C.J.

Bild von Jensen Ackles als C.J. aus der TV-Serie Dawson's Creek
Darsteller:
Jensen Ackles
Geburtsdatum:
1. März 1978 (Alter: 43)
Geburtsort:
Dallas, Texas (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 106 (2. Oktober 2002) bis Folge 125 (30. April 2003)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

C.J. ist ein Student am Boston Bay College und arbeitet nebenbei bei einem Sorgentelefon für Jugendliche. Zu Schulzeiten litt er unter Depressionen und trank daher zu viel Alkohol, was eines Tages dazu führte, dass er all seine Freunde vergraulte. Auch ein Mädchen, an dem ihm viel lag, stieß er vor den Kopf. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, schwor er dem Alkohol endgültig ab. Zu Beginn der sechsten Staffel lernt C.J. Jen Lindley kennen, die sich sogleich für ihn zu interessieren beginnt. An ihm beißt sie sich jedoch die Zähne aus, da er der Meinung ist, dass sie nicht zueinanderpassen.

Etwas später kümmert sich C.J. um Jens Freundin Audrey Liddell, die ebenfalls ein Alkoholproblem hat. C.J. erzählt ihr von seiner Vergangenheit, wodurch Audrey Vertrauen zu C.J. fasst. Schließlich schlafen die beiden miteinander, obwohl Audrey eigentlich mit Pacey Witter zusammen ist. Als die gemeinsame Nacht von Audrey und C.J. ans Licht kommt, ist Jen außer sich und will vorerst nichts mehr mit C.J. zu tun haben.

Die Wege der beiden kreuzen sich allerdings schon nach kurzer Zeit wieder, da Jen ebenfalls eine Stelle beim Sorgentelefon übernimmt. Dennoch hält sie C.J. zunächst auf Abstand. Nachdem ihre Großmutter sich von ihrem Lebensgefährten getrennt hat, schmiedet Jen den Plan, sie mit C.J.s Onkel Bill zu verkuppeln, was tatsächlich funktioniert. Auch C.J. und Jen kommen sich dadurch wieder näher.

Als die beiden gemeinsam eine Party besuchen, verzichtet Jen, darauf, Alkohol zu trinken, da sie sich in Ruhe mit C.J. unterhalten möchte. C.J. hingegen genehmigt sich einen Drink und wird dabei von Jen erwischt, die ihm Vorwürfe macht. Nach einem Streitgespräch versöhnen sich die beiden jedoch und schlafen zum ersten Mal miteinander. Jen versucht im Anschluss eine ernsthafte Beziehung mit C.J. aufzubauen, die nicht nur auf Sex basiert.

Als Jen erfährt, dass ihre Großmutter an Brustkrebs erkrankt ist, trennt sie sich Hals über Kopf von C.J., da sie mit der Situation überfordert ist. Er zeigt Verständnis für ihre Lage und verspricht ihr, immer für sie da zu sein.

Letzte Aktualisierung: 18. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021