CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

99/V Die Premiere

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joey schaut sich den Film an, den Dawson gedreht hat, und weint dabei sogar ein bisschen. Als der Film zu Ende ist, kommt Dawson ins Zimmer und fragt Joey, wie sie den Film fand. Joey versichert ihm, dass er wirklich gut geworden ist. Dawson ist der Meinung, dass der Film noch gekürzt werden muss und dass noch einige Fehler darin sind, doch Oliver ist da ganz anderer Meinung. Er denkt, dass Dawson sich noch zu sehr mit der Trennung von Jen beschäftigt, und lädt Jen sogar zur Premiere des Films ein.

Dawson trifft auf eine Frau namens Amy Lloyd, die gerade mit ihrem Freund Schluss macht, und unterhält sich mit ihr. Es stellt sich heraus, dass sie Filmkritikerin ist und über seinen Film für eine Bostoner Zeitung berichten soll. Dawson ist wütend auf Oliver, da dieser die Kritikerin eingeladen hat. Letztendlich vergrault Dawson die Kritikerin und Oliver rastet aus, weil dies seine und Dawsons Karriere ruinieren wird. Dawson geht Amy nach und macht ihr Komplimente. Schließlich kann er sie umstimmen und die beiden reden in einem Café miteinander, wo Dawson seine Ängste bezüglich des Films äußert. Amy sagt, dass die Leidenschaft, die er in den Film eingebracht hat, den Film sicher sehenswert macht. Amy glaubt, ihren Ex-Freund im Café zu sehen, und bittet Dawson, sie zu küssen, um jenen eifersüchtig zu machen, doch dann stellt sich heraus, dass es gar nicht ihr Ex-Freund ist.

Anzeige

Pacey und Audrey haben eine wilde Nacht miteinander verbracht. Pacey will wissen, mit wie vielen Männern Audrey geschlafen hat. Er sagt ihr, dass er mit sieben Frauen Sex hatte, und Audrey deutet an, dass es eine Menge Männer waren, mit denen sie im Bett war. Während einer Autofahrt will Audrey ihm die Wahrheit sagen, dass es 27 Männer waren. Darüber ist Pacey so geschockt, dass er mit einem anderen Auto zusammenstößt. Joey meint, dass Audrey Pacey die ganze Wahrheit sagen muss, anstatt ihn anzulügen. Pacey redet mit Jack darüber, wie toll er Audrey findet, während sie genau hinter ihm steht. Plötzlich sagt Audrey, dass es 57 Männer waren, und Pacey spuckt vor lauter Schreck sein Getränk aus. Später entschuldigt er sich bei Audrey für seine Frage. Schließlich gesteht sie ihm, dass es nur fünf Männer waren, mit denen sie geschlafen hat.

Im Vorführraum treffen sich Charlie und Joey und er bittet sie, neben ihm zu sitzen. Die beiden verstehen sich blendend und Charlie sagt, dass er endlich er selbst sein kann. Die zwei flirten heftig miteinander, doch als er plötzlich sagt, dass er am liebsten sofort mit ihr Sex haben würde, schlägt Joeys Stimmung schlagartig um und sie geht weg, um Dawson zu treffen.

Anzeige

Als es an der Tür ihres Hauses klingelt, öffnet Jen und steht einem afroamerikanischen Mann gegenüber, der sich als Clifton vorstellt und bestens über Jen und Jack Bescheid weiß. Jen ist geschockt, als Grams Clifton mit einem Kuss begrüßt. Bald stellt sich heraus, dass Grams und Clifton ein Paar sind. Bei der Filmpremiere macht sich Oliver an Jen heran, doch sie gibt ihm zunächst einen Korb. Jen und Joey reden darüber, wie oft sie von Jungs enttäuscht wurden. Jen berichtet Joey von Grams und Clifton. Sie meint, dass dieses Beispiel zeigt, dass irgendwann jemand auf sie wartet, der der Richtige ist. Schließlich entschuldigt sich Charlie bei Joey und sie erlaubt, dass er wieder neben ihr sitzen darf.

Zum Schluss beginnt Dawson die Vorführung des Films mit einer äußerst romantischen Ansprache.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Cigarette Burns
Deutscher Titel:
Die Premiere
Drehbuch:
Tom Kapinos & Jonathan Kasdan
Regie:
Les Sheldon
Gastdarsteller:
Jordan Bridges (Oliver Chirchick), Chad Michael Murray (Charlie Todd), Busy Philipps (Audrey Liddell), Meredith Salenger (Amy Lloyd)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.04.2002 (The WB), DE: 10.05.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey verbringt das Wochenende bei A.J. in Boston, da A.J. einen Preis für seine selbst geschriebene Poesie erhalten wird. Am Bahnhof wird Joey nicht wie erwartet von A.J., sondern von dessen bester Freundin Morgan abgeholt. Da Morgan A.J. in- und ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der Folge befinden sich Jack, Grams, Dawson, Joey und Pacey auf dem Krankenhausflur vor Jens Zimmer. Jack teilt seinen Freunden mit, dass Jen sich keine Trauermienen wünscht. Pacey geht als Erstes zu Jen. Er bringt ihr Blumen und macht ein ...