Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Iris McKay

Bild von Stephanie Beacham als Iris McKay aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darstellerin:
Stephanie Beacham
Geburtsdatum:
28. Februar 1947 (Alter: 73)
Geburtsort:
Barnet (England)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 32 (26. September 1991) bis Folge 127 (21. Dezember 1994)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Iris McKay ist Dylans Mutter und Jack McKays Ex-Frau. Die Esoterikerin verschlug es nach der Scheidung von Jack in die weite Welt, wo sie die Spiritualität erlernte. So lebte sie u. a. in einem Kibbuz in Israel und zog später nach Hawaii. Da Dylan sich von seiner Mutter stets vernachlässigt fühlte, ist das Verhältnis der beiden äußerst angespannt. In der zweiten Staffel kommt Iris erstmals nach Beverly Hills, womit Dylan nicht umgehen kann. Iris freundet sich zwar mit Cindy Walsh, der Mutter von Dylans Freundin Brenda, an, doch zu ihrem Sohn kann sie nicht durchdringen. Erst nach einiger Zeit scheinen sich die Fronten allmählich zu klären und Iris sieht ein, dass sie Dylan seinen Freiraum lassen sollte. Sie entscheidet sich, nach Hawaii zurückzukehren, richtet aber vorher noch einen Treuhandfonds für Dylan ein.

Knapp ein Jahr später kommt Iris wieder nach Los Angeles, da Jack McKay Dylans Treuhandfonds auflösen möchte, dafür aber Iris’ Zustimmung benötigt. Iris durchschaut, dass Jack nichts Gutes im Schilde führt, und versucht Dylan die Augen über seinen Vater zu öffnen. Da sie damit jedoch keinen Erfolg hat, entschließt sie sich kurz vor ihrer Abreise, der Auflösung von Dylans Treuhandfonds zuzustimmen. Während ihres Kurzbesuchs tröstet Iris auch die von Dylan verlassene Brenda und schenkt ihr einen Talisman.

Zu Dylans Highschoolabschluss reist Iris erneut an und kann sich nun endlich mit ihrem Sohn versöhnen. Iris ist das letzte Mal in der fünften Staffel zu sehen, nachdem Dylan im Drogenrausch einen schweren Unfall hatte und eine Zeit lang im Koma lag. Später wird berichtet, dass Dylans Halbschwester Erica von Iris aufgenommen wurde, die ihr nun auf Hawaii ein neues Zuhause bietet.

Letzte Aktualisierung: 28.08.2020