Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Fehler gefunden?

David Silver

Bild von Brian Austin Green als David Silver aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Brian Austin Green
Geburtsdatum:
15. Juli 1973 (Alter: 44)
Geburtsort:
Van Nuys, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
184 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (4. Oktober 1990) bis Folge 293 (17. Mai 2000)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Gemeinsam mit seinem besten Freund Scott Scanlon besucht David Silver zu Beginn der Serie die neunte Klasse der West Beverly High und ist somit ein ganzes Jahr jünger als die restlichen Protagonisten der Serie. Am ersten Schultag verliebt sich David Hals über Kopf in Kelly Taylor, doch sie und ihre Freunde behandeln ihn zunächst wie Luft, da sie ihn für eine Nervensäge halten. Durch einen Zufall lernen sich Kellys Mutter Jackie und Davids Vater Mel kennen. Die beiden kommen sich rasch näher und verlieben sich ineinander. Kelly ist schockiert, da sie um keinen Preis Davids Stiefschwester werden möchte. Fortan versucht sie die Beziehung von Jackie und Mel zu sabotieren. Letztendlich sieht Kelly jedoch ein, dass sie Jackie ihr Glück gönnen sollte. Wider Erwarten freundet sie sich dann auch mit David an, der Stück für Stück zu einem vollwertigen Mitglied des Freundeskreises wird. Aus diesem Grund entfernt er sich auch von Scott, was diesen traurig stimmt.

Auf Scotts Geburtstagsfeier kommt es zu einer Tragödie, als Scott im Schreibtisch seines Vaters eine Pistole entdeckt. Um David zu beeindrucken, lässt er die Waffe auf seinem Finger kreisen. Plötzlich löst sich ein Schuss und Scott erschießt sich vor Davids Augen. Nach dem tragischen Vorfall macht sich David große Vorwürfe. Donna steht David in dieser schweren Zeit bei, wodurch sich die beiden näher kommen und wenig später eine feste Beziehung eingehen. Donna möchte jedoch nicht mit David schlafen, da sie bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben will. Während Donna in Paris verweilt, flirtet David mit Nikki Witt. Kelly findet dies heraus und versucht David ins Gewissen zu reden. Als Nikki zu Beginn des neuen Schuljahres an die West Beverly High wechselt und sich mit Donna anfreundet, gerät David in die Bredouille. Als Mel und Jackie sich aufgrund einer Affäre Mels trennen, bleibt David bei Jackie, Kelly und seiner kleinen Halbschwester Erin wohnen. Später versucht David im Musikgeschäft Fuß zu fassen, gerät jedoch an die falschen Leute und verliert seinen Plattenvertrag. David ist traurig, da seine Freunde ein Jahr eher als er die Highschool verlassen werden. Er beschließt, ein Jahr zu überspringen und ebenfalls seinen Abschluss zu machen.

Anschließend nimmt David wie seine restlichen Freunde ein Studium an der California University auf. Da David kein Zimmer im Wohnheim erhalten hat, ziehen Kelly, Donna und David in ein geräumiges Apartment am Strand. Donna und David moderieren beim Collegeradio die Nachtschicht. Bald wird Donna die Doppelbelastung jedoch zu viel und sie beendet ihr Engagement beim Radio. Da er ständig übermüdet ist, nimmt David Aufputschpillen. Zeitgleich entbrennt zwischen Mel und Jackie ein erbitterter Streit um das Sorgerecht für Erin. David und Kelly geraten zwischen die Fronten, da beide Partei für ihr jeweiliges Elternteil ergreifen. Die Tatsache, dass Donna nicht mit David schlafen möchte, belastet die Beziehung der beiden ungemein. Schließlich trennt sich David von Donna. Kurz darauf beginnt er Crystal Meth zu nehmen und versinkt immer mehr im Drogensumpf. Als er Erin auf dem Spielplatz beaufsichtigen soll, schläft David ein, woraufhin Erin spurlos verschwindet. Nachdem Erin wohlbehalten gefunden wurde, gesteht David Kelly seine Drogensucht. David erleidet jedoch einen Rückfall und nutzt Donnas Vertrauen aus, um sich Geld für weitere Drogen zu besorgen. Erst nachdem er beinahe von der Polizei verhaftet wurde, kommt David zur Besinnung. Um seine Drogensucht zu überkommen, widmet er sich verstärkt der Musik. David lernt die Managerin Ariel Hunter kennen und betrügt Donna mit ihr. Donna erwischt die beiden in flagranti und ist am Boden zerstört. Schließlich wirft sie ihn auch aus der gemeinsamen Wohnung.

