109/V Die beste Hochzeit aller Zeiten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Für Sarah und Luc wird es ernst: Sie werden in wenigen Stunden vor den Traualtar treten und den Bund der Ehe eingehen. Natürlich geht es auch an einem solchen Festtag bei den Walkers drunter und rüber: Während Tommy anlässlich der Hochzeit nach Los Angeles reist, möchte Paige einen Jungen zur Feier mitbringen, was Sarah ihr jedoch zunächst nicht erlaubt. Zu allem Übel ist die Hochzeitstorte nicht rechtzeitig geliefert worden, wodurch Saul und sein Freund Jonathan improvisieren müssen.

Zwischen Sarah und Nora herrscht nach wie vor Funkstille, seitdem Sarah Nora und Brody in inniger Umarmung erwischt hat. Kitty macht Sarah klar, dass Nora sich nichts sehnlicher wünscht, als dass Sarah die Stunden vor ihrer Hochzeit in ihrem Elternhaus verbringt. Daher springt Sarah über ihren Schatten und fährt zu Nora, wo sie jedoch prompt auf Brody trifft. Da er weiß, dass Sarah nicht gut auf ihn zu sprechen ist, wünscht er Sarah eine schöne Hochzeit und macht sich rasch aus dem Staub. Als Sarah sich nach altem Brauch etwas Altes aus Noras Schmuckkästchen ausborgen will, entscheidet sie sich ausgerechnet für eine Kette, die Brody damals Nora schenkte und die sie seitdem aufbewahrt hat. Zufrieden legt Sarah die Kette um ihren Hals.

Luc freut sich darauf, dass seine Eltern gemeinsam zur Hochzeit kommen wollen. Dann erscheint jedoch nur Lucs Mutter Gabriela, die Luc mitteilen muss, dass sein Vater die Reise abgesagt hat, da er so viel arbeiten muss.

Nachdem Justin mitbekommen hat, dass Tyler ihrem Umfeld noch nicht erzählt hat, dass sie und ihr Ehemann sich getrennt haben, zieht er sich von Tyler zurück.

Unterdessen stellt sich heraus, dass Kitty ein Baby von Seth erwartet. Seth ist jedoch der Meinung, dass Kitty das Kind aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme nicht austragen sollte. Kitty weiht zunächst nur Kevin in ihr Geheimnis ein. Justin und Tommy begegnen einer attraktiven, aber anzüglichen Frau, die ebenfalls die Hochzeit besucht. Etwas später glaubt Sarah dann durch ein Missverständnis, dass Paige schwanger sei.

Als Sarah kurz vor der Trauung einen klaren Kopf benötigt und einen kurzen Spaziergang macht, trifft sie vor der Kirche auf Brody. Der lädt sie auf ein Bier in sein Wohnmobil ein. Während die Hochzeitsgesellschaft in der Kirche auf die Braut wartet, unterhält sich Sarah mit Brody und stellt fest, dass er – von ihr gänzlich unbemerkt – immer Teil ihres Lebens gewesen ist, da er unter anderem bei ihrem Schulabschluss anwesend war. Er erzählt ihr auch, dass er die Kette, die sie um den Hals trägt, einst Nora geschenkt hat. Für Sarah schließt sich der Kreis. Sie ist so überwältigt, dass sie Brody bittet, sie zum Altar zu geleiten, was bei den restlichen Walkers und insbesondere bei Nora für eine große Überraschung sorgt.

Endlich ist es so weit: Sarah und Luc geben sich das Ja-Wort. Anschließend feiert die Familie eine ausgelassene Party. Gabriela gesteht Luc, dass sein Vater nicht zur Hochzeit kommen konnte, da er mit seinem Geschäft pleitegegangen ist. Er wollte nicht, dass Luc dies erfährt, da er nicht Lucs Illusion vom perfekten Vater zerstören wollte. Jonathan macht Saul einen spontanen Heiratsantrag, den Saul ohne zu zögern annimmt. Kitty erzählt Nora von ihrer schwierigen Schwangerschaft. Tyler erscheint und sagt Justin, dass sie ihn sehr gernhat. Als Sarah sich mit Brody unterhält, stößt die unbekannte Frau dazu. Sie stellt sich Sarah als Lori Lynn vor – und verkündet, Brodys jüngste Tochter und somit Sarahs Halbschwester zu sein!

Nachdem Sarah und Luc ihren Hochzeitstanz vollzogen haben, finden sich auch die anderen Familienmitglieder auf der Tanzfläche ein und tanzen ausgelassen zu „Born This Way“ von Lady GaGa. Nora beobachtet ihre Familie mit Freude und Stolz. Mit den Worten „Es ist nie zu spät, um das zu sein, was du hättest sein können“ beendet sie die Serie.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Walker Down the Aisle
Deutscher Titel:
Die beste Hochzeit aller Zeiten
Drehbuch:
David Marshall Grant & David Babcock
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Sonia Braga (Gabriela Laurent), Beau Bridges (Nick Brody), Richard Chamberlain (Jonathan Byrold), Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Ryan Devlin (Seth Whitley), Marika Dominczyk (Tyler Altamirano), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Trieste Kelly Dunn (Lori Lynn), Balthazar Getty (Tommy Walker), Isabella Rae Thomas (Olivia)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Brothers & Sisters". Patricia Wettig (Holly Harper) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 08.05.2011 (ABC), DE: 03.07.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 24. Dezember 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Justin macht große Fortschritte bei seiner Therapie in der Entzugsklinik und flirtet bereits mit seiner Yoga-Lehrerin. Nur die ständigen Besuche seiner Geschwister erweisen sich als schwierig, denn jeder sucht bei ihm Rat, sodass Justin in diverse ...

Brothers & Sisters

Update: 17. September 2021

Die Walkers sind in Aufruhr: Nora hat in die Diele der Familienresidenz ein Familienporträt gehängt – worauf jedoch Kitty fehlt! Kitty ist ganz aufgelöst, als sie das Foto bemerkt, denn die alten Gräben zwischen ihr und ihrer Mutter drohen wied...