CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

4/I Der Chiavennasca

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lisa beklagt sich darüber, dass sie und Nick kaum noch Zeit füreinander haben, seitdem Nick für die Darlings arbeitet. Die beiden beschließen, einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Als Lisa sich nach neuen Schuhen umguckt, begegnet sie Karen, die ihr prompt ein Paar Schuhe schenkt, die 1.200 Dollar kosten.

Nick hat derweil herausgefunden, dass sich sein Vater oft mit einer Person getroffen hat, die in allen Unterlagen nur mit dem Buchstaben „C“ vermerkt ist. Tripp verweist Nick an den Spion Harold Templeton, der sich derzeit in Italien aufhält. Nick macht sich daraufhin auf den Weg nach Europa und nimmt kurzerhand Lisa mit. Am Flughafen trifft die beiden beinahe der Schlag: Karen und Freddy kündigen an, die beiden begleiten zu wollen. Natürlich darf niemand etwas von Nicks wahrem Beweggrund für die Reise wissen, weshalb er nur erzählt, dass er für Tripp eine Flasche des schmackhaften Weins Chiavennasca besorgen soll.

Anzeige

In Italien angekommen, drängt sich Karen Nick und Lisa andauernd auf. Zudem erzählt sie Lisa, dass Nick ihr einst einen Heiratsantrag machte. Davon wusste Lisa bislang nichts und ist dementsprechend entsetzt. Nachdem sie sich mit Nick ausgesprochen hat, gibt sie Karen die Schuhe zurück und herrscht sie an, sich aus ihrem und Nicks Leben herauszuhalten. Bei seinem Treffen mit Harold Templeton erfährt Nick derweil, dass sein Vater nicht nur Informationen über Simon Elder, sondern auch über Tripp sammelte. Allerdings bleibt unklar, in wessen Auftrag er handelte. Zurück in New York wird Nick von einer Limousine gestoppt. Darin befindet sich kein Geringerer als Simon Elder, der Nick auffordert, einzusteigen, damit er sich mit ihm unterhalten kann. Auf dem Nummernschild der Limousine ist groß und deutlich der Buchstabe „C“ zu sehen.

Nachdem er nun hundertprozentig weiß, dass Letitia ihn 40 Jahre lang mit Nicks Vater betrogen hat, mutmaßt Tripp, dass er mindestens ein Kuckuckskind großgezogen hat. Obwohl Letitia ihm hoch und heilig versichert, dass er der Vater aller ihrer Kinder ist, bleibt Tripp misstrauisch und lässt hinter ihrem Rücken einen DNA-Test durchführen. Als die Ergebnisse eintreffen, konfrontiert Tripp Letitia mit dem Test und zwingt sie, ihm die Ergebnisse vorzulesen. Daraufhin beschließt Letitia schweren Herzens, Tripp die Wahrheit zu gestehen.

Anzeige

Natalie lädt Jeremy zur Eröffnung eines neuen Nachtclubs ein. Dummerweise hat auch Juliet vor, an diesem Abend dort zu erscheinen. Alle Versuche Jeremys, Juliet von diesem Vorhaben abzubringen, scheitern, sodass Jeremy mit ihr anstatt mit Natalie hingehen muss. Um sich zu rächen, flirtet Natalie mit dem Schauspieler Ryan Casdale, worauf Jeremy mit größter Eifersucht reagiert. Am nächsten Tag erwischt Juliet Jeremy und Natalie in flagranti. Sie ist außer sich und lässt Jeremy keinerlei Raum für Erklärungen. Später gesteht Natalie Jeremy dann, dass sie schwanger ist.

Brian Jr. wird in der Schule von einem größeren Mädchen bedroht. Brian gibt ihm den Rat, sich zur Wehr zu setzen. Bei einem Familienessen kommt dann aber heraus, dass Brian selbst auch immer von Mädchen verprügelt wurde. Brian Jr. erpresst seinen Vater schließlich dazu, sich das Mädchen vorzuknöpfen – andernfalls würde er Mei Ling die Wahrheit über seine Herkunft sagen. Brian beugt sich der Erpressung und erzählt dem Mädchen, dass es in die Hölle kommen wird, wenn es weiterhin andere Kinder bedroht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Chiavennasca
Deutscher Titel:
Der Chiavennasca
Drehbuch:
Christopher Landon & Diane Ruggerio
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Erick Avari (Harold Templeton), Daniel Cosgrove (Freddy Mason), Tamara Feldman (Natalie Kimpton), Michelle Krusiec (Mei Ling Hwa Darling), Laura Margolis (Daisy), Chloe Grace Moretz (Kiki George), Shawn Michael Patrick (Clark), Ted Shackelford (Dr. Peter Delafield), Bellamy Young (Ellen Darling)
Anmerkungen:
Blair Underwood (Simon Elder) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 17.10.2007 (ABC), DE: 14.04.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Die Episode beginnt dort, wo die letzte aufgehört hat: Nola hält dem gefesselten und aus dem Bauch blutenden Simon einen Brieföffner an den Hals und droht ihm, ihn umzubringen, falls er nicht endlich offenbart, wo sich ihr Bruder Justin aufhält. ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Patricks Amtseinführung als Senator von New York soll in 48 Stunden stattfinden. Nun macht aber Ellens Bruder Chase Alexander wieder Probleme und erzählt öffentlich herum, dass Patrick Ellen ermordet hat. Um Patricks Ruf zu retten, soll sich Nick ...