CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

42/II Schamlos

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lynette wird in die Schule gerufen, da Parker einer Klassenkameradin einen Keks angeboten hat, damit sie ihm ihre Geschlechtsteile zeigt. Als sie mit Parker darüber redet, will er wissen, wie Babys auf die Welt kommen. Lynette versucht es ihm notdürftig zu erklären, doch Parker glaubt ihr nicht. Einige Tage später passt Mrs. McCluskey wieder auf die Kinder auf. Als Lynette nach Hause kommt, erzählt Mrs. McCluskey, dass Parker auch ihre Geschlechtsteile sehen wollte. Sie schlägt Lynette vor, dass sie ihren Kindern einreden sollte, dass Sex etwas Schmutziges sei. Dies gefällt Lynette jedoch nicht. Stattdessen kommt sie zu dem Entschluss, Parker auf andere Gedanken zu bringen. Aus diesem Grund erhält Parker einen kleinen Hund, dem er von nun an seine gesamte Aufmerksamkeit schenkt.

Die Gerichtsverhandlung zwischen Bree und Andrew findet statt. Als Bree mit Peter im „Fairview County Court“ wartet, tauchen plötzlich ihr Vater Henry und ihre Stiefmutter Eleanor Mason auf. Die beiden haben sich vorgenommen, die Angelegenheit auf eigene Faust zu regeln und die Familie wieder zusammenzuführen. Henry verlangt, dass sich Bree und Andrew auf der Stelle versöhnen. Nachdem sie dies mit einem falschen Lächeln hinter sich gebracht haben, fängt der Streit jedoch von vorn an, denn beide werfen sich gegenseitig in einem hitzigen Gefecht ihre bisherigen Missetaten vor. Eleanor eröffnet Bree, dass sie und Henry sich entschlossen haben, Andrew mit nach Rhode Island zu nehmen, da Bree als Mutter versagt habe. Als Bree sieht, dass Justin sehr verletzt darüber ist, dass Andrew wegzieht, erklärt sie ihm, dass sie mit seiner Hilfe einen Plan austüfteln könnte, damit Andrew die Wisteria Lane nicht verlässt. Als Bree, Eleanor und Henry Andrews Sachen zusammenpacken, finden sie darin Magazine und Videos mit homosexueller Pornografie. Darüber sind Eleanor und Henry so entsetzt, dass sie ohne Andrew nach Rhode Island zurückfahren. Zudem haben sie Andrews Treuhandfonds aufgelöst.

Anzeige

Auch Gabrielle und Carlos befinden sich vor Gericht, da sie das Baby Lily entführt haben. Dort kommt heraus, dass der leibliche Vater des Kindes noch Schüler ist. Der Richter entscheidet, dass die Solis das vorübergehende Sorgerecht für Lily erhalten. Gabrielle will ein Kindermädchen einstellen, doch Carlos ist strikt dagegen. Als Lily in der Nacht nicht aufhört zu schreien, bittet Gabrielle Xiao-Mei um Hilfe und überreicht ihr das Baby. Daraufhin verlässt sie sich immer öfter auf Xiao-Mei, bis sie eines Tages vergisst, dass sie Xiao-Mei einen Gutschein für ein Wellness-Center geschenkt hat und sie Lily ganz allein zu Hause gelassen hat. Sofort hastet Gabrielle nach Hause und ist überglücklich, dass es Lily gut geht.

Als Paul aus dem Haus geht, rutscht er aus und fällt zu Boden – jemand hat die Treppe mit Backfett eingeschmiert! Genau in diesem Augenblick taucht Felicia auf, die eine Schüssel mit Teig in den Händen hält, um Plätzchen zu backen. Paul durchschaut sofort den Zusammenhang. Später will Paul grillen, doch als er den Grill entfachen will, schießt eine Stichflamme nach oben. Jemand hat Benzin in die Flasche gekippt – und dieser Jemand war Felicia. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ordert Felicia eine Termitenentsorgung an und lässt Pauls Haus unter einem großen Zelt verschwinden. Paul rastet schließlich aus und greift Felicia an, was von anderen Bewohnern der Wisteria Lane gesehen wird.

Anzeige

Susan will wissen, weshalb Karl sie in Edies Schlafzimmer geküsst hat. Er behauptet, dass er bis über beide Ohren in sie verliebt sei. Bis sich Susan offen zu ihren Gefühlen bekannt hat, werde er weiterhin mit Edie zusammen sein. Als Karl Susan einen Strauß rote Rosen schickt, findet Julie diesen und ist außer sich. Daraufhin sagt sie ihre Verabredung mit Susan ab und Susan muss allein ins Kino gehen. Dort taucht ausgerechnet Mike auf – in Begleitung einer blonden Dame. Susan setzt sich schnell neben einen fremden Mann namens Orson, um diesen als ihren neuen Freund auszugeben. Nachdem sie ihre Brieftasche im Kino vergessen hat und Orson sie ihr zurückgebracht hat, klärt sie diesen über ihre verworrene Situation mit Mike, Karl und Edie auf. Sie gesteht sich ein, dass sie tatsächlich Gefühle für Karl hegt, doch wenig später sagt sie Karl ins Gesicht, dass er sich kein bisschen geändert habe und er noch derselbe Idiot sei, der sie vor drei Jahren verlassen hat. Karl berichtet Susan später, dass er die Hochzeit mit Edie abgesagt hat. Daraufhin schlafen Karl und Susan wieder miteinander – doch dann ruft Edie an und Susan wird klar, dass Karl Edie niemals die Wahrheit gesagt hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Don’t Look at Me
Deutscher Titel:
Schamlos
Drehbuch:
Josh Senter
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Carol Burnett (Eleanor Mason), Ryan Carnes (Justin), Ronny Cox (Henry Mason), Amy Hill (Mrs. Pate), Zane Huett (Parker Scavo), Bruce Jarchow (Mr. Bormanis), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), John Kapelos (Eugene Beale), Shane Kinsman (Porter Scavo), Kyle MacLachlan (Orson Hodge), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Harriet Samson Harris (Felicia Tillman), Lee Tergesen (Peter McMillan), Gwendoline Yeo (Xiao-Mei)
Anmerkungen:
Doug Savant (Tom Scavo), Nicollette Sheridan (Edie Britt) und Alfre Woodard (Betty Applewhite) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.04.2006 (ABC), DE: 23.01.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Während Orson, Karl und Mona nach dem Flugzeugabsturz in Lebensgefahr schweben und notoperiert werden, harren die restlichen Nachbarn im Krankenhaus aus. Plötzlich wird Lynette von starken Schmerzen geplagt. Die Sorge um Karl lässt Susan ihre ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Bewohner der Wisteria Lane machen sich Sorgen aufgrund des Einbruchs in das Haus der Solis und überlegen, Sicherheitsbeamte einzustellen, die die Nachbarschaft bewachen sollen. Dies beunruhigt Betty und Matthew, da sie Caleb noch immer nicht ...