CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Nick Brody

Vollständiger Name: Nicholas "Nick" Brody

Bild von Beau Bridges als Nick Brody aus der TV-Serie Brothers & Sisters
Darsteller:
Beau Bridges
Geburtsdatum:
9. Dezember 1941 (Alter: 82)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
179 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 102 (20. Februar 2011) bis Folge 109 (8. Mai 2011)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nicholas Brody, genannt „Nick“ oder einfach nur „Brody“, ist Nora Walkers Jugendliebe. Hin- und hergerissen zwischen dem charmanten, aber unzuverlässigen Brody und dem zielstrebigen, aber unromantischen William Walker, heiratete Nora schließlich William und verlor Brody aus den Augen, der daraufhin eine Karriere als Baseballspieler einschlug und eine eigene Familie gründete.

Über 40 Jahre später wird Nora unsanft an Brody erinnert, als sie in Williams Sachen auf ein Foto von ihm stößt. Schließlich stellt sich heraus, dass Nora nach der Geburt ihrer ältesten Tochter Sarah zunächst nicht wusste, ob William oder Brody der Kindsvater ist. Ein Bluttest kurz nach Sarahs Geburt habe jedoch ergeben, dass William Sarahs Vater ist, da Brody eine andere Blutgruppe hat. Sarah traut dem Braten nicht und sucht Brody auf. Zwar kann Brody Sarah den Gedanken austreiben, dass er ihr leiblicher Vater ist, doch im Gegenzug deutet Sarah Brody gegenüber an, dass Nora oft an ihn denkt, wodurch er schließlich wieder in Noras Leben tritt.

Anzeige

Nach und nach taut Nora dem charmanten Brody gegenüber auf. Sie muss nicht nur Brody, sondern auch sich selbst eingestehen, dass ihre Ehe mit William alles andere als glücklich war. Schließlich sieht Nora ein, dass sie nach wie vor starke Gefühle für Brody hegt. Als ihre Mutter Ida überraschend verstirbt, reißt dies in Nora alte Wunden auf. Bei Idas Trauerfeier versucht Nora zunächst die heile Fassade aufrechtzuerhalten, doch als sie ihre Trauerrede halten will, kann sie ihre wahren Gefühle nicht länger zurückhalten und bricht in Tränen aus, da ihr einfach keine versöhnlichen Worte über ihre Mutter einfallen. Brody eilt Nora zu Hilfe und fährt sie nach Hause. Dort gesteht Nora Brody, dass sein Auftauchen sie daran erinnert hat, dass sie vor 40 Jahren die falsche Wahl getroffen hat: Sie hätte ihn und nicht William heiraten sollen. Brody macht ihr klar, dass es für eine gemeinsame Zukunft noch nicht zu spät sei. Schließlich küssen sich die beiden leidenschaftlich.

Kaum dass die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, stellt sich heraus, dass Brody damals von William dazu gedrängt wurde, Nora in Bezug auf seine Blutgruppe anzulügen. Nora lässt einen DNA-Test durchführen, der ergibt, dass Brody tatsächlich Sarahs Vater ist. Sarah nimmt es gefasst auf und macht Brody klar, dass sie ihn nicht näher kennenlernen möchte. Nora möchte sich Sarah zuliebe von Brody fernhalten, was ihr jedoch nicht gelingt. Erst kurz vor ihrer Hochzeit mit Luc Laurent wird Sarah bewusst, dass Brody von ihr gänzlich unbemerkt immer Teil ihres Lebens war. Für Sarah schließt sich der Kreis. Sie ist so überwältigt, dass sie Brody bittet, sie zum Altar zu geleiten, was bei den restlichen Walkers und insbesondere bei Nora für eine große Überraschung sorgt. Nora und Brody wird klar, dass William sie damals geschickt gegeneinander ausgespielt hat. Am Ende der Serie wagen Nora und Brody schließlich einen Neuanfang.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Brothers & Sisters

Update: 10. September 2023

Brothers & Sisters

Update: 10. September 2023

Brothers & Sisters

Update: 10. September 2023