Zum Hauptinhalt springen

140/VII Schreckgespenster

Da Beth noch immer nicht mit Paul schlafen will, suchen die beiden einen Therapeuten auf. Der ist der Meinung, dass die beiden miteinander ausgehen sollten, damit Beth romantische Gefühle für ihren Ehemann entwickeln kann. Dies nützt jedoch nichts, da Beth Paul weiterhin nicht an sich heranlässt. Paul ist schließlich so wütend, dass er Beth vor die Tür setzen will. Später führt Beth ein Telefongespräch mit ihrer Mutter, welche Beth bittet, alles Erdenkliche zu tun, damit Paul sie nicht verlässt. Derweil gesteht Susan Mike, dass sie nur in Unterwäsche bekleidet vor der Webcam geputzt hat. Zudem erzählt sie ihm von Pauls Erpressung. Mike ist außer sich und will Paul zur Rechenschaft ziehen, doch Susan hat einen besseren Plan: Sie kündigt Pauls Pachtvertrag und gibt ihm 60 Tage Zeit, das Haus zu verlassen.

Paul rächt sich, indem er mit einer Intrige dafür sorgt, dass Susan ihre Lehrerstelle in Oakridge verliert. Susan ahnt jedoch zunächst nicht, dass Paul dahintersteckt. Als sie die Wahrheit herausfindet, geht sie auf Paul los, wird aber dann von Beth aufgehalten, die mit einer Pistole in der Hand auf dem Treppenabsatz erscheint. Nachdem Beth Susan verscheucht hat, kommen sich Beth und Paul zum ersten Mal näher. Da die Delfinos dringend Geld benötigen, bricht Mike nach Alaska auf, wo er die kommenden drei Monate auf einer Ölplattform arbeiten wird.

Anzeige

Gleichzeitig feiern die Nachbarn der Wisteria Lane Halloween. Während Renee eine große Party veranstaltet, kommt es zu Eifersuchtsszenen zwischen Juanita und Grace, da Juanita das Gefühl hat, dass Gabrielle Grace inzwischen mehr mag als sie. Carlos will, dass Gabrielle sich von Grace fernhält, doch Gabrielle bringt dies nicht übers Herz. Allison wird weiterhin von Erinnerungslücken geplagt, macht aber Lynette für die von ihr verursachten Missgeschicke verantwortlich. Lynette eröffnet Tom, dass seine Mutter offensichtlich an Alzheimer leidet, doch Tom will dies nicht wahrhaben. An Halloween verläuft sich Allison und findet nicht mehr nach Hause zurück, bis sie von Carlos gefunden wird. Schweren Herzens bringt Tom seine Mutter im betreuten Wohnen unter, da sie nicht mehr allein leben kann. Diese Entscheidung kann Allison ihrem Sohn nicht verzeihen.

Bree besucht zum ersten Mal Keiths Apartment und ist erstaunt, wie aufgeräumt und gepflegt die Wohnung ist. Doch dann trifft sie der Schlag, als sie erfährt, dass Keith eine weibliche Mitbewohnerin hat. Nachdem sie sich vergewissert hat, dass die beiden lediglich gute Freunde sind, findet Bree heraus, dass Keith vorbestraft ist, da er seine Ex-Freundin vor einem aufdringlichen Mann beschützt hat. Das Gleiche scheint sich zu wiederholen, als Bree auf Renees Halloweenparty von einem fremden Gast belästigt wird. Keith ist der Meinung, dass er aufgrund seiner Gewaltausbrüche nicht der richtige Partner für Bree ist. Sie erzählt ihm daraufhin von ihrer Alkoholkrankheit und führt ihm vor Augen, dass sie ebenfalls nicht perfekt ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Excited and Scared
Deutscher Titel:
Schreckgespenster
Drehbuch:
Jeff Greenstein
Regie:
Jeff Greenstein
Gastdarsteller:
Cecilia Bagalot (Grace Sanchez), Emily Bergl (Beth Young), Peter Breitmayer (Partygast), Darcy Rose Byrnes (Penny Scavo), Charlie Carver (Porter Scavo), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Madison De La Garza (Juanita Solis), Brian Austin Green (Keith Watson), Brittany Ishibashi (Mimi), Carla Jimenez (Carmen Sanchez), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Lois Smith (Allison Scavo)
Anmerkungen:
Kathryn Joosten (Karen McCluskey) und Tuc Watkins (Bob Hunter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 31.10.2010 (ABC), DE: 09.02.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree empfängt Sam mit offenen Armen in der Familie, doch Sam scheint etwas im Schilde zu führen. Später macht Bree Sam mit Andrew und Danielle bekannt und eröffnet den beiden, dass Sam Rex’ Sohn und somit ihr Halbbruder ist. Andrew kann sich ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Serie spielt in einer beschaulichen Nachbarschaft namens Wisteria Lane. Gleich zu Beginn werden die Zuschauer Zeuge, wie Mary Alice Young, welche ein scheinbar perfektes Leben führt, eine Pistole aus ihrem Kleiderschrank holt und sich damit das ...