CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

146/VI Kellys Geburtstag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kelly feiert ihren 21. Geburtstag. Brandon möchte ihr als Erstes gratulieren und erscheint mit einem großen Blumenstrauß im Strandapartment, doch dann sieht er Colin aus Kellys Schlafzimmer kommen und ist peinlich berührt. Da Brandon und Valerie in der Casa Walsh wohnen bleiben, zieht Steve ebenfalls bei ihnen ein. Kellys Geburtstagsfeier findet am Abend im „Greek Theatre“ statt. Valerie und Ginger schmuggeln sich ebenfalls auf die Gästeliste, müssen jedoch laut Clares Planungen an einem kleinen Tisch abseits des Geschehens sitzen. Brandon ist entsetzt, als er feststellt, dass jemand 200 Dollar aus der Haushaltskasse gestohlen hat. Steve hat sofort Ray im Verdacht. In Wahrheit hat jedoch Ginger das Geld an sich genommen. Später ist auch Steves goldene Armbanduhr verschwunden. Dylan heftet sich derweil an Anthony Marchettes Spur und kommt diesem gefährlich nahe.

Nachdem er des Diebstahls bezichtigt wurde, ist Ray spurlos verschwunden. Donna versucht ihn zu erreichen, doch er meldet sich nicht. Erst später erscheint er am Strandapartment, um Donna mitzuteilen, dass er nicht auf Kellys Geburtstagsfeier erscheinen wird. Donna setzt ihm jedoch ein Ultimatum: Entweder er begleitet sie oder sie trennen sich endgültig! Auch Kellys Freude erhält einen Dämpfer, da Colin sich in einer künstlerischen Krise befindet und nicht zu Kellys Geburtstagsfeier kommen will. Daher sitzt Kelly an ihrem großen Tag an der Seite von Brandon und Dylan und genießt die Anwesenheit ihrer beiden Ex-Freunde.

Anzeige

Als Donna und Ray erscheinen, beschuldigt Steve Ray, seine Uhr gestohlen zu haben. Ray lässt dies nicht auf sich sitzen und verschwindet. Valerie eilt ihm nach und verspricht ihm, die Angelegenheit aufzuklären. Wenige Augenblicke später deckt Valerie auf, dass Ginger die Diebstähle begangen hat. Damit erhöht sie ihr Ansehen im Freundeskreis ungemein. Auch Ray ist rehabilitiert. Kurz darauf stellt sich jedoch heraus, dass Valerie und Ginger dies lange im Voraus geplant hatten. Die betrunkene Donna möchte mit Ray schlafen, doch Ray weist sie zurück, da er nicht möchte, dass sie im Rausch eine Entscheidung trifft, die sie später bereut. Am Ende der Folge erscheint Colin am Strandapartment und zeigt Kelly sein Geburtstagsgeschenk: Ein überdimensionales Bild, an welchem er den ganzen Tag gearbeitet hatte und daher nicht zu Kellys Geburtstagsfeier kommen konnte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Buffalo Gals
Deutscher Titel:
Kellys Geburtstag
Drehbuch:
Mike Lyons & Kimberley Wells
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Elisa Donovan (Ginger LaMonica), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Stanley Kamel (Anthony Marchette), Dave Koz (als sich selbst), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.09.1995 (FOX), DE: 21.09.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Halloween steht vor der Tür und bei der 80er-Jahre-Party im „Peach Pit: After Dark“ tritt Janet mit ihrer Collegeband auf. Steve ist damit zunächst ganz und gar nicht einverstanden. Doch auch in ihm reift schließlich die Einsicht, dass ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das „Peach Pit“ steckt in finanziellen Schwierigkeiten und Nat spielt sogar mit dem Gedanken, seinen langjährigen Angestellten Willie zu entlassen, da er ihn nicht länger bezahlen kann. Brandon trifft derweil auf die attraktive Marcie, ...