CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

David Wilder

Bild von Ken Marino als David Wilder aus der TV-Serie Dawson's Creek
Darsteller:
Ken Marino
Geburtsdatum:
19. Dezember 1968 (Alter: 55)
Geburtsort:
Long Island, New York (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blaugrau
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 82 (10. Oktober 2001) bis Folge 103 (8. Mai 2002)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

David Wilder ist Professor für Literatur am Worthington College, an dem Joey Potter zu Beginn der fünften Staffel ihr Studium aufnimmt. Joey belegt sogleich einen von Wilders Kursen. Während der von ihren Arbeiten und Geschichten begeistert ist, stellt sich Joey mehrfach die Frage, ob sie überhaupt für das Studium bereit ist. Sie will den Literaturkurs verlassen, was Wilder jedoch verhindern kann. Er verschafft ihr zudem einen Platz in einer Forschungsgruppe, wodurch die beiden eng zusammenarbeiten.

Bald fühlt sich Joey mehr und mehr zu Wilder hingezogen, was sie sich jedoch nicht eingestehen will. Schließlich kommt es zwischen den beiden zu einem Kuss. Beide merken aber, dass es ein Fehler ist, und verabschieden sich hastig voneinander. Etwas später machen die beiden ein Date aus, doch auf dem Weg dorthin wird Joey überfallen. Als sie Wilder hinterher mitteilen will, weshalb sie nicht zum Treffen erscheinen konnte, lässt er sie gar nicht zu Wort kommen und meint, dass sie sich nicht mehr treffen sollten.

Anzeige

Joey ist wie vor den Kopf gestoßen. Zu allem Übel begegnet sie Wilder dann auch noch bei einer Filmvorführung, die sie gemeinsam mit Dawson Leery besucht. Er ist aber nicht allein, sondern in Begleitung einer Frau, die er mehrmals küsst. Joey ist entsetzt, was auch Dawson nicht verborgen bleibt. Er mutmaßt, dass sie in Wilder verliebt ist, was sie aber vehement verneint. Als Wilder den Kinosaal verlässt, folgt Joey ihm und spricht sich schließlich mit ihm aus. Die beiden küssen sich ein letztes Mal und gehen dann endgültig getrennte Wege.

Am Semesterende ist Professor Wilder ein letztes Mal zu sehen, als er Joey mitteilt, dass eine der von ihr verfassten Geschichten in einem Buch veröffentlicht wurde.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Dawson's Creek

Update: 10. September 2023

Dawson's Creek

Update: 10. September 2023

Dawson's Creek

Update: 10. September 2023