CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

23/II Der Böse

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Episode beginnt dort, wo die letzte aufgehört hat: Nola hält dem gefesselten und aus dem Bauch blutenden Simon einen Brieföffner an den Hals und droht ihm, ihn umzubringen, falls er nicht endlich offenbart, wo sich ihr Bruder Justin aufhält. Schließlich verrät Simon, dass der Junge sich in Lausanne in der Schweiz befindet. Nick befreit Simon, ringt ihm aber vorher das Versprechen ab, sich in Zukunft von Karen fernzuhalten. Während Simon in der Villa der Darlings medizinisch versorgt wird, halten Tripp und Nick Nola fest und fragen sie bezüglich ihrer Verbindung zu Simon aus. Sie erklärt, dass sie die ganze Zeit in Simons Auftrag gehandelt habe, weil dies ihre einzige Chance war, ihren Bruder zurückzubekommen.

Jeremy möchte Nola in die Schweiz begleiten und anschließend mit ihr in einen langen Urlaub aufbrechen, doch Nola eröffnet ihm, dass sie Justin nach Shanghai bringen und dort bleiben wird. Jeremy möchte Nola nicht verlieren und macht ihr einen Heiratsantrag. Sie ist geschmeichelt, verlangt aber, dass er sie gehen lässt. Der am Boden zerstörte Jeremy wird von Simons Krankenschwester Daphne umgarnt, die ihn zu einem spontanen und folgenreichen Ausflug nach Las Vegas überredet … Zurück in New York wird Jeremy von Nola überrascht, die doch nicht nach Shanghai gegangen ist und Jeremy nun gesteht, dass sie ihn heiraten will. Dummerweise hat Jeremy am Vorabend in Las Vegas Daphne das Ja-Wort gegeben!

Nachdem sich sein Zustand etwas stabilisiert hat, erzählt Simon Nick aus seiner Vergangenheit: Vor sieben Jahren trafen sich Simon und Nolas Vater Shien in Shanghai, wo Shien seinem ehemaligen Studenten Simon den von ihm entwickelten Biotreibstoff zeigte. Dann wurde Shien jedoch aus politischen Gründen verhaftet, was Simon eingefädelt hatte. Simon stahl die Mixtur für den Biotreibstoff, ließ Nolas Bruder verschwinden und erpresste Nola dazu, ihm zu helfen.

Anzeige

Nachdem sich Karen entschlossen hat, ihr Baby zu behalten, möchte Nick mit ihr eine richtige Familie gründen. Weiteres Unheil droht für die Darlings: Ein Verlag wird in Kürze ein Buch über die Familie herausbringen, in dem die Wahrheit über ihre Machenschaften aufgedeckt wird. Die Autorin des Werks ist keine Geringere als Nicks Noch-Ehefrau Lisa! In einer morgendlichen Talkshow liefern sich Nick und Lisa eine regelrechte Schlammschlacht. Anschließend erkennt Lisa, wie tief sie gesunken ist, und schämt sich. Sie möchte einen Neuanfang mit Nick wagen und küsst ihn, was Karen beobachtet. Die läuft weg und stürzt eine Treppe hinunter, wodurch sie ihr ungeborenes Kind verliert. An ihrem Krankenbett versöhnen sich Nick und Karen und schwören sich ewige Liebe.

Nach seiner heißen Nacht mit Dana Whatley möchte Patrick unbedingt mehr Zeit mit ihr verbringen. Die beiden besuchen gemeinsam eine Ausstellung, wo sie von Danas Ehemann Skip gesehen werden. Dieser herrscht Patrick später an, sich von Dana fernzuhalten, und erpresst ihn mit Fotos aus der Liebesnacht im Hotel. Patrick möchte jedoch um Dana kämpfen, da er sich eine richtige Beziehung mit ihr wünscht.

Da Andrea ihn noch nicht immer nicht zurücknehmen möchte, wohnt Brian weiterhin in Nicks Wohnung. Letitia ist der Meinung, dass sie Nicks gewöhnliche Wohnung ein bisschen umgestalten müssen. Im Endeffekt wird dann jedoch die gesamte Wohnung umgebaut. Nick ist alles andere als begeistert und verlangt, dass alles in den alten Zustand zurückgebracht wird. Als Kompromiss bringt Brian zumindest etwas Luxus in Nicks Wohnung unter.

Anzeige

Am Ende kann Nick Simon entlocken, dass Nicks Vater Dutch vor einiger Zeit von Simons Diebstahl und seinen weiteren Machenschaften erfuhr und ihn damit fortan erpresste. Dutch war auch derjenige, der Simon dazu anstiftete, Letitia des Mordes an Dutch zu bezichtigen. Nick fällt aus allen Wolken, als Simon ihm eröffnet, dass sein Vater gar nicht tot ist!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Bad Guy
Deutscher Titel:
Der Böse
Drehbuch:
Craig Wright
Regie:
Bob Berlinger
Gastdarsteller:
Krista Allen (Dana Whatley), Agnes Bruckner (Daphne), Gary Collins (Bob Kerry), Tzi Ma (Tsung Shien Chun), John Schneider (Skip Whatley)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Dirty Sexy Money". Jill Clayburgh (Letitia Darling) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 08.08.2009 (ABC), DE: 25.08.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Kurz vor der Hochzeit mit Freddy bekommt Karen kalte Füße. Als Lisa von diesem Umstand erfährt, vermutet sie, dass Karen nach wie vor auf Nick scharf ist. Aus diesem Grund streiten sich Nick und Lisa, woraufhin Lisa nicht zur Hochzeit gehen will. ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Lisa beklagt sich darüber, dass sie und Nick kaum noch Zeit füreinander haben, seitdem Nick für die Darlings arbeitet. Die beiden beschließen, einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Als Lisa sich nach neuen Schuhen umguckt, begegnet sie ...