Folgen 3701 bis 3800 (Oktober 2009 bis März 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Romy und Malte gestehen sich ihre Liebe. Sie wollen jedoch vernünftig bleiben und keine Beziehung eingehen. Romy erhält die Zusage für die Stelle in Südafrika und nimmt Abschied von der Schillerallee. Während ihrer letzten Nacht in Köln werden sie und Malte schließlich doch noch schwach und landen miteinander im Bett. Dummerweise vergisst Romy bei ihrer Abreise ihr Tagebuch in Köln. Lili findet es später und erfährt so von der Liebesnacht zwischen Malte und Romy. Weder sie noch Rufus und Rebecca wollen daraufhin mehr etwas mit Malte zu tun haben. Rebecca und Rufus wollen ein gemeinsames Kind, doch es stellt sich heraus, dass Rebecca unfruchtbar ist. Nachdem mehrere andere Versuche fehlgeschlagen sind, entscheiden sie sich für eine künstliche Befruchtung und Rebecca lässt sich in Italien eine Eizelle einpflanzen. Tatsächlich ist der Eingriff erfolgreich und Rebecca wird schwanger. Derweil hat Lili Probleme in der Schule und es steht auf der Kippe, ob sie zum Abitur zugelassen wird. Als Rebecca dies erfährt, regt sie sich so auf, dass sie eine Fehlgeburt erleidet.

Charlotte ist eifersüchtig, als Easy bei einem Tanzwettbewerb mit Anna antreten will. Um ihm eins auszuwischen, nimmt sie sich Paco als Partner. Erst kurz vor dem Wettbewerb versöhnen sich Easy und Charlotte und treten gemeinsam an. Sie gewinnen und erhalten als Hauptpreis eine Teilnahme bei einem internationalen Turnier in Las Vegas. Spontan entschließen sie sich, dort zu heiraten. Zurück in der Schillerallee erwartet die beiden der Alltag im Eheleben. Das geht eine Weile gut, bis sich Charlotte zu langweilen beginnt. Spontan nimmt sie ein Angebot für ein Casting einer Musicalrolle in Las Vegas an. Der frustrierte Easy küsst in ihrer Abwesenheit die junge Gitti (Isabelle Weiss). Charlotte ist wütend, versöhnt sich aber bald mit Easy. Als sie die Zusage für die Rolle erhält, ihrem Ehemann zuliebe aber absagen will, macht der ihr klar, dass sie die Entscheidung bereuen würde, und überzeugt sie, das Angebot anzunehmen. Die beiden versprechen sich, in einigen Jahren ihr Ehegelübde zu erneuern, und Charlotte verlässt Köln in Richtung Las Vegas.

Till und Ute lassen sich scheiden und Till macht Eva einen Heiratsantrag. Eva schenkt den Weigels die Konditorei. Als Wolfgang ihm das Angebot macht, in den Konditoreibetrieb einzusteigen, nimmt Till zuerst an, erkennt dann aber, dass darin nicht seine berufliche Zukunft liegt, und steigt wieder aus. Das führt zu neuen Auseinandersetzungen zwischen Till und Eva auf der einen und den Weigels auf der anderen Seite. Wolfgang weigert sich letztendlich sogar, auf der Hochzeit zu erscheinen, lässt sich aber Till zuliebe doch noch überreden, an der Zeremonie teilzunehmen. Während der Trauung erleidet Wolfgang einen Herzinfarkt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort bittet er Till, Eva nicht zu heiraten. Till trennt sich daraufhin im Streit von seinem Vater. Als er hört, dass es Wolfgang besser geht, heiratet er Eva in seiner Wohnung. Aus Sorge um Wolfgang kehrt Rolf aus den USA zurück. Wolfgang bittet ihn, sich um die Familie zu kümmern. Dann verschlechtert sich sein Zustand dramatisch und er stirbt im Beisein der geschockten Irene.

