stefanie Wielander (Hauptcast ab Folge 200)
Isabell Hertelals
Ludwig Hollburgals
Lale Karcials
Tatiani Katrantzials
Björn Kegel-Casapietraals
Cecilia Kunzals
Christiane Maybachals
Sylvia Agnes Mucals
Alexander Osterothals
Janis Rattennials
Tilmann Schillingerals
Karin Schröderals
Beate Wankeals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 25. Dezember 2021

Die entsetzte Irene erfährt, dass Christoph verheiratet ist. Sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als er ihr versichert, sich von seiner Frau Mareike (Anuk Ens) trennen zu wollen, lässt sie sich wieder auf ihn ein. Doch als sich ...

Unter uns (UU)

Update: 9. März 2022

Ute will Schell im Krankenhaus davon überzeugen, dass sie nichts mit seinem Unfall zu tun hat. Doch als er sie sieht, erleidet er einen Herzstillstand. Ute ergreift in Panik die Flucht, was ihre Situation verschlimmert. Schell überlebt. Ute wird ...