CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

5/I Eindringlinge

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mrs. Alberta Fromme, eine ältere Anwohnerin der Wisteria Lane, verreist und vertraut Susan ihre Katze Mr. Whiskas an. Am Abend entdecken Susan und Julie, dass jemand bei Mrs. Fromme eingebrochen hat. Eine männliche Person schleicht derweil in ihrem Haus herum und verschwindet durch die Hintertür. Um die Sicherheit der Bewohner der Wisteria Lane zu bewahren, wird eine Versammlung ins Leben gerufen, bei der Officer Rick Thompson Ratschläge gibt, wie sich die Bürger schützen können. Susan gibt dem Officer einen Schraubenzieher, welcher als Beweismittel dienen soll. Rick bittet Susan um eine Verabredung. Nach einigem Zögern stimmt sie zu. Gleichzeitig verhält sich Mike Susan gegenüber äußerst merkwürdig – ob es wohl daran liegt, dass in seinem Werkzeugkasten ein Schraubenzieher fehlt?

Später trifft sich Mike mit einem mysteriösen Mann im Park. Dieser teilt ihm mit, dass er seinen Auftrag weiterhin durchführen müsse. Als Susan herausfindet, dass Rick den Schraubenzieher gar nicht an die Spurensuche weitergegeben hat, beendet Susan die Verabredung und ruft Julie an, damit jemand sie aus der dunkelsten Ecke der Stadt abholt. Dieser jemand ist schließlich Mike. Als er sieht, dass der Schraubenzieher nicht auf Fingerabdrücke untersucht wurde, fällt ihm ein Stein vom Herzen. Schließlich kommt es zwischen ihm und Susan zu einem ersten Kuss.

Anzeige

Lynette versucht ihre Zwillinge Porter und Preston in Barcliff, einer renommierten Privatschule, unterzubringen. Nachdem sie die erste Hürde gemeistert haben und die Zwillinge in die engere Auswahl gekommen sind, droht die Aufnahme am Geld zu scheitern. Schließlich kommt Lynette in den Sinn, ihre und Toms Jacht zu verkaufen, damit sie das Geld für die Schule bezahlen können.

Gabrielle ist geschockt, als Carlos’ Mutter Juanita, genannt Mama Solis, in der Wisteria Lane erscheint. Während sich Carlos über den Besuch freut, fällt das Wiedersehen zwischen den beiden Frauen ausgesprochen kühl aus. Carlos erzählt seiner Mutter von seiner Befürchtung, dass Gabrielle ihn betrügt. Juanita verspricht Carlos, die Sache in die Hand zu nehmen. Sie weicht nicht von Gabrielles Seite und verhindert somit ein intimes Stelldichein von Gabrielle und John. Gabrielle will sich dies nicht bieten lassen und greift zu drastischen Maßnahmen, um Juanita loszuwerden. Am Abend erzählt Juanita Gabrielle, dass ihr Ehemann sie und Carlos früher geschlagen hat und dass sie eines Tages endgültig genug hatte und sich zur Wehr setzte. Dadurch wird Gabrielle schlagartig bewusst, dass Juanita Carlos’ Vater mit ihren Stricknadeln umgebracht hat.

Anzeige

Da Rex und die Kinder übers Wochenende wegfahren, fühlt sich Bree einsam. Kurzerhand lädt sie Zach zum Abendessen ein. Während des Essens reden die beiden über Weihnachten und Bree erzählt, dass ihre Mutter auch kurz vor Weihnachten gestorben ist. Schließlich meint Zach, dass er weiß, warum sich seine Mutter umgebracht hat – und zwar weil er etwas Schlimmes getan hat! Bevor Bree mehr herausfinden kann, verlässt Zach hastig das Haus der Van de Kamps. Um ihn einzuwickeln, will Bree ein Weihnachtsessen arrangieren. Dann kommt ihr jedoch eine Verabredung mit Rex dazwischen. Zach ist so verzweifelt, dass er in das Haus der Van de Kamps einbricht und dort Weihnachtsdekorationen anbringt. Dabei wird er von der Polizei überrascht. Später geht Bree zu den Youngs und hört plötzlich ein lautes Klirren und einen Schlag. Als Zach die Tür öffnet, versichert er Bree, dass alles in Ordnung sei. Wie sich herausstellt, hat Zach seinen Vater Paul niedergeschlagen. Am nächsten Morgen wird Bree Zeuge, wie Paul Gepäck in sein Auto legt und dann mit Zach davonfährt. Zach wirft Bree einen langen Blick zu, während der Wagen sich entfernt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Come In, Stranger
Deutscher Titel:
Eindringlinge
Drehbuch:
Alexandra Cunningham
Regie:
Arlene Sanford
Gastdarsteller:
Steven Eckholdt (Rick Thompson), Bob Gunton (Noah Taylor), Harry S. Murphy (Mr. Lentz), Lupe Ontiveros (Juanita "Mama" Solis), Doug Savant (Tom Scavo)
Anmerkungen:
Nicollette Sheridan (Edie Britt) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 31.10.2004 (ABC), DE: 10.05.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Nach den turbulenten Ereignissen der letzten Zeit kommt es zwischen den Scavos und den Solis zur Versöhnung. Zudem darf Lynette ihre Stelle in Carlos’ Firma behalten und erhält obendrein während des Mutterschutzes ihr normales Gehalt. Als sich ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Scavos veranstalten einen Ausverkauf in der Pizzeria, welcher jedoch nicht den gewünschten Ertrag einbringt. Mit dem eingenommenen Geld können Tom und Lynette Bree die von ihr geliehenen 20.000 Dollar zurückzahlen, doch nun muss sich Tom ...