Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

85/V Trauer um Mitch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mitch ist bei dem Autounfall ums Leben gekommen. Nun muss sich Dawson um die Beerdigung kümmern. Alle kommen vorbei und wollen Dawson und Gail ihr Beileid aussprechen. Dawson versucht, den Starken zu spielen und nicht unter der Last seiner Trauer zusammenzubrechen. Er erinnert sich an den Moment, als sein Vater ihm seine erste Kamera geschenkt hat. Gail hingegen hält ihre Gefühle nicht zurück und macht sich Sorgen um Lily, die ihren Vater niemals kennenlernen wird. Auch Pacey und Joey erinnern sich an besondere Momente mit Mitch, die sie niemals vergessen werden. Jen weiß nicht, wie sie Dawson gegenübertreten soll.

Anzeige

Während alle ihr Beileid bekunden, fängt Dawson immer mehr an zu glauben, dass er die Schuld am Tod seines Vaters trägt. Als er dann Mitchs Stimme auf dem Anrufbeantworter hört, rastet er aus und läuft weg. Grams versucht derweil Gail zu trösten. Aber auch der nächste Morgen ist nicht einfacher, da Gail und Dawson versuchen müssen, den Alltag zu bewältigen. Pacey führt Dawson vor Augen, dass nicht er Mitch getötet hat, sondern der Lkw-Fahrer, der auf der Landstraße viel zu schnell gefahren zu ist. Dawson geht Milch kaufen und der Ladenbesitzer erzählt ihm, wie stolz Mitch auf seinen Sohn war. In diesem Augenblick fällt Dawson ein Stein vom Herzen. Anschließend kann er endlich zu seinen Gefühlen stehen und weint hemmungslos in seinem Auto.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Long Goodbye
Deutscher Titel:
Trauer um Mitch
Drehbuch:
Tom Kapinos
Regie:
Robert Duncan McNeill
Gastdarsteller:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Busy Philipps (Audrey Liddell), Nina Repeta (Bessie Potter), John Wesley Shipp (Mitch Leery), Jodi Thelan (Susan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 31.10.2001 (The WB), DE: 01.02.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Pacey hat einen neuen Plan: Er ist in dem Englischkurs, welchen Tamara gibt, so schlecht, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als ihm Nachhilfe zu geben. Doch auch dabei beantwortet Pacey keine Frage richtig. Tamara hat die Idee, ihm eine ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Nach einem Abend, an dem sich Pacey über Dawsons Ernsthaftigkeit lustig gemacht hat und eine betrunkene Jen zum dritten Mal in einer Woche in das Zimmer ihres Ex-Freundes gekrochen ist, erfährt Dawson am nächsten Tag eine Mischung aus guten und ...