Simon Elder

Bild von Blair Underwood als Simon Elder aus der TV-Serie Dirty Sexy Money
Darsteller:
Blair Underwood
Geburtsdatum:
25. August 1964 (Alter: 57)
Geburtsort:
Tacoma, Washington (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 4 (17. Oktober 2007) bis Folge 23 (8. August 2009)[Hauptcast: Folge 4-23]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Simon Elder ist der drittreichste Mann der Welt, lebt aber im Gegensatz zu den Darlings zurückgezogen und erscheint daher mysteriös und undurchschaubar. Er gilt als Erzfeind der Darlings, da seine Eltern von den Darlings in die Sowjetunion verjagt wurden, wo sie in einem Arbeitslager verstarben. Simon gibt den Darlings die Schuld daran und versucht nun alles, um die Familie zu zerstören.

Nachdem Dutch George, der Anwalt der Familie Darling, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, verdichten sich die Hinweise, dass Simon etwas mit dem Unglück zu tun haben könnte. Dutchs Sohn Nick stellt diesbezüglich Nachforschungen an, doch Simon versucht ihn stattdessen auf die Spur zu lenken, dass Tripp Darling etwas mit der Angelegenheit zu tun hat. Zudem versucht er einen Keil zwischen Tripp und seinen ältesten Sohn Patrick zu treiben.

Später lernt Simon Tripps Tochter Karen Darling kennen und beginnt schon bald eine Affäre mit ihr. Er ahnt zunächst nicht, dass Tripp Karen darum gebeten hatte, Simon den Kopf zu verdrehen, um ihn in eine Falle zu locken.

Dummerweise hat sich Karen ernsthaft in Simon verliebt und beschließt, ihn gegen den Willen ihrer Familie zu heiraten. Simon nutzt dies aus und wickelt Karen geschickt um den Finger. Karens Welt kollabiert, als Simon ihre Hochzeit gegen alle Anteile von „Darling Enterprises“ eintauscht. Simon sieht sich bereits am Ziel in seinem Rachefeldzug gegen die Darlings, doch Tripp hatte vorgesorgt und alle Geschäftspartner von „Darling Enterprises“ vor dem Machtwechsel gewarnt, sodass diese ihre Verträge mit der Firma gekündigt haben und die Aktien dadurch ins Bodenlose fallen. Dadurch verliert Simon Unmengen an Geld.

Auch anderer Stelle ist Simon nicht untätig: Gemeinsam mit der Anwältin Nola Lyons versucht er Patricks politische Laufbahn zu manipulieren, damit der sich für einen Posten in der Landwirtschaft bewirbt. Simon möchte nämlich auf diesem Wege einen von ihm erfunden Biotreibstoff vermarkten. Nola arbeitet jedoch nicht freiwillig mit Simon zusammen: Simon hat ihren kleinen Bruder Justin entführt. Schließlich hält Nola die Ungewissheit nicht mehr aus und sticht im Affekt auf Simon ein. Der überlebt das Attentat, muss jedoch auf seinem Krankenbett all seine Geheimnisse lüften.

Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Dirty Sexy Money

Update: 17. September 2021

Dirty Sexy Money

Update: 17. September 2021

Dirty Sexy Money

Update: 17. September 2021