CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

282/X Nenn mich Dad, bevor ich gehe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kelly und Matt planen, am Valentinstag an der Fernsehshow „Lover’s Lane“ teilzunehmen, doch direkt vor der Aufzeichnung wird Kelly krank. Kurzerhand springt Donna ein und gibt vor, Kelly zu sein. Obwohl in der Show teilweise sehr intime Fragen aus dem Privatleben des Paares gestellt werden, kommen die beiden bis in die Endrunde. Sie scheitern jedoch an der letzten Frage. Matt empört sich nach der Show darüber, wie viele persönliche Dinge Donna über ihn und Kelly weiß. Um sich zu entschuldigen, erlaubt Kelly Matt, ihr Tagebuch zu lesen. Matt ist über diese Geste zwar gerührt, lehnt das Angebot aber ab.

Josie sucht Dylan auf und erzählt ihm von ihrer Vermutung, dass ihr Bruder Shane und dessen Kumpel Noah entführt haben könnten, um von Dylan ein hohes Lösegeld zu erpressen. Gemeinsam mit Steve macht sich Dylan auf die Suche nach Noah. Tatsächlich verdichten sich die Hinweise, dass Noah entführt wurde. Dylan nimmt Kontakt mit Shane auf. Dieser verlangt 1 Million Dollar im Austausch gegen Noah. Als Dylan das Lösegeld zum vereinbarten Treffpunkt bringen will, wird er von Josie in einen Hinterhalt gelockt und anschließend auch eingesperrt. Shane spielt mit dem Gedanken, Dylan und Noah umzubringen, was Josie aber nicht gutheißt. Während Shane sein Auto auftankt, können sich Dylan und Noah befreien. Es kommt zu einem Handgemenge, welches Josie mit einem Warnschuss beendet. Eine auf dem Boden liegende, noch brennende Zigarette kommt in Kontakt mit auslaufendem Benzin, wodurch ein Brand entsteht. In letzter Sekunde schnappt sich Noah die Tasche mit dem Lösegeld, bevor Shanes Auto explodiert.

Anzeige

David überlegt, was er Camille zum Valentinstag schenken kann. Er erwägt etwas Teures, doch sie erzählt ihm, wie genervt sie von den teuren Geschenken ihres Ex-Freunds ist. Daher schenkt David ihr nur eine Karte, worüber sie sehr glücklich ist.

Gina will sich stärker an ihren leiblichen Vater Dr. John Martin binden und freut sich, als Trainerin für ihn zu arbeiten. Er sagt ihr, sie könne ihn fortan ruhig „Dad“ nennen. Gina ist überglücklich. Später ruft Dr. Martin Donna an und lädt sie zum Essen ein, da er mit seinen beiden Töchtern gemeinsam speisen möchte. Doch als Donna klingelt und Gina Dr. Martin bittet, aufzumachen, reagiert er nicht – er liegt bewusstlos am Boden! Während Gina den Notarzt ruft, kauert Donna verzweifelt über dem regungslosen Körper ihres Vaters.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Final Proof
Deutscher Titel:
Nenn mich Dad, bevor ich gehe
Drehbuch:
Matt Dearborn & Tyler Bensinger
Regie:
Brian Austin Green
Gastdarsteller:
Josie Davis (Camille Desmond), Michael Durrell (Dr. John Martin), Jesse Hoffman (Shane Oliver), Sydney Penny (Josie Oliver), Ryan Seacrest (als sich selbst)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.02.2000 (FOX), DE: 19.05.2001 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Durch Zufall entdeckt Clare im Strandapartment Kellys Kokainvorrat. Sie ist außer sich und führt Donna vor Augen, dass sie beide ins Gefängnis kommen könnten, falls die Polizei den brisanten Stoff in ihren vier Wänden findet. Donna nimmt sich ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Per Kaiserschnitt bringt Andrea ihre Tochter zur Welt. Das Baby ist aufgrund der frühen Entbindung äußerst schmächtig und wird auf die Intensivstation gebracht. Jesse möchte Andrea diesen Anblick ersparen, doch Andrea will ihre Tochter unbedingt ...