CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4201 bis 4300 (Oktober 2011 bis Februar 2012)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rebecca versucht alles, um die Geldübergabe und Befreiung von Bela und Lili problemlos über die Bühne zu bringen. Später bricht sie zusammen und wird von Bine aufgefangen und getröstet. Als die Lösegeldübergabe scheitert, wird die Situation brenzlig für Lili und Bela, und Bela wird von Peter Behr gefoltert. Rufus und Malte stoßen schließlich auf eine Spur zum Versteck der beiden und ihnen gelingt es, die Entführten zu befreien. Dabei kommt es zu einem Kampf, in dessen Verlauf Malte Peter Behr in Notwehr umbringt. Nach seiner Rettung versöhnt sich Bela sowohl mit Micki als auch mit Nils. Easys erhoffte Versöhnung mit Lili scheitert jedoch, und sie zieht sich von ihm zurück, als er für sie da sein will. Die durch ihr Erlebnis traumatisierte Lili fühlt sich Bela zunehmend verbunden und leidet unter Verlustängsten, wenn er nicht in ihrer Nähe ist. Sie küsst ihn, doch er macht ihr klar, dass er nicht in sie verliebt ist, und erzählt Micki sofort von dem Kuss. Lili steigert sich zunehmend in ihre Gefühle für Bela hinein und wird von Tobias, der hofft, auf diese Weise wieder freie Bahn bei Micki zu haben, zusätzlich in diese Richtung manipuliert. Easy gelingt es schließlich, ihr die Augen darüber zu öffnen, dass sie Bela nicht wirklich liebt, sondern sich ihm aufgrund der Entführung lediglich verbunden fühlt.

Rebecca kann Rufus nicht verzeihen, dass er Mitschuld an Lilis Entführung trägt, und distanziert sich von ihm immer mehr. Zwar verlässt sie ihn nicht, ist aber nicht bereit, sich wieder auf ein normales Zusammenleben mit ihm einzulassen. Bine, die glaubt, dass sie und Rebecca keine Zukunft haben, will ihrer Beziehung mit Nils noch eine Chance geben, stellt jedoch schon kurz darauf fest, dass ihre Gefühle für ihn nicht mehr ausreichen. Rebecca beginnt ebenfalls etwas für Bine zu empfinden und es kommt zu einem zweiten Kuss, der diesmal von Rebecca ausgeht. Kurz darauf schlafen die beiden miteinander. Als Rebecca eine Beziehung mit Bine beginnt, steht ihre Ehe mit Rufus endgültig vor dem Aus. Aber Rufus beschließt, um Rebecca zu kämpfen, und erobert seine Frau tatsächlich zurück. In einer symbolischen Zeremonie geben sich die beiden zum zweiten Mal das Ja-Wort.

Sina und Erik gestehen sich ihre Liebe und werden ein Paar. Da Sina seine Schülerin ist, müssen sie ihre Beziehung heimlich ausleben. Moritz bekommt jedoch Wind von der Sache. Als Irene glaubt, dass Sina mit Moritz zusammen ist, erklärt der sich bereit, die Komödie mitzuspielen, damit Sinas Verhältnis mit Erik nicht auffliegt. Die befürchtet, dass Erik aufgrund der Probleme einen Rückzieher macht, und ist erleichtert, als er ihr in Rolfs Gegenwart seine Liebe gesteht. Als Irene die beiden erwischt, kommt es zum Streit, weil Irene von Erik verlangt, die Beziehung zu beenden. Erik erhält ein Jobangebot aus Costa Rica, und Sina will mit ihm gemeinsam auswandern. In letzter Sekunde begreift Erik, dass es ein Fehler wäre, wenn Sina ihre Familie verlässt. Er trennt sich von ihr und geht allein nach Costa Rica.

Britta wird klar, dass sie in Wahrheit Malte liebt, will Rolf aber dennoch heiraten. Doch ausgerechnet am Tag der Hochzeit erfährt sie von Lilis und Belas Entführung und lässt aus Sorge um Malte Rolf am Altar stehen. Malte weist sie jedoch ab. Sie ist erleichtert, als Rolf ihr scheinbar vergibt, und nimmt sein Angebot an, als Freunde weiterhin zusammenzuwohnen. Doch Rolf steigert sich in die Hoffnung hinein, dass Britta ihn doch noch liebt. Er beginnt schon bald, ihr gesamtes Leben zu kontrollieren. Als ihr das klar wird und sie wieder ausziehen will, droht er ihr damit, ihr oder ihren Kindern etwas anzutun. Er hält sie in der Wohnung fest und überwacht sogar ihren Terminplan. Er manipuliert ihr Umfeld, sorgt dafür, dass Moritz die Angst seiner Mutter vor Rolf nicht ernst nimmt, und zwingt Britta, mit ihm zu schlafen. Als Rolf sogar droht, sie umzubringen, wenn er sie verlässt, wendet sich Britta an Rebecca und flieht anschließend vor Rolf. Der will daraufhin Britta töten und lockt sie mit einem vermeintlichen Hilferuf von Moritz in die Falle. In letzter Sekunde nimmt er von seinem Mordplan Abstand, weil er nicht ins Gefängnis gehen und den Kontakt zu Sina verlieren will. Moritz droht ihm, Sinas Beziehung mit Erik öffentlich zu machen, wenn Rolf Britta weiterhin belästigt, sodass Rolf seinen Racheplan vorerst fallen lässt.