Irene und Rolf geben Till die Schuld an Wolfgangs Tod. Als er versucht, seiner Mutter während der Trauerzeit beizustehen, weist Irene Till zurück und versucht auch, ihn von der Beerdigung fernzuhalten. Alle Versuche Annas, ihre Mutter dazu zu überreden, einen Schritt auf Till zuzugehen, scheitern. Als Irene ihr Verhalten später bereut und sich mit ihrem Sohn aussprechen will, zeigt der sich unversöhnlich. Gegenüber Eva behauptet Till, endgültig mit seiner Familie abgeschlossen zu haben. Gemeinsam gründen Till und Eva eine neue Werbeagentur und finden ihren ersten Kunden in Tills alter Schulfreundin Diana Matt (Mirya Kalmuth), die für die Kosmetikfirma „New Dawn“ arbeitet. Till und Eva erklären sich bereit, eine Werbekampagne für das neue Projekt zu entwerfen. Unterdessen geht Rolf immer mehr in seiner Rolle als neues Familienoberhaupt auf. Er hat Wahnvorstellungen von Wolfgang, der ihn in seinem Tun unterstützt, und verliert zunehmend den Draht zur Realität. Als ihnen ein alter Brief von einer Kollegin aus der Bäckerinnung an Wolfgang in die Hände fällt, machen Anna und Rolf die unglaubliche Entdeckung, dass Wolfgang Vater eines 16-jährigen Mädchens ist!

Micki bittet Tobias, ihre Beziehung zunächst vor Henning geheim zu halten. Doch kurz darauf erwischt Henning die beiden in flagranti. Es kommt zu einem Streit, der sich verschärft, als Henning herausfindet, dass Tobias eine Waffe besitzt. Micki bittet Tobias, die Waffe wegzusperren, und ist enttäuscht, als er sich weigert. Sie trennt sich von Tobias. Er zerstört daraufhin seine Pistole, ist aber nicht bereit, einen Schritt auf Micki zuzugehen. Im Schuppen gründet Tobias ein neues Internet-Radio namens „t.time“. Micki, die auf eine Versöhnung hofft, schickt ihm anonym Rap-Rhymes in den Sender. Ihre Mitschülerin Jessi Prinz (Luise Risch) gibt die Rhymes jedoch als ihre aus, um sich auf diese Weise an Tobias heranzumachen. Obwohl Tobias die Wahrheit bald herausfindet, küsst er nach einem gescheiterten Versöhnungsversuch mit Micki an Silvester Jessi. Weitere Annäherungsversuche von Jessi weist er zwar zurück, doch eine Aussprache mit Micki scheint in weite Ferne gerückt.

Ute und Henning landen mehrmals miteinander im Bett. Beide behaupten zunächst, nur eine Affäre zu wollen, haben sich aber schon längst in den jeweils anderen verliebt. Ute macht schließlich den ersten Schritt und gesteht Henning ihre Liebe. Der hat Angst, sich nach Britta auf eine weitere Beziehung einzulassen, und verleugnet ihr gegenüber seine Gefühle. Erst als er erkennt, dass er Ute zu verlieren droht, überwindet er sich und die beiden kommen zusammen. Kurz darauf findet Micki durch Zufall die Briefe ihrer Mutter. Ihr wird klar, dass ihr Vater sie jahrelang belogen hat, und sie will daraufhin nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie findet Trost bei Tobias, mit dem sie sich versöhnt.

