CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

82/IV Blind

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mike bestellt Orson zu sich in die Entzugsklinik, da er unbedingt mit ihm sprechen muss. Orson denkt nun, dass Mike sich inzwischen an den von Orson verursachten Autounfall erinnert, doch es kommt alles ganz anders: Mike bittet Orson lediglich um Verzeihung, da er sich von ihm Tabletten verschreiben ließ und ihn damit in Verruf brachte. Orson befindet sich daraufhin in einem Gewissenskonflikt und beginnt aus diesem Grund zu schlafwandeln. Mitten in der Nacht sitzt er splitternackt in Susans Küche und wird dort von Susan überrascht, die auf diesen Umstand äußerst pikiert reagiert. Eine Nacht später steht Orson unbekleidet vor Susans Haus. Nachdem Susan ihn geohrfeigt hat, wacht er auf und erkennt beschämt, was ihm widerfahren ist. Da Orson bisher nie ein Schlafwandler gewesen ist, möchte Susan wissen, ob ihn zurzeit irgendetwas beschäftigt. Orson verneint dies und findet, dass es an der Zeit ist, dass er und Bree wieder in eigenes Haus zurückziehen sollten.

Obwohl sie ihrem frisch angetrauten Ehemann Carlos versprochen hat, ihn trotz seiner Sehbehinderung zu lieben, empfindet Gabrielle ihn schon bald als Klotz am Bein. Da die Solis pleite sind, muss Gabrielle statt in teuren Boutiquen nun in einem großen Verbrauchermarkt einkaufen. Sie ärgert sich, dass die guten Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Geschäftes ausschließlich für behinderte Menschen reserviert sind. Nach einem Gespräch mit Lynette erkennt Gabrielle, dass Carlos, der neuerdings eine Behindertenplakette besitzt, ebenfalls Anrecht auf einen Behindertenparkplatz hat. Bei ihrem nächsten Einkauf parkt Gabrielle deshalb auf einem dieser Parkplätze, wird dann aber von einem Rollstuhlfahrer beschimpft, da Gabrielle schließlich vollkommen gesund ist und demnach allein keinen Behindertenparkplatz beanspruchen darf. Anstatt ihren Fehler einzusehen, liefert sich Gabrielle einen kurzen Kampf mit dem Mann und flüchtet dann. Beim nächsten Einkauf nimmt sie Carlos mit, lässt ihn aber die ganze Zeit im Wagen sitzen, während sie die Einkäufe erledigt. Als Carlos durch Zufall herausfindet, dass Gabrielle ihn nur mitgenommen hat, um einen günstigeren Parkplatz zu bekommen, reagiert er wütend. Gabrielle verteidigt sich damit, dass seine Blindheit auch ihr Leben immens beeinträchtigt. Später versöhnen sich die beiden jedoch.

Anzeige

Lynette und Tom erhalten überraschenden Besuch von ihrem ehemaligen Geschäftsführer Rick Coletti, welcher gerade aus Italien zurückgekehrt ist. Es ist jedoch kein Höflichkeitsbesuch: Rick eröffnet den Scavos, dass er direkt in der Nähe seine eigene Pizzeria eröffnet hat! Natürlich will er damit das Geschäft der Scavos ruinieren. Tom und Lynette sind entsetzt, doch als Tom spät am Abend nach Hause kommt, erklärt er seiner Ehefrau, dass er die Angelegenheit als Wettstreit betrachten wird. Zwei Tage später erscheint die Polizei bei den Scavos: Jemand hat die Fensterscheiben von Ricks Pizzeria eingeworfen – genau an jenem Abend, als Tom so spät nach Hause kam. Tom behauptet jedoch, dass er an diesem Abend früh nach Hause gekommen sei. Lynette erkennt dadurch, dass Tom der Täter war, und stellt ihn später zur Rede. Tom rechtfertigt sich mit seiner grenzenlosen Wut auf Rick. Unbemerkt von Tom und Lynette hören Preston, Porter, Parker und Kayla das gesamte Gespräch mit an.

Die alljährlich von Bree organisierte Benefizveranstaltung „Founders’ Ball“ naht, bei der Bree auch einen Preis, den „Founders’ Award“, an eine herausragende Persönlichkeit aus Fairview verleiht. Katherine, die in Chicago ebenfalls einige Veranstaltungen organisiert hat, bietet Bree ihre Unterstützung an. Zur Verwunderung ihrer Freundinnen nimmt Bree das Angebot an. Obwohl Bree und Katherine erklären, dass sie ihre Streitigkeiten beiseitegelegt haben, kommt es schon beim ersten Treffen zu Unstimmigkeiten, da Katherine Bree mit ihren Gestaltungswünschen überrollt und sie Bree außerdem das Gefühl gibt, dass ihre bisherigen Ideen langweilig und bieder waren. Ehe sich Bree versieht, hat Katherine auch den gesamten Speiseplan geändert und die Verleihung des „Founders’ Award“ an sich gerissen. Um sich zu rächen, lässt Bree Katherine eine verdorbene Speise kosten, sodass Katherine sich den Magen verdirbt. Katherine lässt sich dennoch nicht davon abbringen, den Preis zu verleihen – und das aus einem triftigen Grund, denn Bree ist die diesjährige Empfängerin des „Founders’ Award“. Bree versucht sich anschließend für ihr Handeln zu entschuldigen und sagt Katherine im gleichen Atemzug, dass sie einfach nicht wisse, wie sie mit ihr zurechtkommen soll, da sie und Katherine sich so sehr ähneln. Katherine erwidert, dass dies eigentlich die beste Voraussetzung dafür ist, dass sie beste Freundinnen werden könnten. Das Eis zwischen den Frauen scheint damit gebrochen.

Anzeige

Julie überredet Dylan, sie auf den „Founders’ Ball“ zu begleiten, damit Dylan endlich wieder unter Menschen kommt und sich nicht nur damit beschäftigt, was aus ihrem Vater geworden ist. Zunächst ist Dylan skeptisch, doch dann amüsiert sie sich auf dem Ball und beschließt, in Zukunft wieder mehr Spaß zu haben. Lynette erreicht derweil ein Anruf von Andrew, welcher ihr mitteilt, dass Ricks Pizzeria in Flammen steht. Sofort verdächtigt Lynette ihren Ehemann Tom. Als Julie spät am Abend nach Hause kommt, sitzt der schlafwandelnde Orson auf der Treppe. Er hält Julie für Mike und gesteht dem völlig geschockten Mädchen, dass er damals Mike überfahren hat. Die Folge endet damit, dass ein unbekannter Mann die Fotos vom „Founders’ Ball“ in der Tageszeitung sieht und Dylans Gesicht mit einem roten Marker umkreist …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
In Buddy’s Eyes
Deutscher Titel:
Blind
Drehbuch:
Jeff Greenstein
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Lyndsy Fonseca (Dylan Mayfair), Rachel Fox (Kayla Huntington), Jason Gedrick (Rick Coletti), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.04.2008 (ABC), DE: 05.11.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Da sich Toms Depression verschlimmert, verschreibt ihm sein Arzt Marihuana. Lynette ist besorgt und befürchtet, dass Tom die Angelegenheit nicht ernst genug nimmt. Daher tauscht sie das Marihuana gegen Oregano aus. Tom bemerkt den Schwindel ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Karl versucht sich klammheimlich aus Edies Haus zu verdrücken und hinterlässt ihr lediglich eine Nachricht, doch Edie wird wach, bevor er gegangen ist. Wutentbrannt stellt sie ihn zur Rede und erkennt, dass es eine andere Frau in Karls Leben gibt. ...