In der fünften Staffel verliebt sich David in Clare Arnold, die sein Zimmer im Strandapartment übernommen hat. Die beiden sind mehrere Monate zusammen, bis Clare erkennt, dass David noch immer in Donna verliebt ist. Sie selbst muss sich eingestehen, dass sie nach wie vor Gefühle für Brandon hegt. David und Clare machen Schluss, kommen dann aber noch einmal für kurze Zeit zusammen, bis sie sich schließlich endgültig trennen. Zwischendurch kümmert sich David um seine psychisch-kranke Mutter Sheila. In der sechsten Staffel kommen sich David und Valerie Malone näher. Doch dann wird Valerie von ihrer Bekannten Ginger erpresst, die verlangt, eine Nacht mit David verbringen zu dürfen. David lässt sich darauf ein, schläft er aber nicht mit Ginger und trennt sich von Valerie, da er sich von ihr verraten und verkauft fühlt. Einige Zeit später versöhnen sich Donna und David und produzieren gemeinsam Musikvideos. Nach dem Tod seines Großvaters erbt David eine große Summe Geld und kauft Valerie eine Hälfte des "Peach Pit: After Dark" ab. David wird jedoch zunehmend launisch und stößt Donna mehrmals vor den Kopf, so dass sie sich von ihm trennt. Schließlich stellt sich heraus, dass David genau wie seine Mutter manisch-depressiv ist. David begibt sich in Behandlung und wird in dieser schweren Zeit von Donna unterstützt, mit der er schließlich wieder zusammenkommt. Nach einigen Turbulenzen schlafen die beiden zum ersten Mal miteinander.

Nach dem Collegeabschluss sind Donna und David beruflich eingespannt und können nur wenig Zeit miteinander verbringen. David steckt inzwischen in immer größeren Geldproblemen, da das "Peach Pit: After Dark" nur noch rote Zahlen schreibt. Um die Miete bezahlen zu können, entwendet David einen von Donnas Schecks und fälscht ihre Unterschrift. Als Donna dies herausfindet, trennt sie sich auf der Stelle von ihm. Heimlich bezahlt Noah Hunter Davids Schulden bei einem Kredithai, so dass er der neue Eigentümer des "Peach Pit: After Dark" wird. David zieht in das Büro des "Peach Pit: After Dark" und löst dort unabsichtlich ein Feuer aus. Er hat die Versicherung verloren, weil er sie nicht mehr bezahlen konnte, so dass der Vermieter den Vertrag mit David auflöst. Zu Davids Verdruss kommen sich dann auch noch Donna und Noah näher. Valerie stattet dem Kredithai einen Besuch ab und erfährt, dass Noah Davids Schulden bezahlt hat. Sie stellt Noah zur Rede und verlangt, dass er Donna die Wahrheit sagt. David ist wütend, als er davon erfährt, und weigert sich, das "Peach Pit: After Dark" für Noah weiterzuführen.

Valerie schlägt David vor, dass sie ein Paar spielen, um einen Keil zwischen Donna und Noah zu treiben. Donna ist wütend und wirft David erneut aus dem Strandapartment, was dazu führt, dass er bei Valerie einziehen muss. Schon bald erkennen die beiden, wie viel sie einander wirklich bedeuten. Um seine Steuern bezahlen zu können, nimmt David eine Stelle als Komponist von Werbe-Jingles an. Eine Liebesballade, die er für Valerie geschrieben hatte, endet schließlich in einer Werbung für Deodorant. Schließlich trennen sich David und Valerie erneut. Nach einer kurzen Liebelei mit Sophie Burns verliebt sich David in Gina Kincaid, doch diese hat nur Augen für Dylan. Schließlich ruft David eine Radioshow ins Leben, die live aus dem "Peach Pit: After Dark" gesendet wird und die ein großer Erfolg wird.

In der zehnten Staffel verliebt sich David in Donnas Angestellte Camille Desmond. Davids enge Freundschaft mit Donna wird jedoch ein Problem für Camille. David erhält ein Stellenangebot in New York und überlegt, ob er es annehmen soll. Letztendlich bleibt er in Los Angeles – aber nicht wegen Camille, sondern wegen Donna, die langsam aber sicher wieder ihre alten Gefühle für ihn entdeckt hat. Schließlich trennt sich David von Camille, um mit Donna zusammen sein zu können. Die beiden haben jedoch zunächst Vorbehalte, ob ihre Beziehung nach all den Jahren noch funktionieren kann. Erst als ihre Freunde sie bei einem vorgetäuschten Blind Date zusammenführen, springen David und Donna über ihren Schatten und lassen ihre Romanze neu aufleben. Nur wenig später macht David seiner Freundin einen Heiratsantrag. Nachdem Donna "Ja" gesagt hat, stürzen sich das künftige Brautpaar und ihre Freunde in die Hochzeitsvorbereitungen. In der Kirche bewegen die Trauzeugen Kelly und Dylan die Hochzeitsgäste mit ihren Liebesgedichten, und als David und Donna sich gegenseitig vor dem Priester ihre Liebe gestehen, kann sich die Gesellschaft vor Rührung nicht mehr halten und bricht gemeinschaftlich in Tränen aus.

Letzte Aktualisierung: 04.11.2012