Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Folgen 3901 bis 4000 (August 2010 bis Dezember 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mars nimmt Abschied von seinen Freunden und geht auf Tournee. Als Till in Mars’ altes WG-Zimmer zieht, ist Heidi zunächst genervt, verliebt sich aber später in Till. Als der Rock-Musiker Wolf Maahn (Wolf Maahn) von Till unter Vertrag genommen wird, vertraut Heidi Till an, dass Wolf ihr Vater ist. Heidi will mit ihrem Vater, von dem sie glaubt, dass er die Familie im Stich ließ, nichts zu tun haben. Erst als sie bei ihm aufgrund ihres Liebeskummers wegen Till Trost findet, nähert sie sich ihm an. Kurz darauf erkennt Till, dass er Heidi ebenfalls liebt, und die beiden werden ein Paar. Nach der Versöhnung mit Wolf will Heidi ihr Kind doch behalten. Für Rufus und Rebecca bricht daraufhin eine Welt zusammen, und Rufus macht Heidi heftige Vorwürfe. Heidi und Till heiraten beinahe, überlegen es sich vor dem Standesbeamten aber anders. Als bei Heidi die Wehen einsetzen und Till mit ihr ins Krankenhaus fährt, bauen die beiden auf dem Weg dorthin einen Unfall. Heidi fällt ins Koma, wodurch Rufus und Rebecca die kleine Lotta (Charlotte Wilmshöfer) vorläufig bei sich aufnehmen. Nachdem sie aus dem Koma erwacht ist, überlässt Heidi den Sturms Lotta, weil sie glaubt, dass es das Kind dort am besten hat.

Irene unterschlägt das Geld für Annas Operation von der Weigel-Stiftung. Als die Versicherung Geld für die Renovierung der Konditorei zahlt, nutzt Irene die Gelegenheit, einen Teil der Summe bei der Stiftung zu begleichen. Anna (3. Besetzung: Marylu Saskia Poolman) wird operiert und kehrt mit neuem Gesicht in die Schillerallee zurück, wo sie sich fremd fühlt. Paco gesteht ihr seine Liebe, doch sie weicht ihm aus. Auch von ihrer Familie und ihren Freunden wendet sie sich ab und gibt ihren Beruf in der Konditorei auf. Till rät ihr zu einer Therapie. Stattdessen legt sich Anna insgeheim eine neue Identität zu und beginnt eine Beziehung mit dem Tätowierer Ralf "Ralle" Eisenburger (Sascha Pederiva), der die alte Anna nicht kennt und sie so akzeptiert, wie sie ist. Paco ist tief getroffen, als Anna gemeinsam mit Ralle nach Lissabon auswandern will.

Tobias treibt den ehemaligen Chefchemiker von "New Dawn", Bierenheide (Rainer Reiners), auf, der sich zu einer Aussage gegen den Konzern überreden lässt. Unter vier Augen mit Eva zeigt Bierenheide jedoch sein wahres Gesicht und verlangt 10.000 Euro für seine Aussage. Eva geht darauf ein und kauft den Zeugen. Sie reicht die Klage gegen "New Dawn" ein und kommt groß raus. Als Till einen Versöhnungsversuch von ihr zurückweist und die Scheidung will, fühlt Eva sich gedemütigt und kündigt den Weigels aus Rache ihre Wohnung. Rolf erklärt ihr daraufhin den Krieg und schikaniert sie mit Psychoterror. Auch die anderen Hausbewohner wollen nichts mehr mit Eva zu tun haben. Lediglich Tobias hält noch zu ihr und die beiden schlafen miteinander. Tobias gesteht Micki aus schlechtem Gewissen schließlich den Seitensprung und bittet sie um eine zweite Chance. Doch Micki kann ihm nicht verzeihen und trennt sich von ihm. Aus Frust über die Trennung setzt Tobias seine Affäre mit Eva fort und hilft ihr bei ihren Intrigen gegen die Weigels. Später erfährt Eva von Irenes Unterschlagung, erpresst sie damit und verlangt, dass die Weigels sofort ausziehen sollen. Doch Irene erstattet stattdessen Selbstanzeige und macht Eva so einen Strich durch die Rechnung. Rolf, der glaubt, dass sich Eva dadurch nicht geschlagen gibt, bekämpft sie weiter und schreckt dabei auch vor kriminellen Methoden nicht zurück, weshalb Till und Irene erneut den Kontakt zu ihm abbrechen.

