CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

154/VII Im Wendekreis des Lebens (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Annie ruft bei Rosina Glass an und meint, dass sie dringend mit ihr sprechen müsse. Rosina erfährt, dass ihre Tochter Sarah anscheinend ein Kind erwartet. Eric, welcher mit Matt zu Hause ankommt, wird sogleich mit der Angelegenheit konfrontiert. Annie, Rosina und Eric freuen sich riesig auf ihr Enkelkind und lassen Matt nicht einmal zu Wort kommen. Erst später gelingt es ihm zu sagen, dass Sarah nicht schwanger ist. Die drei sind erleichtert und meinen, dass es ohnehin noch zu früh für ein Baby sei. Als Matt Sarah anruft, wird klar, dass die beiden Probleme haben.

Cecilia ist nicht begeistert, dass Simon mit Christine zum Schulball gehen will. Sie sieht die beiden im Haus der Camdens. Christine ist nur mit einem Badetuch bekleidet und Simon steht neben ihr. Cecilia sagt offen, dass es ihr nicht passt. Doch Simon möchte weiterhin mit Christine zum Ball gehen. Wenig später trifft Christine in der Küche auf Kevin. Dieser ist sich sicher, dass er sie schon einmal gesehen hat. Ihm wird bewusst, dass er Christine schon haufig auf dem Revier getroffen hat, da sie als Prostituierte arbeitet. Kevin erzählt es daraufhin Lucy und Matt. Letztendlich spricht Matt mit Simon. Der macht Christine daraufhin klar, dass sie ihr Leben in den Griff bekommen muss und seine Familie sie unterstützen wird, bis alles wieder in Ordnung ist.

Anzeige

Peter und Ruthie sprechen darüber, dass Ruthie ihrer Mutter endlich sagen soll, dass sie ihre Periode bekommen hat. Doch Ruthie möchte nicht und verhält sich weiterhin zickig. Peter ergreift die Initiative und erzählt Annie die Wahrheit. Annie ist traurig, dass Ruthie ihr nicht Bescheid gesagt hat, doch Ruthie und sie sprechen sich aus und beschließen, dass alle am Abend gemeinsam essen gehen und dabei niemand das Thema „Periode“ erwähnen wird. Lucy bittet Kevin, sie allein zu lassen. Später kaufen sie und die nach Glenoak gereiste Mary einen Schwangerschaftstest für Lucy. Doch sie traut sich nicht, ihn anzuwenden. Am Abend weist sie Kevin zurück. Er versteht die Welt nicht mehr. Am nächsten Tag ringt sie sich durch, den Test zu machen. Lucy starrt teilnahmslos auf das Ergebnis. Ist sie schwanger oder nicht?

Eric erfährt, dass er den falschen Andrew Hampton kennengelernt hat. Er stellt den richtigen Andrew zur Rede und beginnt mit ihm zu streiten. Eric lässt nicht locker und schafft es, dass Andrew mit Chandler telefonieren will. Andrew ahnt jedoch nicht, dass Chandler bereits auf dem Weg zu ihm ist. Er trifft ein und beide stehen sich gegenüber. Andrew meint, dass er Chandler und alles, was er tut, verabscheue, doch Chandler macht ihm klar, dass sie nicht mehr viel Zeit miteinander haben. Die beiden begraben ihre Differenzen und wagen einen Neuanfang.

Anzeige

Zurück in Glenoak trifft sich Chandler mit Roxanne. Er meint, dass er nun endlich mit ihr schlafen möchte. Wird Roxanne darauf eingehen oder warten, bis beide verheiratet sind? Mary trifft in New York ein und trifft auf Andrew Hampton. Sie fragt nach ihrem Vater, doch er ist soeben mit Matt nach Glenoak abgeflogen. Mary weint und meint, dass ihre Familie sie umbringen wird. Beim Treffen mit Lucy stellt sich heraus, dass Mary geheiratet hat, die Ehe jedoch am liebsten wieder annullieren würde, damit Annie nichts erfährt.

Als Eric sich zum Essen mit der Familie aufmachen möchte, klingelt es an der Tür. Lou und Detective Michaels stehen davor und eröffnen Eric, dass sie ihm schlechte Neuigkeiten überbringen müssen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Life and Death (2)
Deutscher Titel:
Im Wendekreis des Lebens (2)
Drehbuch:
Brenda Hampton, Chris Olsen & Jeff Olsen
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Orson Bean (Mr. Hampton), Jessica Biel (Mary Camden), Alan Fudge (Lou Dalton), Hiram Kasten (Apotheker), Dan Lauria (Andrew Hampton), Scotty Leavenworth (Peter Petrowski), Tara Lipinski (Christine), Christopher Michaels (Detective Michaels), Laraine Newman (Rosina Glass), Marcia Wallace (Krankenschwester), Barry Watson (Matt Camden)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.05.2003 (The WB), DE: 10.10.2003 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Sandy versucht Daniel zu erklären, dass sie Martin heiraten wird und sie nicht mehr miteinander ausgehen. Als sie ihm diese Nachricht auf die Mailbox sprechen will, steht Daniel bereits vor der Tür. Sam und David wollen unterdessen ihre Hamster an ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Da Marys Schulden getilgt worden sind, geht für Annie und Eric das große Rätselraten los: Von wem könnte das Geld stammen? Sie glauben Mary nicht, dass sie eine Abfindung erhalten hat, da ihr jedes Mal aus triftigen Gründen gekündigt wurde. ...