Zum Hauptinhalt springen

90/V Tyrannen

Bree und Orson erhalten Besuch von Danielle, ihrem Ehemann Leo Katz und dem inzwischen sechsjährigen Benjamin. Die kleine Familie plant, drei Tage in der Wisteria Lane zu verbringen. Doch schon am ersten Abend kommt es zu einem Zerwürfnis zwischen Bree und Danielle, als Bree erfährt, dass Danielle und Leo überzeugte Vegetarier sind und Benjamin ebenfalls kein Fleisch essen darf. Zudem unterrichtet Danielle ihren Sohn zu Hause und erzieht ihn nach dem jüdischen Glauben. Bree will sich dies nicht gefallen lassen und verleitet Benjamin mit einem Trick dazu, Hotdogs zu essen. Als dem Jungen davon schlecht wird, findet Danielle heraus, was Bree getan hat. Danielle ist so wütend, dass sie beschließt, am nächsten Tag abzureisen. Orson, der sich sehr auf das Wochenende mit Benjamin gefreut hatte, entlädt seine gesamte Wut an Bree und gibt ihr die Schuld daran, dass sie Benjamin nun für immer verloren haben.

Um ihre Hypothek bezahlen zu können, müssen Gabrielle und Carlos ihr teures Auto verkaufen. Als Ersatz erwerben sie Andrews alten Wagen, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Bereits bei einer der ersten Fahrten versagt die Kühlung und Gabrielle fordert ihr Geld zurück, doch erst nach einiger Zeit stimmt Andrew notgedrungen zu, die Reparaturkosten zu bezahlen. Da M.J. schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche mit Blessuren vom Spielplatz nach Hause gekommen ist, möchte Susan in Erfahrung bringen, wer ihren Sohn ständig schikaniert. M.J. will sich jedoch nur seinem Vater Mike anvertrauen und möchte von ihm Selbstverteidigung erlernen. Später findet Susan heraus, dass keine Geringere als Juanita Solis ihren Sohn piesackt und ihn des Öfteren zu Boden stößt. Da sowohl Mike als auch Jackson der Meinung sind, dass sie M.J. nicht beibringen dürfen, wie man Mädchen schlägt, stellt Susan Juanita beim nächsten Übergriff selbst zur Rede. Als diese keine Einsicht zeigt, stößt Susan das Mädchen kurzerhand selbst zu Boden, um ihr zu demonstrieren, wie sich das anfühlt. Gabrielle wird Zeugin dieser Szene, woraufhin ein Streit zwischen den beiden Frauen entbrennt, der darin resultiert, dass sie sich in aller Öffentlichkeit prügeln. Erst am Abend kommt es zwischen Susan und Gabrielle zur Versöhnung.

Anzeige

Katherine hat Skrupel, Nachforschungen über Dave anzustellen, da sie ihn sympathisch findet. Karen McCluskey ist jedoch stets der festen Überzeugung, dass Dave etwas im Schilde führt. Kurzerhand verabreden sich die beiden Frauen mit Edie zum Mittagessen, um sie über Daves Vergangenheit auszufragen. Dabei stellt sich heraus, dass Edie fast nichts über das Vorleben ihres Ehemanns weiß. Auf Danielles Willkommensfeier lenkt Karen die Konversation erneut auf Daves Vergangenheit und möchte etwas über seine Schulausbildung erfahren, doch Dave weicht ihren Fragen aus. Dadurch wird auch Edie misstrauisch und bittet Dave, ihr endlich Antworten zu geben. Dave erzählt daraufhin peinlich berührt, dass er aus finanziellen Gründen niemals die Gelegenheit hatte, ein College zu besuchen. Edie fühlt sich schuldig, ihren Ehemann in aller Öffentlichkeit bloßgestellt zu haben, und macht Karen dafür verantwortlich. Dave versucht Edie daraufhin einzureden, dass Karen womöglich langsam senil werde und daher unter Verfolgungswahn leide.

Als Dave herausfindet, dass Tom Bassgitarre spielt, überredet er seinen Nachbarn dazu, mit ihm eine Garagenband zu gründen. Lynette ist der Meinung, dass Tom keine Zeit für dieses Hobby hat, und sorgt schließlich gezielt dafür, dass Toms Instrument demoliert wird. Tom ist am Boden zerstört. Später erscheint jedoch Dave, der Lynette eine neue Bassgitarre überreicht, welche sie Tom schenken soll. Er ist der Meinung, dass sich Tom in einer Midlife-Crisis befindet und man die Auswirkungen dieser Phase nicht unterschätzen sollte. Lynette ist von Daves Worten sichtlich beeindruckt und überreicht Tom die Bassgitarre wenig später. Es wird jedoch impliziert, dass Dave mit dieser Geste nicht ganz uneigennützig gehandelt hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Kids Ain’t Like Anybody Else
Deutscher Titel:
Tyrannen
Drehbuch:
Joe Keenan
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Gale Harold (Jackson Braddock), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Joy Lauren (Danielle Katz), Andrew Leeds (Leo Katz)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.10.2008 (ABC), DE: 28.01.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Dave hält stets an seinem Plan fest, M.J. zu töten. Er möchte mit Susan und M.J. so schnell wie möglich zu einem Angelausflug aufbrechen, doch Susan ist nicht in der Stimmung, da sie auf eine Nachricht vom inhaftierten Jackson wartet. Als dieser ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Bewohner der Wisteria Lane machen sich Sorgen aufgrund des Einbruchs in das Haus der Solis und überlegen, Sicherheitsbeamte einzustellen, die die Nachbarschaft bewachen sollen. Dies beunruhigt Betty und Matthew, da sie Caleb noch immer nicht ...