Britta schämt sich, weil sie wieder Kokain genommen hat. Sie will Michael Berger loswerden, der sie mit seinem Wissen über ihren Rückfall erpresst und ihr außerdem droht, Moritz etwas anzutun, falls sie nicht für ihn dealt. Schließlich versöhnen sich Britta und Malte, und sie erzählt ihm von ihren Problemen mit Berger. Gemeinsam locken sie ihn in eine Falle und sorgen dafür, dass er mehrere Jahre ins Gefängnis muss. Britta zieht bei Malte ein, findet beim Umzug in ihrem Pensionszimmer jedoch Kokain, dass Berger dort verloren hat. Sie wird wieder schwach und erneut drogenabhängig. Als es erste Anzeichen dafür gibt, dass sie rückfällig geworden ist, verschließt Malte die Augen vor der Wahrheit. Als sie ihn jedoch ebenfalls abhängig machen will, trennt er sich von ihr. Auch Moritz geht zu seiner Mutter auf Distanz.

Henning und Ute versöhnen sich und heiraten schließlich. Als Micki erfährt, dass Ute von Tobias’ Affäre mit Eva gewusst hat, will sie mit ihr nichts mehr zu tun haben. Als Henning zu Ute steht, wendet sich Micki immer mehr ihrer Mutter zu und zieht bei ihr und Malte ein. Britta übt zunehmend Einfluss auf das Verhalten ihrer Tochter aus. Als Micki bei ihrer Mutter Kokain findet, kann Britta sie davon überzeugen, dass der Konsum harmlos sei. Als sie sich von allen im Stich gelassen fühlt, nimmt Micki ebenfalls Kokain. Unterdessen bricht Britta vor Maltes Tür zusammen. Er nimmt sie wieder auf, verlangt aber von ihr, einen kalten Entzug zu machen. Mit Maltes Hilfe steht Britta den Entzug durch und nähert sich kurz darauf auch wieder Moritz an. Sie ist geschockt, als Micki ihr gesteht, dass sie inzwischen auch die Drogen nimmt, verschweigt das allerdings, weil sie befürchtet, dass Henning und Malte ihr die Schuld geben. Micki sagt sich mit der Zeit auch von ihrer Mutter los und will nur noch nach ihren eigenen Regeln leben.

Sina landet ausgerechnet mit Jessi in einer Klasse. Weil Sina Jessi im Unterricht bloßstellt, rächt die sich und lockt Sina in eine Falle. Easy rettet Sina und die beiden kommen sich mit der Zeit freundschaftlich näher. Easy eröffnet gemeinsam mit Lili in der alten Schneiderei ein Atelier, wo Lili ihre Gemälde und Easy seine Fotos ausstellt. Als Lili mit ihrer Kunst Erfolg hat und Easy nicht, ist er deprimiert, und die Stimmung zwischen den beiden wird immer angespannter. Als Eva die alte Schneiderei kauft und Lili und Easy das Gebäude räumen sollen, setzen sie sich zur Wehr und halten mit einigen Freunden das Gebäude besetzt. Rolf bittet Sina, die Clique für ihn auszuhorchen, um so mehr über Evas Plan zu erfahren. Sina will Easy schon bald nicht mehr ausspionieren, bringt es aber nicht fertig, Rolf im Stich zu lassen.

Im Kokainrausch verführt Micki Tobias, um ihn anschließend abzuservieren. Aus Rache steigert sich Tobias in den Kampf gegen die Hausbesetzer hinein. Rolf legt in der alten Schneiderei ein Feuer, dass er Eva in die Schuhe schieben will. Als Tobias verdächtigt wird, der Brandstifter zu sein, und Eva ihn in dieser Situation zunächst im Stich lässt, beendet er die Affäre mit ihr. Eva will die Clique mit einer Räumungsklage zwingen, die alte Schneiderei zu verlassen, woraufhin die Freunde sich in dem Gebäude verbarrikadieren. Dabei tritt der Streit zwischen Easy und Lili offen zu Tage, was dafür sorgt, dass sich die gesamte Clique verkracht. Als der Sieg gegen "New Dawn" auf der Kippe steht und Eva erkennt, dass sie sich auf eine Schlacht konzentrieren muss, gibt sie den Kampf um die Schneiderei vorerst auf, um ihre Energie dem Prozess gegen den Kosmetikkonzern zu widmen. Easy und Lili versöhnen sich später, und Lili hilft Easy dabei, seine Zweifel an seinem künstlerischen Talent zu überwinden.

