Nika Färber

Bild von Isabelle Julie Geiss als Nika Färber aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darstellerin:
Isabelle Julie Geiss
Geburtsdatum:
4. Mai 1998 (Alter: 24)
Geburtsort:
München
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 6263 (23. Dezember 2019) bis Folge 6953 (15. September 2022)[Hauptcast: Folge 6263-6953]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nika ist die jüngere Schwester von Luke Färber. Als ihr gewalttätiger Vater sie eines Tages angriff, erschlug Luke den Vater, um seine Schwester zu schützen. Nika nahm die Schuld auf sich und wurde wegen Totschlags zu einer Haftstrafe verurteilt. Drei Jahre später wird sie auf Bewährung entlassen und zieht zu ihrem Bruder in die Schillerallee. Ihre Zeit im Gefängnis verheimlicht sie vor den neuen Nachbarn, will aber optimistisch in die Zukunft schauen und ein neues Leben beginnen.

Nika verliebt sich in Conor Weigel und die beiden werden ein Paar. Kurz darauf hat sie den Mut, Conor und ihren neuen Freunden ihren vermeintlichen Totschlag zu gestehen. Nika ist erleichtert, dass niemand sich von ihr abwendet.

Nikas Beziehung mit Conor scheitert, nachdem der sie mit Cecilia Weigel betrogen hat. Nika verliebt sich kurz darauf in Paco Weigel, den Vater ihrer besten Freundin Leni, und sie werden ein Paar. Leni kann damit nicht umgehen, was zu Spannungen zwischen allen Beteiligten führt.

Etwas später wird Nika von ihrem Bewährungshelfer Marius Popovic schikaniert. Als sie dagegen vorgeht, sorgt sie dafür, dass Popovic seine Stelle verliert. Daraufhin terrorisiert er Nika, bis er von Luke in einem Wutanfall erschlagen wird. Luke flieht aus Köln, kann sich aber später noch mit Nika aussprechen. Nika erlebt eine freudige Überraschung, als ihre Bewährungszeit verkürzt wird.

Nika nimmt gemeinsam mit Conor einen Song auf. Als sie damit berühmt werden, wird Nika von einer Mitinsassin erpresst, die droht, ihre Vergangenheit öffentlich zu machen. Nika kommt der Erpressung zuvor, indem sie öffentlich gesteht, im Gefängnis gesessen zu haben. Kurz darauf wird allerdings auch ihre Beziehung zu Paco durch den Schmutz gezogen. Sie bricht deshalb eine mögliche Musikkarriere ab, bevor diese überhaupt beginnt.

Gemeinsam mit Conor wird Nika in einen Autounfall verwickelt. Conor rettet ihr das Leben, doch später findet Nika heraus, dass er Kokain genommen hatte und unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Sie will ihm trotzdem helfen und macht eine Falschaussage zu seinen Gunsten. Dennoch kann sie nicht verhindern, dass Conor immer weiter in den Drogensumpf rutscht. Nika muss erkennen, dass ihre Vorgehensweise falsch war und dass man Conor nur helfen kann, wenn er sich helfen lassen will. Sie ist erleichtert, als er freiwillig einen Entzug machen will.

Die Beziehung zwischen Nika und Paco scheitert, als Nika herausfindet, dass Paco David Junker eine Entführung anhängen wollte. Kurz darauf verlässt sie Köln.

Letzte Aktualisierung: 24. Juli 2022

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 13. März 2022

Unter uns (UU)

Update: 24. Juli 2022