CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

53/III Dicke Luft

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Folge setzt an dem Punkt ein, wo die letzte aufgehört hat: Joey und Pacey küssen sich. Anschließend ist Joey wütend und wirft Pacey vor, unüberlegt gehandelt zu haben. Was würde wohl passieren, wenn Dawson von dem Kuss erfährt? Zwischen Joey und Pacey herrscht fortan dicke Luft. Während Joey Bessie von dem Kuss erzählt, bringt Pacey Doug auf den neuesten Stand. Doug rät seinem kleinen Bruder, mit Dawson reinen Tisch zu machen.

Jack erzählt Andie, dass Ethan zu Besuch kommt und das Wochenende in Capeside verbringen wird. Jack freut sich darauf, ungestört Zeit mit Ethan verbringen zu können, doch Andie verdirbt ihm seine gute Laune, indem sie ihm mitteilt, dass ihr Vater nicht wie geplant auf Geschäftsreise gehen, sondern in Capeside sein wird. Als Ethan eintrifft, kommt auch Mr. McPhee nach Hause, der Jack sogleich zur Rede stellt. Jack wehrt sich gegen die harschen Worte seines Vaters und lässt ihn stehen. Als Mr. McPhee sich Jack und Ethan annähern will, sagt Jack ihm ins Gesicht, dass er verschwinden soll. Am Abend lädt Ethan Mr. McPhee zum Essen ein, was Jack ganz und gar nicht passt.

Anzeige

Während des Essens unterhalten sich Ethan und Mr. McPhee angeregt und Jack fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Anschließend gehen die drei in ein Automobilmuseum. Dort eröffnet Jack Ethan, wie sehr er seinen Vater hasst. Mr. McPhee ist sichtlich geknickt, da er gern mehr Zeit mit Jack verbringen würde. Später führt Ethan Jack vor Augen, dass er auf seinen Vater zugehen muss. Als Ethan schläft, stellt Jack seinen Vater zur Rede und möchte wissen, weshalb er auf einmal seine Meinung geändert hat. Mr. McPhee erwidert, dass er erkannt habe, dass Jack ein guter Sohn ist. Schließlich spielen die beiden gemeinsam Schach.

In der Schulcafeteria sieht Joey Dawson und Pacey zusammen. Dawson zeigt Pacey einen Artikel, in dem steht, dass der Wald, in dem die beiden ihre Kindheit verbracht haben, abgeholzt werden soll. Pacey schlägt vor, dass die beiden im Wald campen sollten, und Dawson stimmt zu. Buzz möchte auch mitkommen, doch Pacey weist ihn zurück. Buzz ist sichtlich getroffen. Gerade als Pacey mit Dawson über seinen Kuss mit Joey sprechen will, tauchen Buzz und seine Freunde auf. Dawson erzählt den Kindern eine Horrorgeschichte. Als die Kinder schlafen, findet Pacey eine Kiste mit Erinnerungen an frühere Zeiten.

Anzeige

In der Schule fragt Jen Henry, weshalb er ihr nicht gesagt hat, dass er Geburtstag hat. Sie schmiedet bereits Pläne für den Abend, doch er sagt, dass er mit seiner Familie feiern werde. Dann kommt jedoch ein anderer Schüler vorbei und meint, dass er sich auf Henrys Geburtstagsparty freue. Jen erkennt, dass Henry sie angelogen hat, und geht davon. Später heult sie sich bei Joey und Andie aus. Die drei Mädchen beschließen, einen Frauenabend zu veranstalten, und gehen auf die Rollschuhbahn. Dort wird Jen auf eine Geburtstagsparty aufmerksam, die für keinen Geringeren als Henry gegeben wird. Henry ist die Angelegenheit überaus peinlich, doch Jen meint, dass er sich nicht vor ihr verstecken muss. Schließlich versöhnen sich die beiden.

Als Pacey mit Buzz einkaufen geht, trifft er auf Joey. Sie sagt ihm, dass sie dem Kuss keine Bedeutung beimessen wird. Pacey und Joey beschließen, weiterhin gute Freunde zu bleiben – doch ihre Gesichter verraten, dass sie weitaus mehr füreinander empfinden, als sie zugeben möchten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Neverland
Deutscher Titel:
Dicke Luft
Drehbuch:
Maggie Friedman
Regie:
Patrick Norris
Gastdarsteller:
David Dukes (Joseph McPhee), Adam Kaufman (Ethan), Jonathan Lipnicki (Buzz Thompson), Dylan Neal (Doug Witter), Michael Pitt (Henry Parker)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), John Wesley Shipp (Mitch Leery) und Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.04.2000 (The WB), DE: 18.02.2001 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson, Joey, Andie und Jack verbringen das Wochenende in Boston, um einen ersten Eindruck vom aufregenden Collegeleben zu erhaschen. Joey macht sich auf die Suche nach der Studentin A.J. Moller, die ihr den Campus zeigen soll. Dementsprechend ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson und Joey läuten die Frühlingsferien mit einem Besuch bei Dawsons Tante Gwen ein. Nicht nur Pacey und Andie schließen sich ihnen an, sondern auch Paceys alter Bekannter Will Krudski, welcher seine Kindheit in Capeside verbrachte, nun aber in ...