Sina erkennt, dass sie sich in Easy verliebt hat, doch als er ihre Gefühle nicht erwidert, verbündet sie sich erst Recht mit Rolf und hilft ihm dabei, Mickis und Tobias’ Radiosendung zu zerstören. Micki, die glaubt, dass Eva dahinter steckt, schlägt diese vor der versammelten Presse, was Eva ausnutzt, um sich in der Öffentlichkeit als Opfer darzustellen. Später gesteht Micki Tobias, dass sie ihn noch liebt, ihm aber nicht mehr vertrauen kann. Tobias versucht daraufhin alles, um Micki zurückzugewinnen. Er stiehlt die "New Dawn"-Unterlagen von Eva, die dadurch Sina und dann Rolf in die Hände fallen. Rolf erpresst Eva mit dem Umstand, dass sie den Zeugen gekauft hat, und Eva bleibt keine andere Wahl, als ihm sowohl die alte Schneiderei als auch die Schillerallee 10 zu überlassen. Rolfs Hoffnung, sich dadurch mit den Weigels zu versöhnen, zerschlägt sich jedoch. Er kauft sich eine Waffe und will einen Selbstmordversuch vortäuschen, um wieder im Familienkreis aufgenommen zu werden. Doch dabei kommt es zu einem Unfall, durch den Rolf fortan gelähmt ist.

Letzte Aktualisierung: 28.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Joy Lee Juana Abiola-Müller aus der TV-Serie Unter uns
Joy Lee Juana Abiola-Müller alsMicki Lassner
Bild von Petra Blossey aus der TV-Serie Unter uns
Petra Blossey alsIrene Weigel-Küpper
Bild von Stefan Bockelmann aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Bockelmann alsMalte Winter
Bild von Sarah Bogen aus der TV-Serie Unter uns
Sarah Bogen alsLili Mattern
Bild von Imke Brügger aus der TV-Serie Unter uns
Imke Brügger alsRebecca Mattern
Bild von Claudelle Deckert aus der TV-Serie Unter uns
Claudelle Deckert alsEva Wagner
Bild von Kathleen Fiedler aus der TV-Serie Unter uns
Kathleen Fiedler alsAnna Weigel(bis Folge 3915)
Bild von Stefan Franz aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Franz alsRolf Jäger
Bild von Birte Glang aus der TV-Serie Unter uns
Birte Glang alsHeidi Danne
Bild von Isabell Hertel aus der TV-Serie Unter uns
Isabell Hertel alsUte Kiefer
Bild von Tabea Heynig aus der TV-Serie Unter uns
Tabea Heynig alsBritta Sturm
Bild von Benjamin Kiss aus der TV-Serie Unter uns
Benjamin Kiss alsHenning Fink
Bild von Marvin Linke aus der TV-Serie Unter uns
Marvin Linke alsMoritz Schönfeld
Bild von Patrick Müller aus der TV-Serie Unter uns
Patrick Müller alsTobias Lassner
Bild von Kai Noll aus der TV-Serie Unter uns
Kai Noll alsRufus Sturm
Bild von Marylu Saskia Poolman aus der TV-Serie Unter uns
Marylu Saskia Poolman alsAnna Weigel(ab Folge 3934)
Bild von Ben Ruedinger aus der TV-Serie Unter uns
Ben Ruedinger alsTill Weigel
Bild von Marcel Saibert aus der TV-Serie Unter uns
Marcel Saibert alsMars Sommer(bis Folge 3906)
Bild von Valea Scalabrino aus der TV-Serie Unter uns
Valea Scalabrino alsSina Hirschberger
Bild von Lars Steinhöfel aus der TV-Serie Unter uns
Lars Steinhöfel alsEasy Winter
Bild von Milos Vukovic aus der TV-Serie Unter uns
Milos Vukovic alsPaco Weigel