139/VII Let Me Entertain You

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der Folge sitzen die Bewohner der Wisteria Lane in einem gemütlichen Nachtclub, wo eine Nachbarin namens Emma Graham ein von ihr inszeniertes Kabarett darbietet. Plötzlich stürzen Renee und Gabrielle in den Raum und kämpfen miteinander. Das Ganze gipfelt darin, dass Renee Gabrielle eine blutige Nase schlägt.

Eine Woche zuvor: Bree gelingt es, Keith zu verführen. Zunächst genießt sie den leidenschaftlichen Sex mit dem deutlich jüngeren Mann, doch schon bald wird ihr sein ständiger Sexdrang zu viel. Schließlich stellt sich heraus, dass Keiths Verlangen nach Sex nur daher rührt, dass er Bree an sich binden will, da er festgestellt hat, dass er und Bree aus zwei unterschiedlichen Welten stammen und sie außer der körperlichen Liebe wenig verbindet.

Während Paul um jeden Preis Susans und Mikes Haus kaufen will, vergrault Susan einen von Maxines wichtigsten Kunden, da sie sich weigert, dessen Wünsche zu erfüllen. Daraufhin entlässt Maxine Susan. Als Mike die fehlenden 9.000 Dollar bemerkt, stellt er Susan zur Rede. Lynette, die zufällig anwesend ist, nimmt die Schuld auf sich und behauptet, dass Susan ihr das Geld geliehen habe. Anschließend erfährt Lynette, womit Susan in letzter Zeit ihr Geld verdient hat. Später ruft Maxine Susan an und erzählt ihr, dass jemand viel Geld geboten habe, um eine private Cam-Session mit Susan führen zu dürfen. Zu Susans Entsetzen ist dieser Mann kein Geringerer als Paul! Der erpresst Susan nun mit ihrer schlüpfrigen Arbeit und droht, Mike und M.J. alles darüber zu erzählen. Im Gegenzug fordert er Susans und Mikes Haus.

Lynette findet kein passendes Kindermädchen für Paige, ist jedoch auch nicht damit einverstanden, dass Toms Mutter Allison diese Aufgabe übernehmen will. Mit dieser steht Lynette nämlich bereits seit Jahren auf Kriegsfuß, da Allison die klassische Rollenverteilung in der Ehe befürwortet und die Männer des Haushalts von vorn bis hinten bedient. Während Tom auf Geschäftsreise ist, kommt es zwischen Lynette und Allison zu einem Streit. Lynette sagt Allison auf den Kopf zu, dass die klassische Rollenverteilung ihr auch nicht dabei geholfen habe, ihren Ehemann bei sich zu halten, da dieser sie schließlich verlassen hat. Allison ist über diese Boshaftigkeit erschüttert und reist ab. Tom setzt sich gegen Lynette durch und holt seine Mutter zurück. Am nächsten Morgen bereitet Allison wie gewohnt das Frühstück vor. Als Penny in die Küche kommt, kann sich Allison nicht an ihre Enkelin erinnern und möchte wissen, wie sie heißt und ob sie zur Familie gehört.

Renee will ihre bevorstehende Scheidung von ihrem untreuen Ehemann Doug feiern, doch niemand außer Gabrielle hat Zeit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten merken die beiden Frauen rasch, wie ähnlich sie sich sind. Renee erzählt Gabrielle, dass sie mit Dougs Anwalt geschlafen und sich somit 8 Millionen Dollar Abfindung gesichert hat. Im Gegenzug möchte Renee ein schmutziges Geheimnis von Gabrielle erfahren. Als sie mit bloßem Auge erkennt, dass Gabrielle bereits eine Nasen-OP hinter sich hat, gibt Gabrielle dies kleinlaut zu, will aber, dass Renee dies für sich behält, da sie ihren Freundinnen gegenüber stets behauptet hatte, niemals beim Schönheitschirurgen gewesen zu sein.

Am nächsten Tag erscheint Doug in der Wisteria Lane und bittet Renee um einen Neuanfang. Dazu schenkt er ihr einen teuren Ring von Cartier. Schließlich lässt sich Renee erneut auf Doug ein, was Gabrielle nicht verstehen kann. Renee will, dass Gabrielle sich aus der Sache heraushält, und verrät Bree und Lynette, dass Gabrielle eine Nasen-OP hatte. Um sich zu rächen, erzählt Gabrielle Doug, dass Renee mit seinem Anwalt geschlafen hat. Renee und Gabrielle streiten sich, woraus schließlich ein Kampf entsteht und Renee Gabrielle mit ihrem teuren Ring eine blutige Nase schlägt. Am nächsten Morgen ruft Doug Renee an und meint, dass er ihr verzeiht und sie nun quitt sind. Obwohl er weiterhin mit ihr zusammen sein will, entscheidet sich Renee gegen ihn und verträgt sich kurz darauf mit Gabrielle.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Let Me Entertain You
Deutscher Titel:
Let Me Entertain You
Drehbuch:
Sara Parriott & Josann McGibbon
Regie:
Lonny Price
Gastdarsteller:
Reggie Austin (Doug Perry), Darcy Rose Byrnes (Penny Scavo), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carter (Preston Scavo), Dana Glover (Emma Graham), Brian Austin Green (Keith Watson), Lainie Kazan (Maxine Rosen), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Lois Smith (Allison Scavo)
Anmerkungen:
Tuc Watkins (Bob Hunter) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 23.10.2010 (ABC), DE: 01.02.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Die Serie spielt in einer beschaulichen Nachbarschaft namens Wisteria Lane. Gleich zu Beginn werden die Zuschauer Zeuge, wie Mary Alice Young, welche ein scheinbar perfektes Leben führt, eine Pistole aus ihrem Kleiderschrank holt und sich damit das ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Zu Beginn der Folge berichtet die lokale Presse, dass in Fairview eine Jugendliche spurlos verschwunden ist. Offensichtlich hat derselbe Täter seine Finger im Spiel, der auch Julie erwürgen wollte. Mike steckt in finanziellen Schwierigkeiten und ...