Zum Hauptinhalt springen

Folgen 5701 bis 5800 (September 2017 bis Februar 2018)

Paco übersteht die Operation und kann einige Wochen später seine Beine wieder spüren. Als herauskommt, dass jemand ihn mit Sinas Zugangsdaten in die Studie aufgenommen hat, gerät Sina unter Druck. Um Sina zu entlasten, gesteht Elli dem Professor (Wolfgang Böhm), dass sie Sinas Zugangsdaten verwendet hat, um Paco zu helfen. Elli wird daraufhin der Universität verwiesen. Sina kann den Professor überreden, keine Strafanzeige gegen Elli zu stellen.

Valentin beschließt, Polizist zu werden. Benedikt ist außer sich vor Wut, dass Valentin ausgerechnet in Jakobs Fußstapfen treten will, und wirft Jakob vor, seinen Sohn gegen ihn aufgehetzt zu haben. Valentin hält die Streitigkeiten innerhalb der Familie nicht mehr aus und verlässt die Schillerallee Richtung Hamburg, um dort auf die Polizeiakademie zu gehen. Andrea und Benedikt entfremden sich immer mehr voneinander. Während eines Ehestreits behauptet Andrea ihrem Mann gegenüber, mit Jakob geschlafen zu haben. Die Lüge zieht weite Kreise. Als auch Saskia davon erfährt, macht Jakob Andrea klar, dass er nicht in ihre Eheprobleme hineingezogen werden will. Nach einer Weile gesteht Andrea Benedikt die Wahrheit, doch der glaubt ihr nicht.

Jakob ermittelt verdeckt, um herauszufinden, in wessen Besitz sich das Notizbuch befindet, mit dessen Hilfe Opitz seine Macht aufgebaut hat. Er lässt sich verhaften und kommt schließlich mit Hans Langer in eine Zelle. Jakob gelingt es, Langers Vertrauen zu gewinnen, sodass der ihm verrät, dass Benedikt das Buch an sich genommen hat. Jakob ist zunächst geschockt, will dann aber gegen seinen Bruder ermitteln. Benedikt entschlüsselt den geheimen Code des Buchs und nutzt die erhaltenen Informationen dazu, die alte Schneiderei in seinen Besitz zu bringen.

Da Benedikt ihr die kalte Schulter zeigt, versinkt Andrea in ihrer Spielsucht. Als Benedikt Jakob Vorwürfe macht, versichert der ihm, nicht mit Andrea geschlafen zu haben. Andrea sucht ein illegales Casino auf und wird vom Inhaber bedrängt. Jakob kann sie im Zuge einer Razzia retten. Andrea sieht ein, dass sie Hilfe benötigt, und macht eine Therapie. Außerdem versöhnt sie sich mit Benedikt.

Ute lernt den sympathischen Jonas Dallwitz (Benjamin Krüger) kennen und die beiden kommen sich rasch näher. Sie ahnt nicht, dass Jonas in Wahrheit Majas leiblicher Vater ist und durch Christin Schäfer die Wahrheit über den Babytausch erfahren hat. Als Jonas seine echte Tochter zurückhaben wollte, hat sich Christin mit Mathilda ins Ausland abgesetzt. Jonas will eigentlich nur einen Beweis dafür finden, dass er Majas Vater ist, verliebt sich dann aber tatsächlich in Ute. Die erkennt aber, dass sie seine Gefühle nicht erwidert, und sagt ihm dies auch ehrlich ins Gesicht.

Till wundert sich, weshalb Jonas ihm gegenüber so feindselig eingestellt ist. Er stellt Nachforschungen an und findet schließlich heraus, dass Jonas Majas Vater ist. Eva und Till sagen Ute die Wahrheit über die vertauschten Babys. Jonas hingegen redet Ute ein, dass Till die Babys absichtlich vertauscht habe. Für Ute bricht eine Welt zusammen. Sie will mit Till nichts mehr zu tun haben. Auch Irene wendet sich von ihrem Sohn ab.

