Folgen 4801 bis 4900 (März 2014 bis Juli 2014)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Tobias’ HIV-Test entpuppt sich als negativ. Tobias und Micki holen die Hochzeit nach und feiern im Kreis ihrer Freunde. Einige Wochen später besteht Tobias sein zweites Staatsexamen und wird offiziell Anwalt. Ute kann Conors neue Freundin Michelle (Vera Kreienbaum) nicht leiden. Sie befürchtet, dass Conor bereits Sex mit ihr hat, was sich allerdings als Irrtum herausstellt.

Britta fürchtet um Saschas Leben. Die beiden sehen keine andere Wahl, als Drogen zu verkaufen, um Saschas Schulden zu bezahlen. Sie brechen in Sonjas Praxis ein, um die notwendigen Zusatzstoffe zu stehlen, doch Sascha bekommt Skrupel und bringt es nicht fertig, zu dealen. Als Malte beobachtet, wie Sascha zusammengeschlagen wird, beschließt er, Sascha das Geld zu leihen. Sascha und Britta sind erleichtert und werfen die Drogen weg. Zu Brittas Ärger will Sascha in Köln bleiben, um sich mit Malte zu versöhnen.

Ringo erwischt Sonja beim Sex mit Paco. Als ihm klar wird, dass das Verhältnis schon länger andauert und Paul die ganze Zeit darüber Bescheid wusste, will er sich endgültig von seinen Eltern abnabeln. Er droht Paco, die Affäre vor Leonie auffliegen zu lassen. Paul kann seine Eifersucht unterdessen nicht mehr unterdrücken und macht Sonja eine Szene. Die beiden versuchen ihre Ehe zu retten, doch Sonja erkennt, dass sie sich in Paco verliebt hat, und gesteht Paul die Wahrheit. Paul verzeiht ihr und gemeinsam wollen die Beckmanns um ihre Ehe kämpfen.

Sina und Bambi versöhnen sich. Gemeinsam stellen sie Ringo eine Falle und sorgen dafür, dass seine Intrigen auffliegen. Bambi beendet die Zusammenarbeit mit ihm und schmeißt ihn aus der Wohnung. Ringo findet Saschas und Brittas Drogen und wittert seine Chance. Er verkauft einen Großteil für viel Geld an einen Dealer und versteckt den Rest in Bambis Werkstatt. Anschließend benachrichtigt er anonym die Polizei und sorgt dafür, dass Bambi wegen Drogenbesitzes verhaftet wird.

Bei Kira siegt das schlechte Gewissen. Als sie sieht, wie Till und Noah von der Presse belästigt werden, gesteht sie öffentlich ihre Lüge. Dadurch wenden sich alle von ihr ab und Kira steht plötzlich völlig allein da. Eva verklagt sie wegen Verleumdung, aber Kira kommt mit einer milden Strafe davon. In Lisa findet Kira eine Zuhörerin und freundet sich mit ihr an. Als sie von Lisas Beruf als Escort hört, ist Kira fasziniert und will das ebenfalls ausprobieren, ergreift aber bei ihrem ersten Kunden panisch die Flucht. Kurz darauf findet sie die von Ringo versteckten Drogen. Sie nimmt welche und gerät in Lebensgefahr. Sascha rettet sie. Malte will Sascha helfen, um seine Approbation zu kämpfen.

Sonja und Paul glauben, dass Bambi die Drogen versteckt hat, die für Kiras Zusammenbruch verantwortlich sind, und stellen ihn zur Rede. Doch der macht ihnen klar, dass Ringo dahintersteckt. Sonja rastet aus und droht Ringo, ihn anzuzeigen, falls er Bambis Geldstrafe nicht bezahlt. Ringo will daraufhin ausziehen, überlegt es sich Kira zuliebe dann aber anders. Nachdem Kira bei dem Prozess aufgrund der Verleumdung mit einer milden Strafe davongekommen ist, bietet Ringo ihr an, gemeinsam eine WG zu gründen. Doch Kira will bei ihren Eltern bleiben und hofft, die komplette Familie aussöhnen zu können.

