claudebot

Werner Weigel †

Bild von Lothar Didjurgis als Werner Weigel aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Lothar Didjurgis
Geburtsdatum:
3. Dezember 1936
Todesdatum:
17. Juni 2018
Geburtsort:
Unbekannt
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Unbekannt
Haarfarbe:
Graumeliert
Verweildauer:
Folge 99 (19. April 1995) bis Folge 142 (22. Juni 1995)[Hauptcast: Folge 101-142]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Werner Weigel ist der Ex-Ehemann von Margot und der Vater von Wolfgang und Ulrich Weigel. Er war der ursprüngliche Besitzer der Konditorei Weigel, die später sein Sohn Wolfgang übernahm. Einige Jahre nach der Hochzeit betrog er Margot mit deren Schwester Sophie Himmel, was eine jahrzehntelange Feindschaft zwischen den Schwestern zur Folge hatte. Um der angespannten Situation zu entkommen, täuschte Werner schließlich seinen Tod durch Ertrinken in der Nordsee vor und heuerte unter falschem Namen als Seemann auf einem Frachter an. Er ließ sich in Chile nieder, wo er erneut heiratete und Vater eines weiteren Sohnes wurde: Alvaro.

Nachdem er in Chile pleitegegangen ist, kehrt er mit angeblicher Amnesie nach Köln zurück, wo er von Irene und Wolfgang herzlich aufgenommen wird. Doch Margot durchschaut ihn und engagiert einen Detektiv, um Beweise für Werners Betrug zu finden. Der Detektiv findet schließlich heraus, dass Werner seine chilenische Frau unter seinem richtigen Namen geheiratet hat, wodurch die Lüge über die Amnesie auffliegt. Die Weigels setzen ihn daraufhin vor die Tür, woraufhin Werner auf die Hälfte von Margots Vermögen besteht, da zwischen den beiden kein Ehevertrag besteht.

Anzeige

Die leichtgläubige und verliebte Sophie nimmt ihn bei sich auf und er reißt sich ihre gesamten Ersparnisse unter den Nagel, bevor er auch ihr gegenüber die Maske fallen lässt. Er will sich mit Margots und Sophies Geld wieder nach Chile absetzen, fällt am Tag seiner Abreise aber einer schrecklichen Verwechslung zum Opfer, als er von einer Profikillerin vom Dach gestoßen wird, die in die Schillerallee gekommen ist, um einen von Chris Weigel dort versteckten Belastungszeugen gegen eine Sekte umzubringen.

Margot und Sophie stehen kurzzeitig unter Mordverdacht, ehe die wahre Täterin überführt wird. Am Tag von Werners Beerdigung lernt Wolfgang seinen Halbbruder Alvaro kennen, der an dem ergaunerten Geld seines Vaters kein Interesse hat und es seinen rechtmäßigen Besitzern überlässt.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023