152/VII Die Schlange im Paradies (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peters Mutter Paris möchte Dick heiraten. Die beiden sind jedoch erst wenige Wochen zusammen. Peter mag Dick nicht, doch das scheint niemanden außer Ruthie zu interessieren. Eric nimmt die Eheberatung vor und ist der Ansicht, dass Dick und Paris gut zueinanderpassen. Da Eric nicht mit Ruthie sprechen will, geht sie zu Lucy. Sie soll Kevin überreden, dass er sich Dicks Polizeiakte anschaut und herausfindet, ob mit Dick etwas nicht in Ordnung ist. Derweil wird die Situation für Peter immer unerträglicher. Er verkündet öffentlich, dass er nicht möchte, dass die beiden heiraten. Eric nimmt sich Dick, Paris und Peter gemeinsam vor. Als ihm klar wird, dass nur noch eine Therapie hilft, schickt er die drei zu seinem Therapeuten. Dieser macht sich ein Bild von der Situation und fragt Peter, ob Dick ihm je gedroht habe. Peter bejaht dies. Kurz darauf kommen Eric und Kevin dazu. Kevin hat herausgefunden, dass Dick bereits schon einmal verheiratet war und sich nun von seiner Frau fernhalten muss. Dies wurde sogar polizeilich veranlasst, da Dick gewalttätig ist. Dick verschwindet und lässt Peter und Paris, welche überaus geschockt ist, zurück. Der Therapeut rät Paris, verstärkt auf die Intuition von Kindern und Hunden zu hören.

Chandler bekommt von Eric eine Trauung nach der anderen aufgehalst. Er soll die Eheberatung bei einem jungen Paar durchführen. Im Gespräch erfährt er, dass die Frau bereits siebenmal verlobt war. Die Mutter des Mannes hat etwas gegen die Trauung einzuwenden und schon einmal eine Hochzeit, welche Eric geleitet hat, kurzfristig abgesagt. Letztendlich stellt sich heraus, dass diese Frau eine Heiratsschwindlerin ist und alles, was sie bei den Verlobungen abgesahnt hat, in Geld umgesetzt hat. Schließlich trennen sich beide.

Chandler ist noch immer nicht bereit, seinen Vater zu besuchen. Roxanne und auch Eric haben Anrufe von Chandlers Bruder Syd erhalten, da sein Vater nicht mehr lange zu leben hat. Roxanne versucht ihrem Freund ins Gewissen zu reden und schlägt ihm sogar vor, ihn zu begleiten. Doch Chandler lehnt ab und streitet mit Roxanne. Beide vertragen sich am darauffolgenden Tag, doch Chandler ist nach wie vor nicht gewillt, seinen Vater zu besuchen. Doch dann kommt ans Licht, dass Chandler ihn angerufen hat und sein Vater ihn gar nicht sehen wollte!

Roxanne ist inzwischen sehr eng mit Lucy befreundet und nimmt nach und nach ihre Ansichten bezüglich Sex an. Als Chandler und Roxanne miteinander schlafen möchten, meint Roxanne, dass sie nun bis zu Hochzeit warten möchte. Chandler traut seinen Ohren kaum. Doch dies war nur ein Trick von Roxanne, da sie möchte, dass Chandler öfter die Initiative ergreift und nicht immer nur alles von ihr ausgeht.

Cecilias Eltern möchten noch einmal heiraten. Doch Cecilia findet diese Idee nicht gut. Wenig später gesteht Cecilia, dass sie erfahren hat, dass ihre Eltern gar nicht verheiratet sind, sondern es lediglich vorgetäuscht hatten. Cecilia möchte nicht, dass es in Glenoak die Runde macht. Also entscheiden sich ihre Eltern zu einer Blitzhochzeit, bei welcher nur Eric, Annie, Simon und Cecilia anwesend sind.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dick (2)
Deutscher Titel:
Die Schlange im Paradies (2)
Drehbuch:
Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Mayim Bialik (Cathy), Holly Fulger (Gwen Smith), Shannon Kenny (Paris Petrowski), Scotty Leavenworth (Peter Petrowski), Brad Maule (George Smith), William R. Moses (Dick), David Piel (Dr. Bob Gibson), Christine Rose (Mrs. Iglitz), Bradley White (Mark Iglitz)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.05.2003 (The WB), DE: 07.10.2003 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Nachdem Matt Heathers Hochzeit gesprengt hat, sind Annie und Eric sauer auf ihn. Sie glauben, dass Matt mit Heather durchgebrannt ist. Auch Heather glaubt, dass Matt sie liebt, doch Matt klärt sie mithilfe von Masons Geliebter über Masons wahren ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

In der Schule müssen Ruthie und ihre Klassenkameraden Referate über bedeutende Amerikaner halten, wofür Ruthie ihr drei Jahre altes Referat über Eleanor Roosevelt ausgewählt hat. Eric weiß, dass sie das Referat bereits gehalten hat, und auch ...