153/VII Im Wendekreis des Lebens (1)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric ist in New York und will Chandlers Vater Andrew ausfindig machen. Dieser befindet sich im selben Krankenhaus, in welchem auch Matt arbeitet. Nach einiger Zeit findet Eric Chandlers Vater und ist überrascht, da dieser ganz anders ist, als Chandler ihn beschrieben hatte. Er ist nett, fürsorglich und eigentlich ein Bilderbuchvater. Andrew erzählt Eric, dass er Chandler nicht sehen möchte, da er selbst zu viele Fehler begangen habe und Chandler fehlerfrei sei. Chandler ist derweil in Panik, da er glaubt, dass es ein Fehler gewesen sei, Eric nach New York zu schicken. Umso überraschter ist er, als Eric anruft und meint, dass sein Vater äußerst nett sei. Doch Eric ahnt nicht, dass Andrews unfreundlicher Zimmergenosse in Wahrheit Chandlers Vater ist und dieser seinen Bettnachbarn bestochen hatte, sich vor Eric als Chandlers Vater auszugeben!

Matt arbeitet in New York in einer Klinik und kümmert sich als Pfleger um die schwangeren Patientinnen. Doch er hat ein großes Problem: Sarahs Periode ist ausgeblieben und bereits drei Schwangerschaftstests haben bewiesen, dass Sarah und Matt ein Baby bekommen. Matt freut sich, doch Sarah nicht. Eric wird von einer Angestellten im Krankenhaus als „Großvater“ bezeichnet und bald wissen fast alle Camdens von der Neuigkeit. Letztendlich bekommt Sarah ihre Periode und ist demnach nicht schwanger, doch keiner der Camdens weiß etwas davon. Gleichzeitig macht alles den Anschein, als ob es zwischen Sarah und Matt kriselt.

Lucy trifft an der Universität eine alte Freundin namens Christine. Diese behauptet, dass sie für ein paar Tage eine Wohnung suche. Da all ihre Zimmergenossinnen Hunde hätten, sei bei ihnen eine Flohplage ausgebrochen, und nun würden die Kammerjäger die Wohnung für einige Tage in Beschlag nehmen. Lucy bietet ihr an, bei den Camdens zu wohnen. Als die beiden bei den Camdens angekommen sind, wird klar, dass Christine ein Auge auf Simon geworfen hat. Dieser hat Streit mit Cecilia, weil sie nicht mit ihm zum Abschlussball gehen möchte, da sie dies als Zeit- und Geldverschwendung ansieht.

Bei einem Mädchenabend meint Christine, dass sie einen Freund hätte. Er heißt Mike und arbeitet bei der Polizei. Sie ahnt nicht, dass die ebenfalls anwesende Roxanne auch bei der Polizei arbeitet und nun alles über diesen Mike herausfinden will. Peter glaubt, dass mit Christine etwas nicht stimmen kann, da er bemerkt, dass sie selbst vor Happy Angst hat. Wie soll das erst sein, wenn all ihre Mitbewohnerinnen einen Hund haben? Christine scheint durchtrieben zu sein, da sie Simon vorschlägt, ihn zum Abschlussball zu begleiten. Doch was wird Cecilia dazu sagen?

Ruthie verhält sich zickig. Sie schreit Simon an und möchte Peter nicht sehen. Peter wird klar, dass Ruthie zum ersten Mal ihre Periode bekommen hat. Er unterstützt sie und geht sogar mit ihr in die Apotheke, um Tampons zu kaufen. Ruthie möchte nicht, dass es jemand aus ihrer Familie erfährt, da sie keine Lust hat, von Annie und ihren Gefühlen übermäßig bedrängt zu werden. Mary ruft zu Hause an, doch Ruthie legt direkt wieder auf. Dann ruft Mary bei Lucy an und meint, dass sie dringend mit Eric sprechen müsse, da sie eine große Dummheit begangen habe. Lucy bemerkt, dass ihre Periode ausbleibt. Ist sie etwa schwanger?

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Life and Death (1)
Deutscher Titel:
Im Wendekreis des Lebens (1)
Drehbuch:
Brenda Hampton, Chris Olsen & Jeff Olsen
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Orson Bean (Mr. Hampton), Jessica Biel (Mary Camden), Alan Fudge (Lou Dalton), Hiram Kasten (Apotheker), Dan Lauria (Andrew Hampton), Scotty Leavenworth (Peter Petrowski), Tara Lipinski (Christine), Keith MacKechnie (Matts Chef), Sarah Danielle Madison (Sarah Camden), Kyle Richards (Matts Patient), Marcia Wallace (Krankenschwester), Barry Watson (Matt Camden)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.05.2003 (The WB), DE: 08.10.2003 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Eric ist durch die Zwillinge oft zu Hause. Als er in die Kirche geht, wird er von Lou überrascht. Der verhält sich eigenartig. Eric befürchtet, dass Lou irgendetwas ausheckt. Wenig später bekommt Eric einen Anruf und erfährt, dass in den ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Eric erfährt, dass das Fernsehen am kommenden Sonntag in seine Kirche kommt, um einen Beitrag über seine Gemeinde zu senden. Eric ist aufgeregt und versucht, die Predigt seines Lebens zu schreiben. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Eric ...