Noah hat starken Husten. Sascha erkennt, dass die Situation ernst ist, und rät Till, sofort ins Krankenhaus zu gehen. Das rettet Noah das Leben. Als Till kurz darauf erfährt, dass eine Stelle als Arzt in Köln gesucht wird, vermittelt er aus Dank Sascha. Zwischen Eva und Till kriselt es, weil Eva seinetwegen ein Arbeitsangebot in Stockholm ausschlägt. Sascha und Britta geraten ebenfalls in eine Beziehungskrise, als Sascha klar wird, wie egoistisch Britta ist. Sascha und Eva kommen sich zunehmend näher und beginnen eine Affäre.

Anna macht sich Sorgen um Irene, die nicht einsehen will, dass sie ein Alkoholproblem hat. Die betrunkene Irene verursacht einen Unfall, bei dem sie einen wertvollen Oldtimer beschädigt. Till und Anna kümmern sich um sie, doch Irene fühlt sich von ihren Kindern bevormundet. Als sie im betrunkenen Zustand Lotta aus den Augen verliert, will Rufus ihr das Kind nicht mehr anvertrauen. Irene erkennt, dass sie ein Problem hat, und vertraut sich schließlich ihrer Familie an. Mit Hilfe von Anna, Till und Rufus stellt sie sich der Realität. Als sie unerwartet mit Florian konfrontiert wird, kann sie endlich mit ihm abschließen. Einige Wochen später erhält Anna ein lukratives Jobangebot in Japan und verlässt die Schillerallee. An ihrer Stelle beginnt Nikos Karadimas (Cronis Karakassidis) als Konditor bei den Weigels zu arbeiten.

Lisa und Moritz nähern sich immer mehr an. Britta passt das gar nicht und sie droht Lisa, Moritz die Wahrheit über ihren Nebenverdienst zu erzählen. Lisa gesteht daraufhin Moritz selbst die Wahrheit, woraufhin der sich von ihr und Britta abwendet. Lisas Freier Simon Frank (Ron Holzschuh) ist zunehmend von ihr fasziniert und sorgt dafür, dass eine Aussöhnung zwischen Moritz und Lisa zunächst scheitert. Später versöhnen sich Moritz und Lisa doch noch, aber Simon lässt nicht locker und versucht Lisa zu erobern. Als sie ihn von sich stößt, kauft Simon Bambis Werkstatt und macht Lisas Freunden so das Leben zur Hölle. Er macht Lisa klar, dass er die anderen nur in Ruhe lässt, wenn sie zu ihm zurückkehrt. Als Britta von den Vorfällen erfährt, bietet sie Lisa und Moritz ihre Hilfe im Kampf gegen Simon an.

Sina erfährt, dass sie schwanger ist. Während Bambi begeistert ist, weiß Sina nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie will dennoch nach Yale gehen, was Bambi nicht passt. Die beiden geraten darüber immer häufiger aneinander. Als Bambi sein Leben in Köln aufgeben will, um mit Sina nach Yale zu gehen, glaubt sie, dass sie ihm dieses Opfer nicht zumuten kann, und trennt sich von Bambi. Sie entscheidet sich aber schließlich gegen Yale, bleibt in Köln und versöhnt sich mit Bambi.

Leonie (2. Besetzung: Maria Kempken) wird aus dem Gefängnis entlassen. Paco will ihr die Wahrheit über seine Affäre mit Sonja gestehen, doch als sie gemeinsam im Fahrstuhl feststecken, fühlt sich Leonie an ihre Zeit im Gefängnis erinnert und bricht zusammen. Paco schiebt daraufhin sein Geständnis hinaus. Leonie vertraut sich Sascha an, der sie aufgrund seiner eigenen Haftstrafe verstehen kann. Als sie erfährt, dass Sonja eine Affäre hatte, stellt sie Nachforschungen an. Sonja beichtet ihr schließlich, dass Paco der Mann war, mit dem sie geschlafen hat. Leonie will mit ihrer Schwester und Paco nichts mehr zu tun haben.

