31/II Ich hasse dich

Matt hat eine neue Freundin namens Joanne, welche sehr hübsch ist. Mary und Lucy finden Joanne zu perfekt und lästern ständig hinter ihrem Rücken über sie. Als Joanne dies mitbekommt, ist sie zutiefst verletzt und will sich nicht mehr mit Matt treffen. Der zwingt seine Schwestern mit Annies Hilfe, sich bei Joanne zu entschuldigen.

Ruthie hat die Wände ihres Kinderzimmers mit Buntstiften angemalt. Als Annie dies sieht, befiehlt sie Ruthie, die Wände abzuwaschen. Außerdem nimmt sie ihr sämtliche Mal- und Bastelutensilien für eine Woche weg. Daraufhin sagt Ruthie „Ich hasse dich“ zu Annie. Die ist erschüttert und versucht ihrer jüngsten Tochter beizubringen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Schließlich sieht Ruthie ihren Fehler ein und entschuldigt sich bei Annie.

Anzeige

Simon soll ein Geschichtsreferat halten, doch außer „Was hast du gemacht, als J.F. Kennedy ermordet wurde?“ fällt ihm kein Thema ein. Bei einem Besuch bei Mrs. Kerjesz, einer älteren Dame, die Erics Hilfe benötigt, entdeckt Simon einige tätowierte Nummern auf ihrem Unterarm. Bald stellt sich heraus, dass Mrs. Kerjesz während des 2. Weltkriegs im Konzentrationslager Auschwitz inhaftiert war.

Simon möchte dieses heikle Thema für sein Referat verwenden. Als er dann allerdings die gesamte Lebensgeschichte von Mrs. Kerjesz erfährt, wird er traurig und bringt es nicht übers Herz, seiner Klasse solche schlimmen Dinge zu erzählen. Letztendlich hält Mrs. Kerjesz das Referat und erzählt den Schülern und deren Eltern von ihren traumatischen Erlebnissen in Auschwitz.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Hate You
Deutscher Titel:
Ich hasse dich
Drehbuch:
Brenda Hampton & Eleah Horwitz
Regie:
Burt Brinckerhoff
Gastdarsteller:
Carlos Amezcua (Mann), Ashley Lyn Cafagna (Joanne), Alison Martin (Lehrerin), Rita Zohar (Charlotte Kerjesz)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.11.1997 (The WB), DE: 03.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 13. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric ist nach dem Gemeindefest wegen Ruthie, Simon und den Zwillingen betrübt. Außerdem wundern sich er und Annie über Sandys Besuch. Als Simon dazukommt, erzählt er ihnen widerwillig, dass er und Rose nun zusammen in seiner Wohnung leben. Die ...

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Die Serie beginnt an einem Samstagmorgen im Schlafzimmer von Pfarrer Eric Camden und seiner Ehefrau Annie. Nach und nach betreten ihre Kinder das Zimmer: Zunächst erscheint Ruthie, dann Simon, danach Lucy und schließlich Mary. Matt, der älteste ...