CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

122/VI Liebesleid

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joey ist erstaunt über Eddies Rückkehr und fragt ihn, weshalb er wieder in Boston ist. Er erwidert, dass er ihretwegen zurückgekommen ist, da er sie in seiner Nähe braucht. Eddie versucht sich Joey anzunähern, doch sie eröffnet ihm, dass sie inzwischen über ihn hinweg ist. Eddie ist sichtlich verletzt und verschwindet. Joey wiederum bringt es nicht fertig, Pacey von Eddies Rückkehr zu erzählen.

Am folgenden Wochenende soll Joey als Aufpasserin bei Harleys Schulball erscheinen. Pacey schließt sich kurzerhand an. Im Laufe des Abends werden Joey und Pacey an ihren eigenen Abschlussball erinnert, der damals im Eklat endete. Als Harley und ihr Freund Patrick Beziehungsprobleme haben, versuchen Joey und Pacey zu vermitteln.

Anzeige

Obwohl sie mit Pacey eine schöne Zeit verlebt, erkennt Joey, dass sie sich nach wie vor zu Eddie hingezogen fühlt. Daher eröffnet sie Pacey, dass sie keine Beziehung mit ihm führen kann. Pacey ist enttäuscht, als er erfährt, dass Eddie der Grund für ihren Sinneswandel ist. Dennoch behält er die Fassung und tanzt sogar noch mit Joey. Letztendlich fährt Joey zu Eddie und küsst ihn leidenschaftlich.

Dawson hat große Pläne für seine Zukunft und bittet Pacey, Geld für ihn anzulegen, damit er sein Kapital vermehren kann. Wenig später zieht Dawson zurück in sein Elternhaus und begibt sich voller Tatendrang an das Verfassen eines neuen Drehbuchs, hat jedoch bereits nach einiger Zeit eine Schreibblockade. Seine Mutter Gail versucht ihm vor Augen zu führen, dass er sich nicht allzu große Hoffnungen machen sollte, als Regisseur Fuß fassen zu können. Dawson glaubt aber fest an sich selbst. Inspiriert von den Erinnerungen an seine Jugend setzt er sich wieder an sein Drehbuch.

Anzeige

Schwere Zeiten brechen derweil für Jen an: Sie erfährt, dass Grams einen bösartigen Tumor in der Brust hat und sich einer Bestrahlung unterziehen muss. Jen kann mit dieser Neuigkeit nicht umgehen und befürchtet, ihre geliebte Grams zu verlieren. Nun ist es Grams, die ihre aufgebrachte Enkelin trösten muss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Love Bites
Deutscher Titel:
Liebesleid
Drehbuch:
Liz W. Garcia
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Jensen Ackles (C.J.), Mika Boreem (Harley Hetson), Taylor Handley (Patrick), Oliver Hudson (Eddie Doling), Mary-Margaret Humes (Gail Leery)
Anmerkungen:
Kerr Smith (Jack McPhee) und Busy Philipps (Audrey Liddell) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.04.2003 (The WB), DE: 06.03.2004 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Die Schüler des Abschlussjahrgangs befinden sich noch immer in den Bergen, doch die Abreise naht. Drue trickst den Lehrer aus und sagt ihm, dass Joey und Pacey bereits im Bus sitzen. Doch das entspricht nicht ganz den Tatsachen, denn die beiden ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey und Dawson haben die Nacht miteinander verbracht. Als Joey aufwacht, ist Dawson nicht da. Er hat inzwischen Frühstück geholt und ihr eine Rose mitgebracht. Joey hat Bedenken, was dieser Schritt für sie beide bedeutet, doch Dawson zerstreut ...