Sonja und Paul beschließen, einige Tage zu verreisen. Doch auf dem Weg in den Urlaub kommen sie mit dem Bully von der Straße ab und prallen gegen einen Baum. Beide sind auf der Stelle tot. Während Ringo versucht, gegen seine Trauer anzukämpfen, bricht Kira zusammen und gibt Paco die Schuld an den tragischen Ereignissen. Tobias und Leonie kümmern sich um die Zwillinge. Als Kira und Ringo die Asche von Paul und Sonja austauschen und in der Nordsee verstreuen, fühlt sich Tobias von den Zwillingen um den Abschied von Paul betrogen.

Easy und Joe werden ein Paar. Easy reagiert eifersüchtig, als Orkan Yilmaz (Karim Günes), ein alter Freund von Joe, auftaucht. Aber Joe macht Easy klar, dass sie nur an ihm interessiert ist. Die beiden verstecken sich im Bully, als Sonja und Paul damit verunglücken. Easy wird aus dem Wagen geschleudert und lebensgefährlich verletzt, überlebt aber. Joe, die vorher geträumt hatte, dass Easy etwas zustößt, plagen anschließend Schuldgefühle und sie weigert sich, einzuschlafen. Easy kann ihr diese Angst nehmen.

Henning wird Betreuer einer Gruppe schwer vermittelbarer Jugendlicher, zu der auch Kimberley Pötter (Maja Lehrer) gehört. Als Kimberley ihn bestiehlt, gelingt es Henning, ihr ins Gewissen zu reden, und sie nimmt seine Unterstützung an. Maik Müller (Paul Wollin), ein weiteres Mitglied der Gruppe, bricht bei Britta ein. Henning kann Britta überreden, keine Anzeige zu erstatten. Kurz darauf schlägt Maik mit seiner Gang Rufus und Ute brutal zusammen. Henning gibt sich eine Mitschuld daran, weil er Britta von einer Anzeige abgehalten hatte. Rufus und Ute erstatten nun ihrerseits Anzeige gegen Maik, der die beiden und Henning daraufhin bedroht.

Ringo lernt den Basketballspieler Aaron Hinz (Lukas Sauer) kennen, der sich für ihn interessiert. Ringo versucht, Aaron auszuweichen. Als ihm allerdings klar wird, dass Aaron an keiner festen Beziehung interessiert ist, lässt sich Ringo auf eine Affäre mit ihm ein.

Letzte Aktualisierung: 25. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Joy Lee Juana Abiola-Müllerals
Anne Apitzschals
Sonja Beckmann (Hauptcast bis Folge 4850)
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Sarah Hannemannals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Svenja Jungals
Maria Kempkenals
Leonie Weidenfeld (Hauptcast ab Folge 4839)
Benjamin Kissals
Eric Langnerals
Paul Beckmann (Hauptcast bis Folge 4850)
Maja Lehrerals
Kimberley Pötter (Hauptcast ab Folge 4882)
Marvin Linkeals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Marylu Saskia Poolmanals
Anna Weigel (Hauptcast bis Folge 4895)
Barbara Prakopenkaals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Alexander Sholtials
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 26. Dezember 2021

An Weihnachten bringt Rolf die kleine Amelie in seine Gewalt. Sina nimmt die Verfolgung auf und versucht, das Gute in Rolf zu wecken. Tatsächlich bringt er es nicht fertig, Sina leiden zu sehen, und gibt ihr das Baby zurück. Rolf flieht nach Südam...

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Nachdem Tom aus den USA zurückgekehrt ist, versöhnen sich Tom und Sarah. Als Tom eine Farm in den USA erbt, beschließen beide nach Übersee auszuwandern. Einige Tage später bringt Sarah ihren Sohn Johann in der Waschküche zur Welt. Der Kleine is...