Luke Färber

Bild von Jakob Graf als Luke Färber aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Jakob Graf
Geburtsdatum:
29. Januar 1983 (Alter: 39)
Geburtsort:
Würzburg
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 6246 (28. November 2019) bis Folge 6695 (13. September 2021), Folge 6745 (23. November 2021) bis Folge 6746 (24. November 2021)[Hauptcast: Folge 6246-6695]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Im November 2019 erreicht die Schillerallee die schockierende Nachricht, dass Irene Weigel während einer Reise nach Thailand überraschend verstorben ist. Zeitgleich taucht ein mysteriöser Mann auf, der sich als Luke Färber vorstellt. Er war Irenes Tourguide und auch in ihren letzten Momenten an ihrer Seite. Luke behauptet, Irenes Familie einige persönliche Dinge der Verstorbenen aushändigen zu wollen. Allerdings hat er auch noch ganz andere Motive: Er will sich bei den Weigels einnisten, da er hofft, so an Geld zu kommen.

Kurz darauf taucht Lukes jüngere Schwester Nika in der Schillerallee auf, die gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Die beiden Geschwister verbindet ein dunkles Geheimnis: Nachdem Luke ihren gewalttätigen Vater umgebracht hatte, um Nika vor diesem zu beschützen, nahm Nika die ganze Schuld auf sich und verbüßte eine längere Haftstrafe.

Luke hofft, an Sina Hirschbergers Erbanteil zu gelangen, und verbündet sich zu diesem Zweck mit Eva Wagner. Während er sich an Sina heranmacht, beginnt er gleichzeitig eine Affäre mit Eva. Doch mit der Zeit verliebt sich Luke ernsthaft in Sina und beendet daher die Affäre mit Eva. Lukes Beziehung mit Sina droht vor dem Aus zu stehen, bevor sie richtig begonnen hat, als ihr seine wahren Motive klar werden. Luke kann Sina davon überzeugen, dass er sich wirklich in sie verliebt hat, und sie gibt ihm eine zweite Chance. Es kommt jedoch zur endgültigen Trennung, als sie herausfindet, dass er ihre Antibabypillen manipuliert hat.

Nachdem Luke sich bei Vorbereitungen auf einen Sportwettkampf verletzt hat, greift er immer öfter zu Schmerzmitteln, die ihn aggressiv machen. Als Nika von ihrem ehemaligen Bewährungshelfer Marius Popovic schikaniert wird, gerät Luke mit Popovic aneinander. Er erschlägt seinen Widersacher in einem Wutanfall und flieht anschließend Hals über Kopf aus Köln.

Letzte Aktualisierung: 3. März 2022

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 24. Juli 2022

Unter uns (UU)

Update: 7. März 2022

Unter uns (UU)

Update: 24. Juli 2022