49/III Zweifelhaftes Fahrvergnügen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric kümmert sich um eine Frau, die vor drei Jahren ihren Sohn verloren hat. Danach hat auch noch ihr Mann sie verlassen. Seitdem ist sie einsam und kommt nicht über den Tod ihres Sohnes hinweg. Dessen Organe hatte sie damals gespendet. Nun macht sie sich auf, um den Empfänger der Organe zu suchen. Eric ist ihr behilflich und findet sowohl den Spender, welcher das Herz ihres Sohnes bekommen hat, als auch die Spenderin, welche die Niere ihres Sohnes erhalten hat.

Matt fährt mit seinem Auto auf einer Landstraße. Er hält an, um einer schwangeren Frau zu helfen, die scheinbar eine Autopanne erlitten hat. Doch ehe er sich versieht, hat die Frau sein Auto gestohlen. Da das Auto der Frau ebenfalls gestohlen ist, wird Matt von der Polizei verhaftet. Eric macht sich auf die Suche nach der Schwangeren. Als er sie findet, erfährt er, dass sie aufgrund ihrer Schwangerschaft von zu Hause abgehauen ist, da ihre Eltern nicht damit umgehen konnten. Eric versucht ihre Eltern umzustimmen, doch die verachten ihre Tochter so sehr, dass Eric nichts ausrichten kann.

Mary hat ihren provisorischen Führerschein erhalten. Dies bedeutet, dass Annie die gesamte Fahrt über neben ihr sitzen muss. Lucy und Simon behaupten, dass sie Angst um ihr Leben haben, wenn sie mit Mary fahren müssen. Daher nehmen sie den Bus. Dort geraten die beiden jedoch in die Klemme: Lucy wird von einem Jungen angeflirtet, welcher bereits eine Freundin hat. Besagte Freundin will sich an Lucy rächen und droht ihr Prügel an. Simon wird derweil aus dem Bus gedrängt. Letztendlich stellt sich heraus, dass Lucy und Simon nicht an Marys Fahrstil zweifeln, sondern nicht mit Annie gesehen werden wollen, da sie so dick ist. Mary führt ihren Geschwistern vor Augen, dass sie sich Annie gegenüber schäbig verhalten haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
... And a Nice Chianti
Deutscher Titel:
Zweifelhaftes Fahrvergnügen
Drehbuch:
Greg Plageman
Regie:
Harvey S. Laidman
Gastdarsteller:
Susan Blakely (Elizabeth Brown), Matthew Botuchis (Stevie Stevenson), Craig Hauer (Nick), Alison La Placa (Carolyn Fulton), Natasha Melnick (Sheila), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Jenna Von Oy (Theresa), Adam Wylie (Marvin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.10.1998 (The WB), DE: 26.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Eric findet in seinem Büro einen Scheck über 20.000 Dollar. Zunächst freut er sich, da er das Geld gut für seine Gemeinde gebrauchen könnte, doch dann wundert er sich, aus welchem Grund jemand eine solch hohe Summe gespendet haben könnte. Er ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Simon und Deena sind eine feste Beziehung eingegangen. Deena hat jedoch einen äußerst aggressiven Ex-Freund namens Johnny. Simon versucht, nett zu ihm zu sein, doch Johnny droht ihm. Er behauptet, Simon erschießen zu wollen, wenn der nicht mit ...