Zum Hauptinhalt springen

69/III Die Frage aller Fragen

  • Staffel 3
  • Folge 3.22

Die Handlung auf einen Blick:

Nachdem Mike ihr den lang ersehnten Heiratsantrag gemacht hat, stürzt sich Susan sofort in die Hochzeitsvorbereitungen. Als sich dann aber herausstellt, dass Gabrielle und Victor am selben Tag heiraten wollen, entbrennt ein heftiger Streit zwischen Susan und Gabrielle. Später kommen Gabrielle erste Zweifel, ob Victor tatsächlich ihr Traummann ist. Lynette und Tom stecken derweil in einer ernsthaften Ehekrise. Dann trifft eine weitere Hiobsbotschaft ein. Edie will Carlos an sich binden und schlägt ihm vor, ein Kind zu zeugen, obwohl sie eigentlich gar nicht schwanger werden will.

Ein Jahr ist vergangen, seit Mike seinen schweren Unfall hatte. Es ist zugleich der Jahrestag des Tages, an dem Mike Susan einen Heiratsantrag machen wollte. Susan rechnet während eines gemeinsamen Restaurantbesuchs fest damit, dass Mike die entscheidende Frage endlich stellt, wird jedoch maßlos enttäuscht. Als die beiden in die Wisteria Lane zurückkehren, steht dort derselbe Wohnwagen, an dem sie sich vor einem Jahr treffen wollten. Susans größter Wunsch erfüllt sich, als Mike ihr den lang ersehnten Antrag macht. Sie stürzt sich sofort in die Hochzeitsvorbereitungen.

Auch Gabrielle und Victor planen ihre Hochzeit. Gabrielle ist angenehm überrascht, dass Victor großes Interesse an den Vorbereitungen zeigt. Als sie erfährt, dass Susan und Mike ebenfalls heiraten wollen, entsteht allerdings ein großes Problem: Beide Trauungen sollen am selben Tag stattfinden! Die Krise verschärft sich, als Susan herausfindet, dass Gabrielle denselben Floristen gebucht hat und die gleichen Blumengestecke verwenden möchte.

Anzeige

Susan hat das Gefühl, dass Gabrielle ihre Hochzeit gestohlen habe. Gabrielle entgegnet, dass Mike und Susan ohnehin sehr überstürzt heiraten wollten. Susan ist außer sich und zerreißt ihre Einladung zur Hochzeit von Gabrielle und Victor. Die beiden Frauen besinnen sich jedoch und vertragen sich bei Wein und Schokolade. Dabei kommen sie auf die Idee, eine Doppelhochzeit zu veranstalten. Am nächsten Morgen sind sie jedoch anderer Meinung, wissen aber nicht, wie sie es der jeweils anderen schonend sagen sollen. Mike schlägt Susan vor, Gabrielle zu erklären, dass er keine Doppelhochzeit möchte.

Gabrielle erfährt derweil von Victor, dass die Presse bei ihrer Hochzeit anwesend sein wird und er diese Feier daher mit niemandem teilen möchte. Sie beginnt, langsam zu zweifeln, ob Victor wirklich der Mann ihrer Träume ist.

Edie schlägt Carlos vor, zusammenzuziehen, da sie ohnehin jeden Abend miteinander verbringen. Carlos lehnt ab und verweist auf einen neu unterzeichneten Pachtvertrag für Mikes Haus. Edie sucht daraufhin Lillian Sims, die Besitzerin des Hauses, im Altenheim auf und behauptet, dass Carlos heroinsüchtig sei. Dadurch wird der Pachtvertrag rückgängig gemacht, und Carlos muss ausziehen. Er findet jedoch heraus, dass Edie dahintersteckt, und sagt ihr offen, dass er sie nicht liebt. Edie erwidert, dass sie schwanger sein könnte. Während sie auf das Testergebnis warten, versichert Carlos ihr, dass er im Falle einer Schwangerschaft immer für Edie und das Kind da sein werde. Er steigert sich regelrecht in seine Rolle als zukünftiger Vater hinein, bis die große Ernüchterung folgt: Edie ist nicht schwanger.

Anzeige

Später schlägt sie Carlos vor, dass sie es noch einmal versuchen könnten, damit Carlos endlich Vater werden kann. Nach kurzer Bedenkzeit stimmt er schließlich zu, und die beiden schlafen wieder miteinander – doch Carlos ahnt nicht, dass Edie weiterhin heimlich die Pille nimmt.

Die Stimmung im Hause Scavo ist angespannt, weil Lynette schlecht gelaunt ist und nicht mit Tom spricht. Um seine Ehe zu retten, bittet Tom seinen alten Collegefreund Scott um Hilfe, der als Eheberater arbeitet. Lynette weiß jedoch nichts von Scotts Beruf. Im Gespräch merkt sie, dass Tom die Beratung eingefädelt hat, um ihre Beziehung von einem Experten prüfen zu lassen.

Später erfährt Tom von seinem Arzt, dass seine Rückenverletzung gut verheilt ist und er wieder Sex haben kann. Lynette ist jedoch nicht in Stimmung. Die beiden geraten in einen heftigen Streit, der sich um Rick dreht. Lynette gibt Tom die alleinige Schuld daran, dass sie Rick feuern musste. Plötzlich kommt es zu einem Unfall: Tom stößt Lynette unabsichtlich aus dem Bett, sodass sie mit dem Kopf gegen den Nachttisch schlägt. Im Krankenhaus fragt Tom, ob sie sich in Rick verliebt habe. Sie antwortet nicht, versichert ihm aber, dass die emotionale Affäre beendet sei. Schließlich werden die beiden in das Arztzimmer gerufen, weil das CT geschwollene Lymphknoten in Lynettes Hals gezeigt hat. Es könnte sein, dass Lynette Krebs hat!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
What Would We Do Without You?
Deutscher Titel:
Die Frage aller Fragen
Drehbuch:
Bob Daily
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
In alphabetischer Reihenfolge:
  • Rachel Fox (Kayla Huntington)
  • Ellen Geer (Lillian Sims)
  • Zane Huett (Parker Scavo)
  • Brent Kinsman (Preston Scavo)
  • Shane Kinsman (Porter Scavo)
  • William Ragsdale (Scott McKinney)
  • John Rosenfeld (Dr. Shiller)
  • John Slattery (Victor Lang)
Anmerkungen:
  • Andrea Bowen (Julie Mayer), Marcia Cross (Bree Van de Kamp) und Kyle MacLachlan (Orson Hodge) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
  • USA: 13.05.2007 (ABC)
  • DE: 21.11.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 21. Februar 2026

Ähnliche Episoden