CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

19/I Ein Vater zuviel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Erics Schwester Julie hat ihre Alkoholentziehungskur überstanden und wird von Annie und Matt in Empfang genommen. Auch John und Ruth sind mit ihrem Adoptivsohn George angereist. Julie muss sich erst daran gewöhnen, plötzlich einen deutlich jüngeren Adoptivbruder zu haben. Als John und Ruth ihr vorschlagen, vorerst wieder zu ihnen zu ziehen, ist Julie überfordert. Sie versucht, ihrem Vater aus dem Weg zu gehen.

In der Zwischenzeit erfährt Eric, dass Georges Vater Will Grayson noch lebt. Er arbeitete als Undercoveragent bei der Polizei und musste vor zehn Jahren untertauchen. Nun ist er wieder in der Stadt und möchte seinen Sohn zurück! Als John und Ruth die Neuigkeiten erfahren, bricht für sie eine Welt zusammen. Die beiden wollen George nicht kampflos aufgeben und brechen einen Sorgerechtsstreit vom Zaun, welcher die Nerven der Camdens aufs Äußerste strapaziert.

Anzeige

Nach einem Treffen mit seinem leiblichen Vater läuft George weg. In der Zwischenzeit kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Ruth und Julie, in deren Zuge Ruth ihrer Tochter die Schuld an der gesamten Misere gibt, da die Großeltern nur aufgrund von Julies Alkoholismus nach Glenoak gekommen sind.

Diesen Vorwurf verkraftet Julie nicht. Sie will erneut zum Alkohol greifen, kann jedoch in letzter Sekunde von Matt von einem Rückfall abgehalten werden. Daraufhin kommt Julie zur Vernunft und versöhnt sich mit ihrem Vater. Die Familie beschließt, dass Georges leiblicher Vater mit zu den Großeltern ziehen soll, damit er in der Nähe seines Sohnes sein kann.

Anzeige

Lucy plant derweil, ihren Großeltern ihren Freund Jimmy vorzustellen, befürchtet aber, dass sie ihn nicht ausstehen können. Mary, Matt und Lucy bereiten Jimmy daher auf das Schlimmste vor. Nach einer ersten unangenehmen Begegnung entschuldigen sich John und Ruth bei Jimmy, doch er bleibt skeptisch.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
It’s About George ...
Deutscher Titel:
Ein Vater zuviel
Drehbuch:
Ron Zimmerman
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Michael Cole (Eddie King), Peter Graves (John Camden), William Katt (Will Grayson), Matthew Linville (Jimmy Moon), Deborah Raffin (Julie Camden), Barbara Rush (Ruth Camden), Sam Saletta (George Camden)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 28.04.1997 (The WB), DE: 16.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Chandler soll seine erste Trauung abhalten. Das Paar, welches er trauen soll, ist kein Geringeres als Mrs. Bink und Fred. Die beiden sind sich ganz sicher, dass sie heiraten wollen, und lassen sich auch nicht davon abbringen. Chandler ist zufrieden ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Lucy will partout keine Umstandskleidung kaufen. Während sie im Garagenapartment schläft, erscheint Matt dort aus heiterem Himmel. Lucy schlussfolgert, dass Kevin ihren Bruder angerufen hat, da er sich von ihm Ratschläge wegen Lucys ...