CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

31/II Ich hasse dich

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matt hat eine neue Freundin namens Joanne, welche sehr hübsch ist. Mary und Lucy finden Joanne zu perfekt und lästern hinter ihrem Rücken über sie. Als Joanne dies mitbekommt, ist sie zutiefst verletzt und verlässt Matt. Der zwingt seine Schwestern mit Annies Hilfe, sich bei Joanne zu entschuldigen. Ruthie malt die Wände ihres Kinderzimmers mit Buntstiften an. Als Annie dies sieht, befiehlt sie Ruthie, die Wände abzuwaschen. Daraufhin sagt Ruthie „Ich hasse dich“ zu Annie. Die ist erschüttert und versucht ihrer jüngsten Tochter beizubringen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Schließlich sieht Ruthie ihren Fehler ein und entschuldigt sich.

Anzeige

Simon soll ein Geschichtsreferat halten, doch außer „Was hast du gemacht, als J.F. Kennedy ermordet wurde?“ fällt ihm nichts ein. Da kommt es ihm gerade recht, dass er und Eric eine Frau aus der Gemeinde besuchen. Simon entdeckt einige tätowierte Nummern auf ihrem Unterarm. Bald stellt sich heraus, dass diese Frau im Konzentrationslager Auschwitz war. Simon möchte dieses Thema für sein Referat verwenden. Als er die gesamte Lebensgeschichte der Frau hört, wird er traurig und bringt es nicht übers Herz, seiner Klasse solche schlimmen Dinge zu erzählen. Daher hält die Frau das Referat und erzählt den Kindern und deren Eltern von ihren Erlebnissen in Auschwitz.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Hate You
Deutscher Titel:
Ich hasse dich
Drehbuch:
Brenda Hampton & Eleah Horwitz
Regie:
Burt Brinckerhoff
Gastdarsteller:
Carlos Amezcua (Mann), Ashley Lyn Cafagna (Joanne), Alison Martin (Lehrerin), Rita Zohar (Charlotte Kerjesz)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.11.1997 (The WB), DE: 03.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annies Vater Charles kommt zum ersten Mal nach dem Tod seiner Ehefrau nach Glenoak, um seine Tochter zu besuchen. Annie ist in heller Aufruhr und möchte ihrem Vater einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Doch alles kommt anders als gehofft: Als ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Bei den Camdens taucht überraschend Robbies Vater Ed Palmer auf, doch Robbie ist auf der Arbeit. Eric bittet Robbie, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Als er dort angekommen ist und seinen Vater sieht, fällt er ihm um den Hals. Alles, ...