55/III Prüfungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als Matt von der Universität nach Hause fährt, sieht er Tante Julie in Glenoak. Erst glaubt er, sich geirrt zu haben, doch dann geht er sie besuchen. Sie verhält sich komisch und bittet Matt, Eric und Annie nicht zu erzählen, dass sie wieder in der Stadt ist. Matt wundert sich und glaubt, dass sie wieder mit dem Trinken angefangen habe. Eine Weile kann er es für sich behalten, doch dann sagt er es Eric. Der geht Julie besuchen und findet eine halbe Flasche Whiskey bei ihr. Eric stellt Julie zur Rede, doch sie wirft ihn hinaus. Nur Annie, die auch mit ihr gesprochen hat, glaubt, dass sie nichts mehr getrunken hat. Wenig später klärt sich die Sache auf: Julies Sponsor bei den „Anonymen Alkoholikern“ ist gestorben und hat ihr diese Flasche vermacht, da er aus ihr vor 30 Jahren seinen letzten Tropfen Alkohol getrunken hatte.

Deena und Simon streiten sich. Er weiß nicht, was mit ihr los ist, und hat Angst, dass sie mit ihm Schluss macht. Doch dann erzählt sie ihm, dass sie im Alter von fünf Jahren an Leukämie erkrankt war. Er erfährt außerdem, dass sie Eric schon seit Jahren kennt. Simon ist enttäuscht, da ihm sein Vater nichts davon erzählt hat. Doch Eric kann ihm klarmachen, dass Deena dies von sich aus erzählen musste und er sich nicht einmischen konnte. Ruthie will eine Wahrsagerin anrufen, verwechselt jedoch die Nummer und ruft eine normale Bürgerin an. Die sagt ihr voraus, dass Simon und Deena sich nicht trennen werden und sie auch nicht wieder an Leukämie erkrankt ist. Annie klärt die Sache auf.

Mary hat ihre praktische Fahrprüfung, doch sie kann nicht rückwärts einparken. Lucy gibt ihr den Tipp, in Tränen auszubrechen. Gesagt, getan: Als sie rückwärts einparken soll, fängt sie an zu weinen. Der Prüfer gibt nach und Mary bekommt den Schein. Doch danach fühlt sie sich schrecklich und beichtet Eric und Annie, was sie getan hat. Matt versucht ihr beizubringen, wie man einparkt, aber Mary ist ein hoffnungsloser Fall.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Nobody Knows ...
Deutscher Titel:
Prüfungen
Drehbuch:
Brenda Hampton & Catherine LePard
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
Nicole Cherié (Deena Stewart), Phyllis Diller (Mabel), Rod Loomis (Fahrlehrer), Deborah Raffin (Julie Camden)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.01.1999 (The WB), DE: 05.09.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Mary und ihrer Mannschaftskameradin Corey soll ein Sportpreis überreicht werden. Doch als die Preisrichter erfahren, dass Corey bereits mit 14 Jahren ein Kind bekommen hat, wird ihr der Preis aberkannt und Mary soll ihn allein erhalten. Mary kann ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Eric fühlt sich unterfordert. Er soll sich ausruhen, kann damit aber überhaupt nicht umgehen. Annie bittet ihre gesamte Familie, mit ihren Problemen zu Eric zu gehen, damit er etwas zu tun hat. Lucy hat noch immer Probleme mit Roxanne. Als Robbie ...