claudebot

70/IV Neue Perspektiven

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Familie Camden nagt am Hungertuch. Eric braucht dringend eine Gehaltserhöhung, doch er traut sich nicht, darum zu bitten. Wenig später soll er mit Ruthie ein Auto kaufen gehen und der Verkäufer überredet ihn zu einer Probefahrt in einem roten Sportwagen. Ausgerechnet dabei wird er vom Kirchenvorstand gesehen und erhält daher keine Gehaltserhöhung. Ruthie bekommt dies mit und nimmt die Sache in die Hand. Sie fährt zum Vorstand und hält eine Rede über die ganzen Taten, die Eric vollbringt. Sie ist so überzeugend, dass Eric nun doch eine Gehaltserhöhung bekommt. Daraufhin kaufen sich die Camdens ein neues Auto.

Matt geht seine Arbeit im Krankenhaus auf die Nerven. Als sein Mitbewohner John auch noch eine bessere Stelle als er bekommt, hat er die Nase gestrichen voll. Er beschwert sich bei einem kleinen Patienten. Dieser setzt sich für ihn ein und Matt bekommt eine neue Stelle. Daraufhin erfüllt Matt ihm seinen größten Wunsch, auf einen Baum zu klettern. Der kleine Junge freut sich riesig, da es ihm aufgrund einer Knochenkrankheit untersagt ist, auf Bäume zu klettern.

Anzeige

Seit Mary und Lucy in Matts altes Zimmer gezogen sind, ist der Weg ins Badezimmer für sie zu lang geworden. Deshalb unterbreiten sie Annie den Vorschlag, ein Bad auf ihrer Etage zu bauen. Sie ist begeistert. Doch die ganzen Arbeiten übernehmen nur Annie und Lucy. Es dauert nicht lange, bis Mary sich ausgeschlossen fühlt. Annie bemerkt es und versucht, sie mit einzubeziehen.

Simon findet einen Schreibblock, auf dem sein Name mit Herzchen geschrieben ist. Er findet das Mädchen, dem der Block gehört, und bietet ihm seiner Freundin Deena zuliebe seine Freundschaft an. Doch er kommt mit dem Mädchen nicht zurecht und kündigt ihr die Freundschaft. Wenig später bemerkt er, dass die Sache mit dem Block lediglich ein Trick war, denn das Mädchen besitzt mehrere Blöcke mit unterschiedlichen Jungennamen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Come Drive with Me
Deutscher Titel:
Neue Perspektiven
Drehbuch:
Ron Darian
Regie:
Anson Williams
Gastdarsteller:
Nicole Cherié (Deena Stewart), Josh Evans (Adam), Alan Fudge (Lou Dalton), Brighton Hertford (Beth Bagley), Juanita Jennings (Cynthia), Ally Wolfe (Krankenschwester)
Anmerkungen:
Maureen Flannigan (Shana Sullivan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.10.1999 (The WB), DE: 19.12.2000 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Erics im achten Monat schwangere Schwester Julie taucht bei den Camdens auf. Sie möchte sich von ihrem Ehemann Hank trennen, da sie eifersüchtig auf seine weiblichen Patienten ist. Doch in Wirklichkeit weiß sie nicht, ob sie eine gute Mutter sein ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie lässt sich T-Bone gegenüber über das amerikanische Schulsystem aus und meint, dass an ihrer Highschool niemand etwas lernen würde. In Schottland sei alles viel besser gewesen und die Reise ins Ausland habe ihr die Augen geöffnet. T-Bone ...