Anzeige

Nils wird von Albträumen geplagt, in denen sein Vater seine Mutter umbringt. Ihm wird klar, dass die Albträume tatsächlich passiert sind, schafft es aber nicht, sich Bela anzuvertrauen. Nils und Micki geraten schon bald aneinander, weil beide glauben, dass der jeweils andere Bela nicht guttut. Bela steht zwischen den Fronten, was sich verstärkt, als Nils nach der Trennung von Bine den Kontakt zu Bela sucht. Tobias und Nils geraten in ihrem jeweiligen Frust aneinander und prügeln sich. Nils hat daraufhin ein schlechtes Gewissen und befürchtet, rückfällig geworden zu sein. Aber Tobias versichert ihm, ihm gegenüber nichts falsch gemacht zu haben, und die beiden verabreden weitere heimliche Kämpfe. Easy bekommt Wind davon und lässt sich von Tobias überreden, Fotos der Kämpfe zu schießen. Als Tobias den ersten Boxkampf verliert, dopt er sich für das nächste bevorstehende Duell und schlägt Nils tatsächlich. Er kann seinen Erfolg aber nicht genießen, da er weiß, dass er Nils nur durch das Doping besiegt hat. Auch Lili erfährt von dem Club und lässt sich von der Begeisterung anstecken. Als Tobias und ein Freund von ihm auf die Idee kommen, illegale Wetten einzuführen, lässt sich Lili überreden, Buchmacherin zu werden. Bela erfährt kurz darauf von dem Boxclub und will Nils dort herausholen, was ihm zeitweise gelingt.

Till und Eva buchen Lili als Model für eine Werbekampagne. Als Easy die Fotos für die Kampagne aufnehmen soll, kommen sich Lili und Easy langsam wieder näher. Um Lili zu imponieren, lässt sich Easy ebenfalls für den nächsten Boxkampf aufstellen. Während des Kampfs wächst Lilis Sorge um Easy und die beiden kommen anschließend wieder zusammen. Tobias wird von den Dopingmitteln abhängig und durch die Nebenwirkungen zunehmend aggressiver. Im Rausch schlägt Tobias Easy bei einem weiteren Boxkampf bewusstlos. Gemeinsam mit Lili hilft er ihm, kann die anderen aber, nachdem Easy sich erholt hat, davon überzeugen, die wahren Hintergründe über Easys Verletzung geheim zu halten, da sie sich durch die illegalen Wetten strafbar gemacht haben. Alle Beteiligten behaupten, dass Easy überfallen worden sei. Kurze Zeit später erblindet er als Folge der Schläge. Seine Freunde und Lili versuchen alles, um ihm beizustehen, aber die Blindheit und die Angst, nie wieder seinem Beruf als Fotograf nachgehen zu können, machen Easy zu schaffen, und er stößt seine Freunde zunehmend vor den Kopf. Als Easy erfährt, dass er vermutlich nie wieder sehen kann, will er sich umbringen, schreckt aber im letzten Moment davor zurück. Nachdem er Lili die bittere Wahrheit gestanden hat, steht sie ihm mit aller Kraft zur Seite.

Als er von Easys Erblindung erfährt, hat Tobias Gewissensbisse und er weicht Easy aus. Er macht einen kalten Entzug und leidet unter den Entzugserscheinungen. Nachdem Lili ihm heftige Vorwürfe gemacht hat, erkennt Tobias, dass er sich seiner Verantwortung stellen muss, und besucht Easy zum ersten Mal. Als der ihm keine Vorwürfe macht und sich verständnisvoll zeigt, blickt Tobias zum ersten Mal wieder optimistisch in die Zukunft. Doch als Tobias erfährt, dass Easy sich fast umgebracht hätte, wird er rückfällig und betäubt seine Gewissensbisse mit Amphetaminen. Er ruft den Boxclub wieder ins Leben. Micki erfährt die ganze Wahrheit über den geheimen Fightclub und streitet sich mit Bela, weil er sie wegen Nils belogen hat. Sie findet die Amphetamine bei Tobias, und Lili, Easy und ihr wird klar, dass Tobias unter Drogen stand, als er Easy zusammengeschlagen hat. Da Tobias sich nicht helfen lassen will und zunehmend eine Gefahr für sich und andere darstellt, sehen die drei keine andere Möglichkeit, als den Fightclub bei der Polizei anzuzeigen. Tobias gelingt es unterdessen, Nils zu überreden, sich dem Club wieder anzuschließen. Bela, der Nils vom Kämpfen abhalten will, gerät in die Fänge der Gang und soll gezwungen werden, anstelle von Nils gegen Tobias zu kämpfen. Die Polizei verhindert das, und Tobias wird durch die Geschehnisse wachgerüttelt. Easy kann aber nicht vergessen, dass Tobias während ihres Kampfs unter Drogen stand, und beendet die Freundschaft.

