Matt Freeman

Bild von Sebastian Spence als Matt Freeman aus der TV-Serie Dawson's Creek
Darsteller:
Sebastian Spence
Geburtsdatum:
9. Dezember 1969 (Alter: 52)
Geburtsort:
St. John’s (Kanada)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 105 (2. Oktober 2002) bis Folge 111 (6. November 2002)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Professor Matt Freeman ist Dozent am Boston Bay College und hält in der sechsten Staffel eine Vorlesung über „Die Geschichte der Pop-Musik“, welche von Jen Lindley und Jack McPhee besucht wird. Jack fühlt sich sogleich zu dem attraktiven Mann hingezogen und versucht in seine Nähe zu gelangen, indem er vorgibt, sich mehr für den Kurs engagieren zu wollen. Freeman merkt rasch, dass Jack auch privat an ihm interessiert ist. Als er Jack dies auf den Kopf zusagt, ist Jack peinlich berührt.

Doch die Zuneigung besteht offensichtlich von beiden Seiten: Obwohl Freeman Jack erzählt, dass seine Frau ein Kind erwartet, sucht er immer öfter den Kontakt mit Jack. Schließlich ist Jack mit der Situation überfordert und distanziert sich von Freeman. Als der ihm dann jedoch für eine Arbeit eine schlechte Note gibt, ist Jack wütend. Er stellt Freeman zur Rede, doch der lässt ihn mehr oder weniger abblitzen. Später wird deutlich, dass Freeman tatsächlich homosexuell ist, aber nicht dazu stehen will, um seinen Ruf und seinen Status nicht zu gefährden. Jack findet dies unmöglich und ist enttäuscht.

Als Freeman seinen Studenten kurz darauf mitteilt, dass er nach Chicago gehen wird, ist dies dennoch ein harter Schlag für Jack. Vor seiner Abreise gesteht Freeman Jack, dass er sich von seiner Frau getrennt hat. Er dankt ihm, dass er ihm dabei geholfen hat, zu sich selbst zu stehen. Beinahe kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden, doch Jack bleibt standhaft und verabschiedet sich im Guten von Professor Freeman.

Letzte Aktualisierung: 18. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021