CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

103/V Um den heißen Brei

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mary ruft überraschend aus Buffalo an und bittet ihre Eltern um Erlaubnis, ein Wochenende nach Hause fliegen zu können. Nach einigem Beraten entschließen sich Annie und Eric, ihr dies zu erlauben. Als Marys Geschwister und Robbie dies erfahren, sind sie irritiert und fragen unabhängig voneinander, ob Eric und Annie Marys Besuch tatsächlich gutheißen. Als Mary nach Hause kommt, kümmert sich keiner um sie und sie kommt sich bald überflüssig vor. Lucy spricht nur noch mit Ruthie über ihre Probleme und Ruthie hat Marys gesamtes Zimmer belagert. Auf Simons Frage, wie es ihr geht, reagiert sie patzig. Matt ist auf der Arbeit und Robbie ist unterwegs. Als Robbie auftaucht, spielt Mary im Garten Basketball. Als er sie zur Begrüßung auf die Wange küsst, ergreift sie die Initiative und gibt ihm einen richtigen Kuss.

Wenig später erzählt er Annie davon und verspricht ihr, dass er Mary nicht mehr zur Freundin haben möchte. Matt glaubt, dass Robbie Mary verführen möchte, und verbietet ihnen, gemeinsam aus dem Haus zu gehen. Doch Mary hört nicht auf Matt und fährt mit Robbie an eine einsame Stelle. Sie schlägt ihm vor, mit ihr gemeinsam nach Buffalo zu ziehen und dort weiter zu studieren. Außerdem möchte sie gern seinen Heiratsantrag, welchen sie vor einigen Monaten abgelehnt hatte, annehmen. Robbie ist entsetzt und lässt Mary abblitzen. Er erklärt ihr, dass er mittlerweile ein anderer Mensch geworden ist und sich alle Vorgänge in seinem Leben reichlich überlegt. Mary ist dankbar über seine Ehrlichkeit und die beiden versprechen einander, Freunde zu bleiben.

Anzeige

Simon hat ein Date mit seiner neuen Freundin Sasha. Sie ist in der Abschlussklasse und somit einige Jahre älter als er. Annie und Eric sehen dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Während Eric Eis kauft, schleicht er am Haus von Sasha vorbei. Doch kurz vor dem Date verliert Simon seine Geldbörse. Davon wissen allerdings nur seine Eltern. Lucy findet in der Schmutzwäsche eine Geldbörse. Als sie hineinschaut, stellt sie mit Schrecken fest, dass sich darin Kondome befinden. Matt und Lucy mutmaßen, dass die Kondome Robbie gehören, doch er weist dies von sich. Schließlich stellt sich heraus, dass es Simons Geldbörse war. Nun erfahren auch Annie und Eric von den Kondomen und bekommen Angst. Die gesamte Familie fährt zu Sashas Haus, um Simon hinterherzuspionieren. Als er dies mitbekommt, ist er außer sich. Bald stellt sich heraus, dass Simon die Kondome von Robbie bekommen hat. Doch Simon hat nicht mit Sasha geschlafen, da er sich noch nicht reif genug fühlt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sweeps
Deutscher Titel:
Um den heißen Brei
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Kein Eintrag vorhanden.
Anmerkungen:
Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 19.02.2001 (The WB), DE: 03.01.2002 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Mary ist inzwischen seit drei Wochen in Buffalo und in Glenoak wird über ihr plötzliches Verschwinden gerätselt. Die Gemeindemitglieder mutmaßen, dass Mary Drogen genommen hat oder schwanger ist. Als Eric von diesen Gerüchten hört, ist er ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie und der Rest der Familie besichtigen das Garagenapartment und planen, wer wann einziehen kann und welche Arbeiten noch erledigt werden müssen. Plötzlich kommt Mary die Treppe hinauf. Alle sind erstaunt, da sie eigentlich in Buffalo sein ...