Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Folgen 2301 bis 2400 (März 2004 bis August 2004)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Anna lernt Ole Anderson (Tobias Hoesl), den Vater ihrer Klassenkameradin Jill, kennen und verliebt sich in ihn. Gemeinsam planen sie ein Filmprojekt. Eines Tages nimmt Anna ihren Mut zusammen und küsst Ole. Der gesteht ihr, dass er sich ebenfalls in sie verliebt hat. Doch dann wird Ole Annas neuer Mathelehrer und sie müssen ihre Beziehung geheim halten. Als die Weigels erfahren, dass Anna mit einem wesentlich älteren Mann zusammen ist, schlägt Wolfgang Ole nieder. Anna entfernt sich von ihrer Familie und zieht zu Ole. Sie liebt ihn so sehr, dass sie ihn heiraten und ein Kind von ihm bekommen möchte. Durch Zufall erfähren Annas Mitschüler und somit auch Jill von der Beziehung. Die versucht nun alles, um ihren Vater von Anna fernzuhalten. Schließlich wird Ole gekündigt und Anna muss die Abiturprüfungen wiederholen. Als Ole eine Stelle in einer anderen Stadt annimmt, möchte Anna ihn begleiten, doch Ole trennt sich von ihr, da er ihre Zukunft nicht aufs Spiel setzen will. Während Ole und Jill kurz darauf die Stadt verlassen, bleibt Anna in Köln zurück.

Wolfgang wird Sprecher des Bäckereidachverbands, wodurch er Karin Kemper (Bianca Karsten) kennen lernt, die sich in ihn verliebt. Karin erhält eine Stelle in der Konditorei Weigel und gesteht Wolfgang eines Tages ihre Gefühle. Obwohl er sie nicht erwidert, küsst Karin ihn. Wolfgang ist entsetzt und bittet sie zu gehen. Karin gelingt es, sich bei Wolfgang zu entschuldigen, doch sie benutzt diese Gelegenheit, um ein zweideutiges Foto von Wolfgang zu machen. Am nächsten Tag erscheint ein Zeitungsartikel, der Wolfgang als Skandalbäcker bezeichnet. Aufgrund des Rufmords muss Wolfgang die Bäckerei schließen. Karin versucht Wolfgang zu überreden, sich von Irene zu trennen. Als Wolfgang sie erbost wegschickt, wirft sie eine glühende Zigarette in die Wohnung der Weigels, woraufhin ein Feuer ausbricht und die gesamte Wohnung ausbrennt. Wolfgang steht vor den Trümmern seiner Existenz, doch Irene hält zu ihm. Mit Rebeccas Hilfe versucht sie Schadensbegrenzung zu betreiben und Wolfgangs guten Ruf wiederherzustellen.

Till unternimmt viel mit Svenja, die sich prompt in ihn verliebt. Eines Tages schlafen die beiden beinahe miteinander. Till kommt dahinter, dass Svenja eine Doktorarbeit in "Bionik" schreibt und einen erhöhten IQ hat. Als Ute erfährt, dass Till sie beinahe mit Svenja betrogen hätte, zieht sie zu Rolf, der sich am Ziel seiner Träume wähnt. Svenja hingegen zieht in die WG, da sie nicht mehr zwischen Till und Ute stehen will. Ute und Till stehen bereits kurz vor der Trennung, doch letztendlich versöhnen sie sich. Überraschend taucht Daniela, Rolfs Ex-Freundin, bei Ute und Till auf. Sie erzählt, dass Rolf der Vater ihrer Tochter Fiona ist. Ute und Till wollen dafür sorgen, dass Rolf und Daniela wieder zusammenkommen.

