CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

97/V Ein einsamer Ort

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jen besucht ein Konzert der Rockgruppe „Veneer“, um mit ihnen anschließend ein Interview für den Radiosender zu führen. Dawson kann Jen nicht begleiten, da er an diesem Abend eine Filmvorführung am College besucht – und zwar gemeinsam mit Joey. Die sucht derweil das Gespräch mit Professor Wilder, um ihm zu erklären, weshalb sie ihre letzte Verabredung nicht wahrnehmen konnte. Wilder lässt sie jedoch nicht zu Wort kommen und beendet ihre kleine Liaison, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Joey ist wie vor den Kopf gestoßen. Zu allem Übel begegnet sie Wilder dann auch noch bei der Filmvorführung. Er ist aber nicht allein, sondern in Begleitung einer Frau, die er mehrmals küsst. Joey ist entsetzt, was auch Dawson nicht verborgen bleibt. Er mutmaßt, dass sie in Wilder verliebt ist, was sie aber vehement verneint. Als Wilder den Kinosaal verlässt, folgt Joey ihm und spricht sich schließlich mit ihm aus. Die beiden küssen sich ein letztes Mal und gehen dann endgültig getrennte Wege.

Anzeige

Nachdem sie mit ihm geschlafen hat, geht Audrey Pacey aus dem Weg und begleitet stattdessen Jen zu dem Konzert von „Veneer“. Sie treffen sich nach dem Konzert mit den beiden Musikern, wobei einer von ihnen Jen eindeutige Avancen macht. Audrey hingegen beißt bei dem anderen auf Granit, da dieser eine feste Freundin hat. Während Jen sich mit der Frage beschäftigt, ob ihre Beziehung mit Dawson leidenschaftlich genug ist, kommt Audrey zu der Erkenntnis, dass sie doch mit Pacey zusammen sein sollte. Pacey verbringt seine Zeit mit Jack, der ihn prompt in eine Schwulenbar mitnimmt. Im Laufe des Abends wird Pacey bewusst, was für eine tolle Frau Audrey ist, sodass er sie nach dem Konzert abholt. Nach erster Zurückhaltung küssen sich die beiden leidenschaftlich.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
In a Lonely Place
Deutscher Titel:
Ein einsamer Ort
Drehbuch:
Gina Fattore
Regie:
Keith Samples
Gastdarsteller:
Nick Cornish (Wynn), Ken Marino (Professor David Wilder), Busy Philipps (Audrey Liddell), Drew Wood (Steve)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 20.02.2002 (The WB), DE: 26.04.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey hilft Pacey bei den Proben für das Theaterstück. Pacey will, dass Joey zur Premiere kommt, doch sie erwidert, dass sie keine Zeit hat, da sie ein Date mit A.J. hat. Die beiden wollen sich das Nordlicht über Capeside ansehen. Pacey versucht ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Audrey kommt morgens ins Wohnheim und findet an ihrer und Joeys Zimmertür ein eindeutiges Zeichen dafür vor, dass Joey nicht gestört werden will. Joey hat die Nacht nämlich mit Charlie verbracht. Die beiden necken sich und veranstalten eine ...