CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

111/VI Tiefpunkte

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joey und Eddie befinden sich im „Hell’s Kitchen“ und necken sich. Joey sagt, dass sie nun in die Vorlesung muss, aber am Abend werde sie wiederkommen, da Audreys Band in der Bar auftritt. Eddie wird auch da sein und hinter der Theke stehen.

In der Vorlesung fragt Jen Jack nach seiner Beziehung zu David aus. Sie selbst ist frustriert, da sie nicht weiß, wie sie an C.J. herankommen soll. Als Professor Freeman seinen Studenten mitteilt, dass er nach Chicago gehen wird, ist dies ein harter Schlag für Jack. In der Cafeteria fragt David Jack, ob er mit ihm ausgehen will, und Jen ist beeindruckt, dass schwule Männer immer gleich zur Sache kommen. Jen schlägt vor, dass sie alle zu Audreys Auftritt gehen und C.J. mitnehmen sollten. David meint, dass C.J. so gut wie gar nicht ausgeht. Jen macht die Probe und fragt C.J. kurzerhand. Zu ihrer Verwunderung sagt er zu. Professor Freeman taucht auf und will mit Jack reden. Er lädt ihn zur Signierstunde seines neuen Buchs ein und Jack will es sich überlegen. Schließlich geht er doch hin. Freeman gesteht Jack, dass er sich von seiner Frau getrennt hat. Er dankt ihm, dass er ihm dabei geholfen hat, zu sich selbst zu stehen. Beinahe kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden, doch Jack lässt es nicht zu.

Anzeige

Rich Rinaldi teilt Pacey und seinen Kollegen mit, dass sie alle den Anfangstest bestanden haben und als Belohnung einen Ausflug nach New Orleans machen werden. Doch Pacey hat dort kein Glück mit den Frauen – ganz im Gegensatz zu Rich und den anderen Männern. Das Blatt scheint sich zu wenden, als Pacey eine Frau namens Denise trifft, die sich für ihn interessiert. Als die beiden miteinander schlafen wollen, stellt sich heraus, dass Denise eine Prostituierte ist, die von Rich bezahlt wurde. Pacey ist entsetzt und entzieht sich der Situation. Später stellt er Rich zur Rede und geht auf ihn los.

Audrey verzweifelt, weil sie kein passendes Outfit für den Auftritt findet. Joey kommt hinzu. Als Audrey erzählt, dass sie und Pacey sich getrennt haben, ist Joey geschockt, weil sie nichts davon wusste. Audrey meint, dass Joey wohl in letzter Zeit zu wenig Zeit mit ihr verbracht hat und es deswegen nicht mitbekommen hat. Am Abend haben sich Jen, C.J., David, Joey und Eddie im „Hell’s Kitchen“ eingefunden, um Audreys Auftritt beizuwohnen. C.J. macht sich auffallend Sorgen um Audrey, was Jen misstrauisch stimmt. Audrey betrinkt sich vor dem Auftritt. Als Eddie sich weigert, ihr noch mehr Alkohol zu geben, beleidigt sie ihn. Am Anfang scheint der Auftritt ein Erfolg zu werden, doch die betrunkene Audrey rastet schließlich aus und randaliert in der Bar. Anschließend übergibt sie sich in der Toilette und streitet sich heftig mit Joey, weil sie sich von ihr im Stich gelassen fühlt. Danach muss sich Joey von Eddie anhören, dass ihre Beziehung seiner Meinung nach zu eng geworden ist.

Anzeige

Nachdem C.J. sich von Jen verabschiedet hat, sieht er Audrey, die am Straßenrand sitzt. Die beiden reden miteinander und Audrey ist beeindruckt, wie einfühlsam C.J. ist. Joey ist besorgt, weil Audrey die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Plötzlich klopft es an der Tür – es ist Eddie. Er entschuldigt sich bei Joey für sein Verhalten und die beiden beschließen, ein richtiges Date zu haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ego Tripping at the Gates of Hell
Deutscher Titel:
Tiefpunkte
Drehbuch:
Anna Fricke
Regie:
Jason Moore
Gastdarsteller:
Jensen Ackles (C.J.), Dana Ashbrook (Rich Rinaldi), Jaime Bergman (Denise), Megan Gray (Emma Jones), Oliver Hudson (Eddie Doling), Greg Rikaart (David), Sebastian Spence (Professor Matt Freeman)
Anmerkungen:
James Van Der Beek (Dawson Leery) und Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 06.11.2002 (The WB), DE: 20.12.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Es ist endlich so weit: Der große Abschlussball naht. Die Freunde aus Capeside sind auf der Suche nach der richtigen Kleidung – und einige sind auch auf der Suche nach einem Tanzpartner. Jack und Jen wollen eigentlich zusammen auf den Ball gehen, ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Pacey und Joey genießen ihre aufkeimende Beziehung in vollen Zügen und freuen sich über jede freie Minute, die sie miteinander verbringen können. Die Situation ändert sich jedoch schlagartig, als Rich Rinaldi Paceys bisherige Sekretärin feuert ...