Rufus veröffentlicht seine Biographie, doch niemand möchte das Buch lesen. Ariane hat derweil große Probleme in der Praxis und beginnt Aufputschmittel zu nehmen. Als Rufus dies herausfindet, will er seiner Ehefrau helfen, doch sie weigert sich, eine Therapie zu machen. Daraufhin verschwindet Rufus und Ariane schläft aus Enttäuschung mit dem Pharmavertreter Simon Gräf (Oliver Stadel). Rufus erwischt die beiden in flagranti und trennt sich von Ariane. Nur René steht Ariane bei und beginnt mit ihr einen kalten Entzug. Romy will von ihrer Mutter nichts mehr wissen und zieht zu Jan ins "Übersee". Sie bricht ihre Therapie ab und verbringt ihre Zeit stattdessen mit der Band "Juicy Junk". Vor allem der Sänger Mars Sommer (Mars Saibert) hat es ihr angetan. Romy kifft zum ersten Mal und erleidet anschließend einen Bulimie-Rückfall.

Rebecca und Malte wissen nicht, wie sie miteinander umgehen sollen. Als er erfährt, dass sie an einem gefährlichen Polizeieinsatz teilnimmt, will er sie retten, doch dabei wird sie angeschossen. Rebecca beschuldigt Malte, ihre Karriere ruiniert zu haben. Malte bringt alles wieder in Ordnung und Lili merkt, dass die beiden sich noch immer lieben. Nachdem Lili nach Florenz gegangen ist, gestehen sich Rebecca und Malte ihre Liebe und sie nehmen ihre Beziehung erneut auf. Er zieht bei ihr ein und die beiden planen eine zweite Hochzeit.

Björn steigt der Erfolg, den er und René mit ihrem Computerspiel haben, zu Kopf. Er nimmt sich ein Hotelzimmer und wird unausstehlich. Als das Spiel plötzlich unbeliebt wird und die Umsätze einbrechen, schafft Björn den Absprung nicht und landet auf der Straße, wo er von Malte aufgelesen wird. Nur langsam findet Björn in sein vorheriges Leben zurück. Svenja wird sowohl von Björn als auch von Paco umgarnt, doch sie führt beiden Männern vor Augen, dass sie nicht an ihnen interessiert ist.

Letzte Aktualisierung: 27.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Petra Blossey aus der TV-Serie Unter uns
Petra Blossey alsIrene Weigel-Küpper
Bild von Stefan Bockelmann aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Bockelmann alsMalte Winter
Bild von Sarah Bogen aus der TV-Serie Unter uns
Sarah Bogen alsLili Mattern
Bild von Imke Brügger aus der TV-Serie Unter uns
Imke Brügger alsRebecca Mattern
Bild von Andreas Büngen aus der TV-Serie Unter uns
Andreas Büngen alsJan Gräser
Bild von Claudelle Deckert aus der TV-Serie Unter uns
Claudelle Deckert alsEva Wagner
Bild von Holger Franke aus der TV-Serie Unter uns
Holger Franke alsWolfgang Weigel
Bild von Stefan Franz aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Franz alsRolf Jäger
Bild von Petra Gumpold aus der TV-Serie Unter uns
Petra Gumpold alsDr. Ariane Sturm
Bild von Jane Hempel aus der TV-Serie Unter uns
Jane Hempel alsSophie Himmel
Bild von Isabell Hertel aus der TV-Serie Unter uns
Isabell Hertel alsUte Kiefer
Bild von Finja Martens aus der TV-Serie Unter uns
Finja Martens alsSvenja Lindström
Bild von Nike Martens aus der TV-Serie Unter uns
Nike Martens alsRomy Sturm
Bild von Christiane Maybach aus der TV-Serie Unter uns
Christiane Maybach alsMargot Weigel
Bild von Kai Noll aus der TV-Serie Unter uns
Kai Noll alsRufus Sturm
Bild von Janis Rattenni aus der TV-Serie Unter uns
Janis Rattenni alsAnna Weigel
Bild von Ben Ruedinger aus der TV-Serie Unter uns
Ben Ruedinger alsTill Weigel
Bild von Alexander Sholti aus der TV-Serie Unter uns
Alexander Sholti alsBjörn Winter
Bild von Tanja Szewczenko aus der TV-Serie Unter uns
Tanja Szewczenko alsKati Ritter
Bild von Milos Vukovic aus der TV-Serie Unter uns
Milos Vukovic alsPaco Weigel
Bild von Sven Waasner aus der TV-Serie Unter uns
Sven Waasner alsRené Sturm