Anzeige

Nachdem ihre Unschuld bewiesen wurde, erhält KayC eine neue Rolle in ihrer alten Serie. Sie und Tobias beginnen eine Affäre. Allerdings wollen sie nicht, dass die anderen Hausbewohner davon erfahren, doch die haben sie schon längst durchschaut. KayC will für ihre Rolle als Anwältin mit ihrem Wissen glänzen und horcht Tobias aus, der sich daraufhin von ihr ausgenutzt fühlt. Als die beiden an Scharlach erkranken und gemeinsam in Quarantäne müssen, kommen sie sich wieder näher. Durch ein Missverständnis lässt KayC aber ein geplantes Date platzen und zieht anschließend in ihrem Blog über Tobias her.

Ringo versucht in Benedikts Auftrag, Easy dazu zu bringen, das Büdchen samt Gelände zu verkaufen. Er sabotiert den Kiosk und will Easy helfen, als Fotograf Fuß zu fassen. Bei dem Versuch, Easys Vertrauen zu gewinnen, genießt Ringo zunehmend seine Nähe. Sein Plan droht zu scheitern, als Easy das Büdchen zwar aufgeben, aber das Gelände nicht etwa an Benedikt, sondern an eine Filmproduktion verkaufen will. Ringo sieht keinen anderen Weg, als das Büdchen abzubrennen. Er lockt Easy weg und setzt seinen Plan in die Tat um. Doch Easy kehrt früher als erwartet zurück. Ringo kann ihn in letzter Sekunde retten. Ringos Intrige scheitert, als Easy sich überreden lässt, das Büdchen zu renovieren. Easy erkennt, dass er sich in Ringo verliebt hat, doch der gefrustete Ringo weist ihn ab, wodurch Easy mit Tobias einen Pakt gegen die Liebe schließt.

Paco macht Elli einen Heiratsantrag. Die gesteht ihm daraufhin, die Studie manipuliert zu haben. Paco ist zunächst wütend auf Elli. In dieser Situation steht Sina ihr bei, und kurz darauf versöhnen sich auch Elli und Paco. Für Paco und Elli läuten schließlich die Hochzeitsglocken, und am Tag der Eheschließung kann Paco zur Freude aller zum ersten Mal aus dem Rollstuhl aufstehen.

Jonas wird das Sorgerecht für Maja zugesprochen. Ute, die das nicht hinnehmen will, versucht vergeblich, mit Maja unterzutauchen. Sie wird wegen versuchter Kindesentführung verhaftet, aber Eva gelingt es, sie aus dem Gefängnis zu holen. Till alarmiert Conor (3. Besetzung: Moritz Bäckerling), der nach Köln kommt, um seiner Mutter zur Seite zu stehen. Der Streit zwischen Till und Ute eskaliert kurz darauf. Als Robert eingreift, stürzt Till den Balkon von Irenes Wohnung herunter und ringt anschließend mit dem Tod. Um Conor zu unterstützen, begleitet Ute ihn zu Till ins Krankenhaus und fragt sich, ob sie Till verzeihen kann. Einige Tage später erwacht Till aus dem Koma und Ute erkennt, dass sie das Vergangene zwar hinter sich lassen, ihm aber nicht komplett vergeben kann.

Britta macht Rufus klar, dass sie ihn zurückgewinnen will. Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat sie tatsächlich Erfolg und Britta und Rufus finden wieder zusammen. Mit Lotta als einzigem Hochzeitsgast geben sie sich heimlich das Ja-Wort. Kurz darauf erhält Britta ein Jobangebot aus Singapur. Sie will gemeinsam mit Rufus und Lotta nach Asien auswandern, doch als klar wird, dass Britta die beiden aufgrund ihrer stressigen Arbeit kaum sehen würde, einigen sie und Rufus sich auf eine Fernbeziehung. Britta verlässt die Schillerallee Richtung Singapur.

Nachdem Conor nach Barcelona zurückgekehrt ist, beschließt Ute, Mathilda in Uruguay zu suchen. Die besorgte Eva fliegt ihr hinterher. Ute erhält scheinbar Unterstützung von dem vermeintlichen Polizisten Carlos (Daniel Nese), muss aber erkennen, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen ist, der nur hinter ihrem Geld her ist. Mit Evas Hilfe kann sie gerade noch so entkommen und muss befürchten, Mathilda für immer verloren zu haben. Jonas, der erkennt, welche Bindung Maja inzwischen zu Ute aufgebaut hat, gibt Ute das Baby zurück und erhält Besuchsrecht.