Die Beziehung von Till und Eva scheitert erneut, da Eva mit Tills Plänen von einer offenen Beziehung nicht zurechtkommt. Über Malte erscheint ein reißerischer Artikel im „Kölner Blitz“ über dessen Verstrickungen in die Geldgeschichte und die Tötung von Peter Behr. Eva steht ihm sowohl juristisch als auch als Freundin bei, woraufhin die beiden eine Affäre beginnen. Till reagiert eifersüchtig. Auch Britta passt diese Beziehung nicht in den Kram. Sie installiert Videokameras in Evas und Maltes Wohnung und intrigiert zwischen den beiden. Till durchschaut Brittas Pläne, verrät Eva und Malte aus Eifersucht aber nichts. Als das Gerücht entsteht, dass Britta und Till eine Affäre haben, reagiert Eva zu Tills Zufriedenheit wütend. Britta fälscht einige Fotos, die den Eindruck erwecken, als würde Malte Eva betrügen, was die Beziehung der beiden belastet. Rolf durchschaut die Intrigen und sorgt heimlich dafür, dass alles auffliegt, um Britta und Till bloßzustellen. Doch Eva, die durch Tills Aktionen erkannt hat, dass ihm doch etwas an ihr liegt, kann ihn nicht vergessen. Die beiden versöhnen sich kurz darauf, sehr zu Maltes Enttäuschung. Brittas Hoffnung, sich nun wieder Malte annähern zu können, ist jedoch vergeblich. Unterdessen wurde Rolfs Wunsch nach Rache wieder geweckt, und er entwickelt einen hinterhältigen Plan, mit dem er Brittas gesamtes Leben zerstören will.

Anzeige

Der Supermarkt verkauft Billigbrot des Großkonzerns „Nordbrot“, was dafür sorgt, dass Anna um das Fortbestehen der Konditorei fürchten muss. Die Familie arbeitet zusammen, um gegen „Nordbrot“ bestehen zu können. Da Irene sich zunehmend einsam fühlt, startet Anna einige Verkupplungsversuche, die aber scheitern. Kurze Zeit später lernt Irene den sympathischen Christoph Beck (William Mang) kennen und verliebt sich in ihn. Bald stellt sich heraus, dass er der Geschäftsführer von „Nordbrot“ ist, was zum Streit mit Anna führt, die Christoph verdächtigt, eine Geschäftsidee der Weigels gestohlen zu haben. Nachdem Christoph seine Unschuld beweisen konnte, werden er und Irene ein Paar.

Rufus hat berufliche Probleme. Sein Verleger Naumann (2. Besetzung: Kurt Spielmann) droht ihm mit dem Ende seiner Autorenkarriere, falls er die aktuelle Deadline nicht einhält. In seiner Verzweiflung gibt Rufus eine Geschichte von Bela als seine eigene aus. Bela kann Nils nicht verzeihen, dass der sich ein zweites Mal der Boxgang angeschlossen hat, und findet Unterstützung von Rufus. Als Rufus mit Belas Geschichte Erfolg hat, plagen ihn Gewissensbisse. Schließlich gesteht er öffentlich, die Geschichte gestohlen zu haben. Bela wendet sich daraufhin auch von Rufus ab.

Letzte Aktualisierung: 25. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Joy Lee Juana Abiola-Müllerals
Martin Badenals
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Imke Brüggerals
Claudelle Deckertals
Stefan Franzals
Isabell Hertelals
Benjamin Kissals
Bela Klentzeals
Marvin Linkeals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ela Paulals
Marylu Saskia Poolmanals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Eva und Adrian nähern sich einander an. Als jedoch Jamie wieder in ihr Leben tritt, scheint Adrian bei Eva an zweiter Stelle zu stehen. Während Adrian Eva bei einem Prozess hilft, schlafen sie bei den Vorbereitungen miteinander und gestehen sich ...

Unter uns (UU)

Update: 26. März 2022

Tobias schwebt nach seinem Schlaganfall in Lebensgefahr. Unterdessen bereitet Vivien eine romantische Überraschung für ihn vor und will ihm ihre Liebe gestehen. Dann erfährt sie entsetzt von dem Schlaganfall. Tobias überlebt. Er hat nach dem ...