Über die Modelagentur, bei der Mickis Mutter früher gearbeitet hat, findet Tobias deren Adresse und Telefonnummer heraus. Micki setzt sich daraufhin mit ihrer Mutter in Kontakt. Britta (Tabea Heynig) taucht schließlich persönlich in der Schillerallee auf, um ihre Tochter zu treffen. Die beiden sprechen sich aus. Kurz darauf erscheint auch Brittas Sohn Moritz (Marvin Linke), der sich auch als Sohn von Henning entpuppt, von dem dieser nie etwas gewusst hat. Moritz und Micki freunden sich rasch an, aber mit seinem Vater will Moritz nichts zu tun haben. Als Tobias herausfindet, dass Britta und Moritz fast pleite sind, bietet er ihnen Micki zuliebe an, vorläufig in seine Wohnung zu ziehen. Britta findet Arbeit als Fotomodell für die „New Dawn“-Kampagne. Als sie erkennt, dass Henning noch immer Gefühle für sie hegt, plant sie, ihn zurückzuerobern, da sie sich an seiner Seite ein finanziell abgesichertes Leben erhofft. Sie arrangiert eine Versöhnung zwischen Micki und Henning, um Hennings Vertrauen zu gewinnen. Gleichzeitig ist sie aber von Malte fasziniert, mit dem sie eine Affäre beginnt.

Tobias sucht nach einem Sponsor für sein Internetradio und gewinnt Maximilian von Altenburg mit dessen Energy-Drink „Maximum“. Gleichzeitig machen Paco und Mars, die kleine Filme für das Radio produzieren, in diesen heimlich Schleichwerbung für „Kick-It“, ein Getränk, das in Pacos Sportgeschäft verkauft wird. Als von Altenburg herausfindet, dass die direkte Konkurrenz für sein Produkt bei „t.time“ beworben wird, kündigt er das Sponsoring. Kurz darauf entdecken Paco und Mars, dass Tobias sie bei den Vertragsverhandlungen über den Tisch gezogen hat. Mit Evas Hilfe verpassen sie ihm einen Denkzettel. Als „t.time“ vor dem finanziellen Ruin steht, erklärt sich Paco einverstanden, als Sponsor einzuspringen, allerdings unter der Bedingung, dass Micki Tobias’ gleichberechtigte Partnerin beim Sender wird und die finanziellen Absprachen in Zukunft über sie laufen.

An Karneval kommt es zwischen Anna und Paco im Alkoholrausch zu einem Kuss. Während Paco dem keine Bedeutung beimisst, hat Anna sich in ihren Cousin verliebt. Sie versucht, das zu verheimlichen und will weiterhin nur die gute Freundin für ihn sein. Paco lernt die Globetrotterin Heidi Danne (Birte Glang) kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Er landet mit ihr im Bett. Obwohl Heidi ihm von Anfang an klarmacht, dass sie nur eine lockere Affäre will, hofft Paco auf mehr.

Letzte Aktualisierung: 5. November 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Joy Lee Juana Abiola-Müllerals
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Imke Brüggerals
Claudelle Deckertals
Kathleen Fiedlerals
Holger Frankeals
Wolfgang Weigel (Hauptcast bis Folge 3726)
Stefan Franzals
Birte Glangals
Heidi Danne (Hauptcast ab Folge 3782)
Jane Hempelals
Sophie Himmel (Hauptcast bis Folge 3732)
Isabell Hertelals
Tabea Heynigals
Britta Schönfeld-Küpper (Hauptcast ab Folge 3762)
Anna Julia Kapfelspergerals
Charlotte Sommer (Hauptcast bis Folge 3786)
Marvin Linkeals
Moritz Schönfeld (Hauptcast ab Folge 3765)
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ben Ruedingerals
Marcel Saibertals
Lars Steinhöfelals
Sarah Ulrichals
Romy Sturm (Hauptcast bis Folge 3708)
Milos Vukovicals
Andreas Zimmermannals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Eva und Adrian nähern sich einander an. Als jedoch Jamie wieder in ihr Leben tritt, scheint Adrian bei Eva an zweiter Stelle zu stehen. Während Adrian Eva bei einem Prozess hilft, schlafen sie bei den Vorbereitungen miteinander und gestehen sich ...

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Stefanie Wielander (Marnie Held) zieht in die Wohnung im Innenhof und freundet sich mit Bernd und den WG-Bewohnern an. Aylin ist eifersüchtig auf Stefanie, da sie viel Zeit mit Bernd verbringt. Nach einem Streit will Margot der gesamten WG ihren ...