Anzeige

Jakob lässt Benedikt mithilfe einer Kamera überwachen. Als Andrea die Kamera findet, glaubt sie, dass jemand aus Opitz’ Kreis dahintersteckt, und engagiert Jakob als Wachmann. Der nutzt das aus, um weitere Informationen über Benedikt zu sammeln, wird dabei aber von seinem Bruder beobachtet. Benedikt lässt Jakob auflaufen, der daraufhin plant, die Stadt zu verlassen. Bevor es dazu kommt, schläft er mit Saskia, in die er sich inzwischen verliebt hat. Anschließend reist er scheinbar ab, bleibt aber in Wahrheit in Köln und beschattet Benedikt. Gleichzeitig wachsen seine Gewissensbisse, weil er Saskia für seine Ermittlungen hintergehen muss.

Über ein Online-Dating-Portal lernt Easy den Footballer Hauke König (Moritz von Zeddelmann) kennen, der kurz vor einem Wechsel in die NFL steht. Die beiden kommen sich schnell näher, aber Hauke hat aufgrund seines Bekanntheitsgrads ein Problem damit, sich öffentlich als schwul zu outen. Als Journalisten ihn in der Schillerallee sehen und ihm nachspionieren, gibt Easy kurzerhand KayC als Haukes Freundin aus, um dessen Privatsphäre zu schützen. Da dadurch auch ihr Bekanntheitsgrad steigt, lässt KayC sich gerne darauf ein, Haukes Alibifreundin zu spielen.

Hauke bricht in die USA auf. Ringo pachtet den Kiosk, damit er bei einem Verkauf das Vorkaufsrecht hat. Als Easy an seiner Beziehung mit Hauke zweifelt, versucht Ringo alles, um ihm die Zweifel auszureden. Dabei erkennt er jedoch, dass er sich selbst in Easy verliebt hat. Dennoch zieht Ringo seine Intrige durch. Er bringt das Büdchen in seinen Besitz und verkauft es heimlich an Benedikt weiter. Kurz darauf kann er seine Gefühle für Easy nicht mehr leugnen und die beiden werden schließlich ein Paar. Ringo versucht vergeblich, sein Geschäft mit Benedikt rückgängig zu machen, bevor Easy die Wahrheit über den Verkauf herausfindet.

Als Easy die Beziehung mit Hauke beendet, weil er sich in Ringo verliebt hat, gerät KayC in Panik. Sie befürchtet, dass Hauke nun keine Alibifreundin mehr benötigt. Aus Angst um ihre Karriere outet sie Hauke. Als Easy klar wird, dass KayC hinter dem Zwangsouting steckt, gerät sie unter Druck. Ihr Plan geht allerdings auf, denn um die Gerüchte über seine Homosexualität zu stoppen, macht Hauke KayC einen Heiratsantrag.

Irene wird klar, dass Benedikt sie hintergangen hat. Sie will das nicht akzeptieren und kämpft gegen sein geplantes Bauprojekt. Irene organisiert eine Demonstration, durch die Benedikt in die Ecke gedrängt wird. Er greift erneut zu illegalen Methoden und erpresst mithilfe von Opitz’ schwarzem Buch mehrere Angestellte im Stadtrat und Bauamt. Dadurch erhält er schließlich die Baugenehmigung.

Letzte Aktualisierung: 14. Februar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Pauline Angertals
Petra Blosseyals
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Jens Hajekals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Tabea Heynigals
Britta Schönfeld-Küpper (Hauptcast bis Folge 5798)
Nora Koppenals
Aaron Koszutaals
Valentin Huber (Hauptcast bis Folge 5714)
Astrid Lebertials
Luca Maricals
Antonia Michalskyals
Alexander Miloals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 26. Dezember 2021

Auf dem Rückweg von Conors erstem Fußballspiel bauen Till und Ute einen Unfall. Ihnen passiert nichts, aber sie müssen gemeinsam in einem Hotelzimmer übernachten. Sie schlafen miteinander. Als Eva davon erfährt, verzeiht sie Till, kündigt aber ...

Unter uns (UU)

Update: 13. Mai 2022

Leonie verlässt die Stadt und geht nach Bali. Vorher verkauft sie Ringo ihre Anteile an der Turnhalle. Paco weigert sich, mit Ringo zusammenzuarbeiten. Als Ringo ihm vorwirft, scheinheilig zu sein, kommt es zum Streit und Ringo zieht aus der WG aus. ...