CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

78/IV Treibgut

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mike ist stets tablettenabhängig und hat sich aufgrund seiner Sucht bereits in Schulden bei seinem Dealer Barrett gestürzt. Julie interessiert sich derweil für einen Jungen namens Derek und geht mit diesem aus. Derek trägt viele Piercings und Susan findet, dass er nicht der richtige Umgang für ihre Tochter ist. Barrett erscheint in Susans Haus, da er das noch ausstehende Geld von Mike kassieren möchte. Susan ahnt natürlich von alledem nichts und ist von Barrett begeistert, da dieser erwähnt, dass er Medizinstudent ist. Sie setzt sich fortan in den Kopf, Julie und Barrett miteinander zu verkuppeln. Während Mike einen Auftrag bei den Mayfairs ausführt, erhält Adam Besuch von einer gewissen Sylvia. Adam ist schockiert und möchte sie nicht mehr wiedersehen, da sie damals sein Leben ruiniert hat. Mike bekommt dies mit und muss Adam versprechen, dass er Katherine nichts von Sylvias Auftauchen erzählt.

Im Gegenzug bittet Mike Adam um ein Rezept für Schmerztabletten. Da er dies als Gynäkologe nicht ausstellen kann, geht Adam zu Orson. Dieser weigert sich zunächst, doch Adam erpresst Orson unterschwellig mit der Wahrheit über Danielles Baby. Orson überreicht Mike später das Rezept und erfährt dabei, dass Mike von starken Schmerzen geplagt wird, seitdem er von einem Unbekannten mit dem Auto überfahren wurde. Dass diese unbekannte Person Orson war, ahnt Mike noch immer nicht. Als Mike nach Hause kommt, ist Barrett ebenfalls dort und unterhält sich angeregt mit Julie, obwohl Mike ihm zuvor verboten hatte, erneut bei den Delfinos zu erscheinen. Mike stellt Barrett als Drogendealer bloß, woraufhin dieser meint, dass Mike ein sehr guter Kunde war. Susan erzählt Julie die ganze Geschichte, meint aber, dass Mike seit einiger Zeit clean sei. Doch Julie erwidert, dass sie erst an diesem Morgen gesehen habe, wie sich Mike in der Apotheke neue Tabletten besorgt hat. Susan ist alarmiert und beobachtet wenig später, wie Mike heimlich Tabletten schluckt.

Anzeige

Bree möchte, dass Benjamin in ihrem und Orsons Ehebett schläft, da sie gelesen hat, dass Babys in dieser familiären Umgebung viel besser schlafen können. Orson ist damit nicht einverstanden. Bree verteidigt sich damit, dass sie versucht, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, und dass sie Benjamin besser erziehen möchte als ihre eigenen Kinder. Andrew fasst dies falsch auf und überrascht Bree kurz darauf mit der Neuigkeit, dass er ausziehen wird. Bree ist erschüttert und sucht Andrew in dessen neuer Behausung auf. Sie möchte, dass er nach Hause zurückkehrt, doch Andrew führt ihr vor Augen, dass er endlich auf eigenen Beinen stehen muss. Außerdem eröffnet er ihr, dass er ihr inzwischen verziehen habe, dass sie ihn damals an der Tankstelle ausgesetzt hat. Bree beginnt vor Freude zu weinen.

Währenddessen versucht Lynette ihre verschwundene Mutter Stella ausfindig zu machen. Sie hat ein schlechtes Gewissen, da sie Stella nicht länger bei sich beherbergen wollte. Tom meint, dass genau dies Stellas Absicht sei und Lynette nicht darauf hereinfallen sollte. Lynettes Stiefvater Glen erscheint bei den Scavos und das Wiedersehen zwischen ihm und Lynette fällt äußerst herzlich aus. Die beiden versuchen Stella im Park zu treffen. Als Stella sieht, dass Lynette auch mitgekommen ist, hält sie das Treffen für eine Falle und möchte verschwinden. Doch Lynette hält sie zurück. Schließlich stellt sich heraus, dass Glen Stella damals nicht verlassen hat, weil sie ihn betrogen hat, sondern weil er schwul ist. Lynette muss dies erst einmal verdauen und beginnt ihre Mutter daraufhin in einem anderen Licht zu sehen. Sie möchte, dass Stella zu den Scavos zurückkehrt. Dann macht Glen den Vorschlag, dass Stella zu ihm ziehen könnte, da er sich seit dem Tod seines Lebensgefährten einsam fühlt.

Anzeige

Carlos hadert mit seinem Schicksal und möchte der Polizei alles über Victors Verschwinden erzählen, doch Gabrielle kann ihn davon abhalten. In der Zwischenzeit wird Victors scheinbar lebloser Körper am Strand angeschwemmt. Am nächsten Morgen wird Gabrielle von der Polizei verhört, da Victor mittlerweile für vermisst erklärt und seine Jacht gefunden wurde. Die Beamten sind sich sicher, dass sich auf hoher See ein Gewaltverbrechen zugetragen haben muss. Sie wollen den Täter schnellstmöglich fassen. Edie ruft derweil bei der Polizei an und gibt den anonymen Hinweis, dass Victor womöglich tot ist. Die Schlinge um Carlos’ und Gabrielles Hals zieht sich immer weiter zu. Carlos will endlich zur Polizei gehen, doch Gabrielle setzt ihn mit einem Betäubungsmittel außer Gefecht. Wenige Augenblicke später erscheinen Detective Berry und Detective Lyons bei Gabrielle und befragen sie nach ihrem Verhältnis zu Carlos. Dann erreicht sie der Anruf, dass Victor gefunden wurde. Gabrielle und die Beamten eilen sofort ins Krankenhaus, wo Victor offenbar unter Gedächtnisverlust leidet. Er gibt vor, sich nicht an einen Aufenthalt auf der Jacht erinnern zu können. Gabrielle wähnt sich in Sicherheit, doch sobald sie mit Victor allein ist, fasst er sie grob an und flüstert ihr zu, dass er genau Bescheid wisse, was auf dem Meer geschehen ist …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Distant Past
Deutscher Titel:
Treibgut
Drehbuch:
Joe Keenan
Regie:
Jay Torres
Gastdarsteller:
Polly Bergen (Stella Wingfield), Richard Chamberlain (Glen Wingfield), Nathan Fillion (Adam Mayfair), Armie Hammer (Barrett), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), John Slattery (Victor Lang), Patrick St. Esprit (Detective Berry), Sam Stefanski (Derek), Melora Walters (Sylvia Greene)
Anmerkungen:
Dana Delany (Katherine Mayfair) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.11.2007 (ABC), DE: 09.04.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Gabrielle erhält überraschenden Besuch von Johns Eltern Bob und Helen Rowland. John ist inzwischen 18 Jahre alt und hat sein Stipendium fürs College verfallen lassen, da er sich als Gärtner selbstständig machen will. Zudem ist er zu Hause ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree und Orson befinden sich am Flughafen und sind kurz davor, ihre Hochzeitsreise anzutreten, als Bree auf einen Fernsehbericht aufmerksam wird: Darin ist ihr Sohn Andrew zu sehen, der auf der Straße lebt! Bree ist entsetzt und beschließt zu ...