118/VI Die Hauslehrerin

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Lynette einen Streit zwischen Nick und Julie mit angehört hat, gesteht Julie ihrer Nachbarin, dass sie vor Kurzem eine Affäre mit Nick hatte. Im gleichen Atemzug bittet Julie Lynette, Susan nichts zu erzählen. Später stellt Lynette Nick zur Rede und verlangt, dass er sich in Zukunft von Julie fernhält. Nick wiederum behauptet, dass Julie ihn verführt habe. Er droht Lynette, dass sie niemandem etwas von der Affäre erzählen soll. Lynette ist schließlich davon überzeugt, dass Nick Julies Angreifer war – im Gegensatz zu Julie, welche sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden kann. Dennoch gehen Lynette und Tom zur Polizei und bitten die Beamten, herauszufinden, wo sich Nick zur Tatzeit aufhielt.

Da Gabrielle mit der Hausarbeit und Juanitas Hausunterricht hilflos überfordert ist, stellt Carlos das rumänische Hausmädchen Ivana an, obwohl sich Gabrielle eher einen Hauslehrer gewünscht hätte. Wie sich herausstellt, besitzt Ivana einen Doktortitel. Fortan unterrichtet die Rumänin Juanita und vernachlässigt daher den Hausputz. Gabrielle ist höchst zufrieden, verheimlicht Carlos jedoch, dass nicht sie, sondern Ivana Juanitas Unterricht durchführt. Carlos ist empört, wie dreckig das Haus ist, und entlässt Ivana nach einigen Tagen. Schließlich kommt die Wahrheit ans Licht und Gabrielle muss zugeben, dass sie eine schlechte Lehrerin ist. Letztendlich kommt auch Carlos zur Einsicht und verspricht seiner Ehefrau, alsbald einen Hauslehrer für Juanita einzustellen.

Angie und Nick laden Bree und Orson zu einem italienischen Abendessen ein. Während des Essens versucht Nick Bree davon zu überzeugen, Angie als Köchin für ihren Cateringservice einzustellen. Bree lehnt jedoch dankend ab, da sie Angie in Wahrheit nicht ausstehen kann. Daraufhin streiten sich Nick und Angie, was die ohnehin angespannte Situation am Essenstisch noch verschlimmert. Kurz darauf erhält Bree die Gelegenheit, eine Feier für 500 Gäste aus der Bronx auszurichten. Mit einer handfesten Lüge erreicht sie, dass Angie ihr die Pastarezepte ihrer Familie aushändigt. Später findet Angie jedoch heraus, dass Bree sie hintergangen hat. Nach einer schlimmen Auseinandersetzung mit Angie streitet sich Bree auch mit Orson, welchem sie erneut vor Augen führt, dass sie sich scheiden lassen will. Zwischen Angie und Bree kommt es schließlich zur Versöhnung und Bree bittet Angie, ihr beim Catering zu helfen.

Da sie inzwischen fest überzeugt ist, dass Katherine Julies Angreiferin war, wendet sich Susan Hilfe suchend an die Polizei. Die Polizistin Denise Lapera nimmt sich des Falls an – doch nur aus dem Grund, da sie noch eine alte Rechnung mit Susan offen hat! Wie sich herausstellt, besuchten Susan und Denise einst gemeinsam die Highschool, doch die beiden Frauen verband damals keine enge Freundschaft. Ganz im Gegenteil: Susan verhalf Denise zu dem zweifelhaften Spitznamen „Die Elchkuh“ und spannte ihr einen Freund aus. Um sich an Susan zu rächen, freundet sich Denise mit Katherine an und verhaftet Susan wegen des Schusses auf Katherine. Während Susan hinter Gittern schmort, eröffnet Angie Nick, dass sie bereits seit Wochen über seine Affäre mit Julie Bescheid weiß. Da sie jedoch zusammenhalten müssen, werde sie ihm diesen Fehltritt verzeihen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Careful the Things You Say
Deutscher Titel:
Die Hauslehrerin
Drehbuch:
Peter Lefcourt
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Andrea Bowen (Julie Mayer), Madison De La Garza (Juanita Solis), Michael Dempsey (Detective), Anna Katarina (Ivana), Karl Makinen (Detective Gallagher), Kathy Najimy (Denise Lapera), Jeffrey Nordling (Nick Bolen)
Anmerkungen:
Maiara Walsh (Ana Solis) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 07.11.2009 (ABC), DE: 16.02.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Als Strafe für ihren Schuss auf Katherine muss Susan Sozialstunden ableisten und Müll am Straßenrand aufsammeln. Katherine lässt es sich nicht nehmen und verhöhnt Susan, indem sie einen leeren Becher vor Susans Füße wirft. Daraufhin sorgt ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Susan erfährt, dass sie ein Spenderorgan erhalten wird, und ist überglücklich. Im Krankenhaus erfolgt dann die Ernüchterung, als sich für Susan, Mike und ihre Nachbarinnen herausstellt, dass Beth sich erschossen hat und Susan nun ihre Niere ...