CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

98/V Highway to Hell

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Charlie trifft Joey auf dem Flur des Wohnheims und bittet sie, kurzfristig als Ersatz-Sängerin für seine Band einzuspringen, da der eigentliche Sänger erkrankt ist und die Band einen wichtigen Auftritt hat, für den sie 500 Dollar bekommen werden. Joey zögert zunächst, das Angebot anzunehmen. Audrey versucht Pacey derweil davon zu überzeugen, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Als Joey in ihr Zimmer kommt, sagt Audrey ihr, dass Charlie angerufen und ihr von dem Auftritt erzählt hat. Sie hat in Joeys Namen zugesagt und Joey gibt sich geschlagen. Pacey soll Audrey und Joey zu dem Auftritt fahren. Kurz bevor die drei losfahren wollen, kommt Charlie angelaufen, der verschlafen und somit den Bandbus verpasst hat. Er fragt, ob er mit ihnen mitfahren kann. Dabei kommt es zwischen Pacey und Charlie zu ersten Reibereien, was jedoch während der Fahrt weiter ausartet. Die beiden geraten in einen ernsthaften Streit, sodass Pacey anhält und sich mit Charlie prügeln will. Audrey versucht Pacey zu beschwichtigen. Joey ist wütend auf Charlie, weil er den Streit provoziert hat.

Als die vier am Auftrittsort ankommen, stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine zwielichtige Rockerkneipe handelt. Pacey hat Bedenken, ob dies das Richtige für Joey ist. Der Auftritt scheint ein Fiasko zu werden, weil Joey sehr unsicher ist und außerdem den Geschmack des Publikums nicht trifft. Erst als Charlie ihr hilft, geht Joey aus sich heraus und kann das Publikum für sich gewinnen. Der Auftritt wird letztendlich ein großer Erfolg. Anschließend wollen Pacey und Audrey in einem kleinen Motel übernachten. Daher müssen Joey und Charlie notgedrungen auch dort schlafen. Joey hat jedoch keine Lust, sich ein Doppelzimmer mit Charlie zu teilen. Die beiden reden am Swimmingpool miteinander, bis Charlie schlafen geht. Auf dem Weg trifft er Pacey und die beiden vertragen sich. Pacey warnt Charlie jedoch, dass er großen Ärger bekommen werde, falls er Joey wehtut. Nach einem kurzen Gespräch mit Pacey geht Joey schließlich doch in das Doppelzimmer und legt sich lächelnd neben Charlie. Pacey und Audrey feiern derweil ihre erste richtige gemeinsame Nacht.

Anzeige

Dawson bereitet sich auf die Geburtstagsfeier seiner Schwester Lily vor, die ein Jahr alt wird. Jen ist an diesem Morgen nicht gut gelaunt und sagt Jack am Frühstückstisch, dass sie sich von Dawson trennen wird. Als Dawson, Jen, Jack und Grams in Capeside ankommen, werden sie von Dawsons Mutter Gail und einem Mann namens Nathan begrüßt. Dawson ist geschockt, da er sofort erkennt, dass Nathan Gails neuer Freund ist. Jack und Jen entfernen sich von der Feier. Jen erklärt Jack ihre Gründe, weshalb sie nicht mehr mit Dawson zusammen sein will. Dawson eröffnet seiner Mutter später, dass er froh ist, Nathan kennengelernt zu haben. Dawson öffnet Joeys Geburtstagsgeschenk an Lily. Es ist ein Fotoalbum, in welchem Joey Szenen von vergangenen Ereignissen aus Lilys Leben skizziert hat. Dawson findet Jen und Jack vor der Capeside High. Nachdem Jack gegangen ist, sagt Jen Dawson, dass sie in ihrer Beziehung keine Zukunft mehr sieht, da sie sich auseinandergelebt haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Highway to Hell
Deutscher Titel:
Highway to Hell
Drehbuch:
Anna Fricke
Regie:
Sanford Bookstaver
Gastdarsteller:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Chad Michael Murray (Charlie Todd), Busy Philipps (Audrey Liddell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.04.2002 (The WB), DE: 03.05.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Eine heiße Knutscherei von Dawson und Joey wird jäh unterbrochen, als seine Eltern ins Zimmer platzen und die beiden erwischen. Im Anschluss führen Mitch und Gail Aufklärungsgespräche mit den beiden Jugendlichen. Dawson und Joey sind peinlich ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson fängt an, sich über Mitchs peinliche Aufklärungsversuche zu amüsieren. Als Mitch jedoch zu verhindern versucht, dass Dawson und Joey unbeaufsichtigt allein sind, wird dies zu einer wahren Herausforderung für Dawson. Durch seine Sorge ...